Yamaha DTXplorer gegen gebrauchtes jazz set

  • hi leute,
    also ich habe mir im august letzten jahres ein dtxplorer gekauft weil ich dachte es wär ganz gut für zuhause. nun hab ich aber gemerkt das mich das e-drum spielen absolut ankotzt und ich kein bock mehr auf das teil hab. also es ist eigentlich nix an dem ding dran, was schätzt ihr wie viel könnte ich dafür noch verlangen. ist wirklich wie neu ausser ein kleiner kratzer am rack. hab mir überlegt es zu verkaufen und mir dann von dem geld bei ebay oder so vielleicht en bebrauchtes kleines jazz set zu besorgen. vielleicht so 18", 10", 14" und snare halt. meint ihr das wär preislich sinnvoll und vorstellbar da was einigermaßen gutes zu bekommen?


    vielleicht könnt ihr mir ja auch en paar sets nennen die in frage kommen würden. optimal wärs wenn ich mir noch en ride für so 150€ dazu leisten könnte.

  • hallo..


    wenn nur am rack a paar kratzer sind .. und des set sonst ok sind,
    kommts natürlich auch drauf an wie viel du dafür willst...also ich würde so
    550€ verlangen ..aber des is eig dei sache..
    und falls jazz set würde ich mir gleich ein gutes kaufen..
    ich würde das set für 550€ verkaufen und noch so min.1000€
    investieren und mir ein schönes yamaha jazz set kaufen..
    und ins ride becken würd ich auch noch mehr investieren..
    weil nix geht über was gutes was ma wirklich länger spieln kann..!!
    aber des set und die becken sind geschmakssache..


    mfg hudi ;)

    jaja so ist das

  • Also vom Preis für das e-set kann ich meinem Vorrednder zustimmen. Was die Qualität des neuen A-Sets angeht, hat er natürlich theoretisch auch recht, aber manchmal ist das Geld eben einfach nicht da. Im Bereich 600-800 € ist eigentlich das einzige ernstzunehmende Set mit 18" BD das Gretsch Catalina Club Jazz. Spiele das Teil selber (würde mich als Semi-Profi bezeichnen) und bin zufrieden, für mich ist das Ding zwar nicht die ewige Liebe, hat aber absolut alles, was ich von einem Jazzset erwarte. Pass aber auf, dass Du die neue Variante mit den Einzelspannböckchen bekommst. Ich glaub, die Drum-Station Maintal hat immer ein Set rumstehen und die sind wirklich nett und kompetent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!