Roland TD 6V und Cubase

  • Das das alles was kostet weiß ich auch ;-))
    Man kriegt eben nix geschenkt. Meine Adobe CS3 hat mich auch schlappe 1800e gekostet.


    Aber Reason und Cubase haben wir geteilt und auf einem Laptop installiert. Ich bekomme zu meiner TASCAM-Karte jetzt noch eine eigene Cubase SE Version. So halten sich diese Kosten bisher in Grenzen.


    Aber irgendwann ist auch der grösste Geldbeutel leer. Ich kann aber schlecht vom Gitarristen verlangen, dass er meine Drumsamples mitfinanziert...die muss ich schon alleine blechen.


    Aber gut....es geht ja auch nicht um die Kosten von Cubase und Konsorten. Die führt ihr ja anscheinend öfter, sondern nur um die Frage nach netten Samples...aber vielen Dank dir. Das dfhs werd ich mir mal anschauen.


    ----


    Gibts noch TD6 User, die was zum vorigen Post sagen können?!

  • HI,


    Zitat

    Kann ich denn nicht in CuBase selber die Noten editieren, so dass ich dort eine richtige Zuweisung bekomme, quasi eine eigene Map.


    Da´zu habe ich schon geschrieben


    Eine weitere, aber kompliziertere Möglichkeit, ist einen kleinen Konverter im Environment zu schreiben. bsp. mach aus C4 ein F3. Dazu sollte man aber schon wissen was man tut.


    Zitat

    Hängt das dann nur an Cubase, wo ich mir ne Map erstellen muss.

    Ein ganz klares JA!
    Midi ist ein Protokoll, was du daraus machst ist Software.


    Gruß Ruby

  • Jau, ich fummele mich heute Abend noch einmal ein bisschen durch, dann sehe ich weiter, was sich ggf. noch an Fragen ergibt.


    Vielen lieben Dank an euch, dass ihr so geduldig helft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!