PEACE Snares???

  • Habe gestern den neuen Katalog von Schmidkonz bekommen und bin auch direkt auf die Snare gestoßen macht einen wirklich stabilen , Schweren und auch wuchtigen eindruck . Getestet habe ich sie leider noch nich in der kürze der Zeit ist das nich so schnell machbar ;) . Die Größe is ja auch ziemlich gut 14x6,5 . Also wird sie nicht nur Wuchtig aussehen sondern auch so klingen .


    Daniel

  • sieht auf jedenfall extremst geil aus.


    achja VIELEN DANK... jetzt weiß ich nich welche snare ich mir zu weihnachten holen soll -.- entweder die gehämmerte phosphor, von der alle schwärmen (in anbetracht des preises) oder diese stell snare (optik geil, hardware wird wahrscheinlich gleiche quali sein).


    leider hab ich weder ne gehämmerte phosphor, noch ne gehämmerte stahl snare gehört ...

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Mal ne Frage...
    Was bewirkt eigendlich die Hämmerung an einem Kessel?
    Ich meine, wie klingt ein gehämmerter Kessel gegenüber einem glatten Kessel (gleiches Material natürlich vorausgesetzt :D)?


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

    Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

  • Ich hab mir die jetzt mal bestellt!!!

    8)
    Die ist jetzt neu im Programm! Bin einfach nicht meh davon losgekommen.


    Hier die Beschreibung laut Katalog:
    von Peace Handgehämmerter Stahlkessel, schwarz vernickelt. Die gehämmerte Fläche wurde mit einer feinen Bronzeschicht überzogen, dies verleiht der Trommel ein edles Design. Die Gussspannreifen mit 10-loch pro Fellseite sorgen für optimale Stimmbarkeit. Die Snare hat einen druckvollen Klang mit viel Bassanteil und schönem Rimsound. Der Snareteppich spricht sensibel an.

    Suche: nothing

  • Leider noch nicht. ;( Hab aber heute mit der netten Dame von S-Drums telefoniert und erfahren das die Snares angekommen sind und nach der Eingangskontrolle ausgeliefert werden. Das soll diese Woche noch der Fall sein :)
    Desweiteren hab ich erfahren das diese schönen Teile wohl wegen der riesiger Nachfrage bis mitte nächsten Jahres nicht mehr zu bekommen sind!! S-Drums bietet sie deswegen schon nicht mehr an ! :(

    Suche: nothing

  • Ich bin immernoch hin und weg. Sie ist einfach ein Traum. :]
    5,2 kg pure Emotionen. Für diesen Preis fast unglaublich gut verarbeitet. Die Hämmerung, die Legierung, die Anhebung, die Spannböckchen und die Gußspannreifen sind perfekt. Lediglich der Snareteppich und die Felle weisen auf einen Billighersteller hin.
    Einen kompletten Bericht liefere ich nächste Woche nach ausgiebigem
    testen am Set und mit Band.



    Hier ein paar Bilder die ich eben gemacht habe:





    KAUFBEFEHL !!!!

    Suche: nothing

  • hast du die Legierung getestet??;)


    Was mir an der snare negativ aufällt ist dass sie die gleichen Böckchen hat wie meine Red rock/peace brass snare. Und da blätterte der Chrom teilweise ab. Es gibt schlimmeres...
    Die Bilder finde ich beeindruckend. Sieht nach einem schönen Spielzeug aus:)


    Erzaehl mal wie sie klingt. Die Hämmerung zwischen zwei Sicken (die den Kessel verstreben), sollte sie heavy aber nicht zu sehr gedämpgt klingen lassen. Der Sound würde mich sehr interessieren



    Philipp


  • Das ist natürlich nur ein optischer eindruck. Dieser ist aber sehr gut. :O
    Die Oberfläche ist glatt wie ein Babyarsch und sieht einfach sehr hochwertig aus und auch die Böckchen sehen nicht so aus als würde da was in naher zukunft abblättern. =)


    Vom Klang kann ich noch nicht alles sagen da ich die Schnarre noch bei mir zu Hause habe und wegen den Kindern nicht viel testen kann. Das wird sich die Woche im Proberaum aber ändern.

    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • :Oalso, infos die ich gerne im bericht hätte :D :
    gewinde laufen alle rund? halten sie die stimmung?
    teppich liegt gleichmässig, spannung gut justierbar?
    und natürlich den klang erklären, am besten mit nem soundfile :D


    zu den fotos:
    mich wunderts immer warum die vertriebe und hersteller, nie, oder nur sehr selten, solche fotos machen. die machen immer langweilige frontalschüsse, wo man oft nichtmal was von der abhebung sieht.
    desweiteren ist die belichtung gleichermaßen extremst einfallslos.


    deine fotos und andere aufnahmen von snares (sets) sehen immer gleich viel imposanter aus. eben weil das objekt selten gleichmäßig ausgeluchtet ist.
    aber gerade diese partiellen spiegelungen/glanzeffekte und schattenwürfe, lassen die objekte viel schöner wirken.
    die peace phosphor hammered snare, die sieht auf der vetriebsseite so kacke aus... aber auf fotos mancher user sieht die hingegen unglaublich robust und recht amtlich aus.
    die vertriebe würden durch bessere fotos viel mehr von den dingern verkaufen...und der kunde hat nen besseren eindruck davon, wie das gerät wirklich ausieht


    sorry für soviel OT :O

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    :Oalso, infos die ich gerne im bericht hätte :D :
    gewinde laufen alle rund? halten sie die stimmung?
    teppich liegt gleichmässig, spannung gut justierbar?
    und natürlich den klang erklären, am besten mit nem soundfile :D
    :O


    Einige Fragen kann ich dir sofort beantworten!


    in dem unteren Bild siehst du (wenn du genau auf das linke obere Spannböckchen guckst) Fett oder Vaseline am Gewinde. Das ist an jedem Gewinde von Anfang an so gewesen. Die Schrauben sind alle sehr leichtgängig und lassen sich locker mit zwei Fingern drehen. =)
    Auch die Gratung ist absolut gleichmässig. Was mir persönlich aufgefallen ist. Die Snare war im Auslieferungszustand absolut gleichmäßig durchgestimmt 8o . Schlag- und Resofell auf gleiche Tonhöhe (schätzungsweise auf ais' ).


    Der Teppich lieg gleichmäßig an und hat eine prima ansprache. Die Justierung funzt auch tatellos und sehr exakt. :]



    Mit den Fotos geb ich dir Recht. Da sind die Firmen (alle) sehr einfallslos.
    Wenn heute schönes Wetter gewesen wäre hätte ich noch mehr schöne Fotos gemacht :D

    Suche: nothing

  • hast du schon erfahrungen mit der snare gesammelt?
    wenn ja, wäre ich sicher nicht der einzige der sich über einen erfahrungsbericht freuen würde (mir würde auch ein stichpunktartiker aber dafür präziser bericht reichen :))

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!