Alpha-Tester gesucht für Drum-Übe-Software

  • Moin moin,


    ich habe kürzlich angefangen, ein Programm zu schreiben, mit dem man Drum-Pattern erstellen, kombinieren und speichern kann. Das Programm ist schon verwendbar (momentan nur durch mich). Nun suche ich Leute, die es mal ausprobieren und mir sagen, welche Funktionen noch am dringendsten gebraucht werden, damit das ganze in der Übe-Praxis für sie nützlich ist.
    Ach ja, es soll natürlich kein kommerzielles Produkt werden.


    Beschreibung des Programms
    Man arbeitet mit kleinen Patterns, die immer einen Namen haben (ein paar Beispiele werden mitgeliefert, z.B. "Snare auf 2 und 4" oder "Simpler Rock-Beat"). Das besondere ist, dass durch Kombinieren von mehreren Patterns (entweder zugleiches Abspielen oder nacheinander Abspielen) wieder ein neues Pattern entsteht, das auch einen Namen bekommt und wieder genau so verwendet werden kann wie seine Bestandteile. Man kann also beliebig tief schachteln und wenn sich ein Pattern ganz innen später mal ändert, dann wirkt sich das auch auf das ganze Pattern aus.
    Ich plane heute noch einzubauen, dass man zum Üben ein Frage-Antwort-Spiel mit einer beliebigen Auswahl von Patterns in zufälliger Reihenfolge machen kann. Dazu muss ich tatsächlich einfach nur ermöglichen, dass die Reihenfolge aufeinanderfolgender Patterns als zufällig festgelegt werden kann.


    Ich suche:
    Jemand, der
    - so ein Programm prinzipiell zum Üben verwenden würde, wenn es gut ist
    - Verständnis hat, dass es noch keine komfortable grafische Schnittstelle gibt
    - sich nicht daran stört, dass momentan bis auf die Beispiele alles auf englisch ist
    - sich nicht stört, dass er bei einer neuen Version seine eingegebenen Patterns entweder verliert oder ein paar Minuten konvertieren muss, damit sie weiter verwendbar sind
    - idealerweise einen Windows PC hat. Zwar sollte ich auch Mac und Linux GTK bedienen können, aber das habe ich noch nicht probiert


    Ich will noch keinen Download-link angeben, dafür ist es noch zu früh, aber wer sich bei mir meldet, dem schicke ich in Kürze einen. Kontaktieren über mail/ICQ.

  • Tjo... Hab' Dich PM't, aber nix gehört... :(

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Zitat

    Original von Sire Thomas Ash
    Tjo... Hab' Dich PM't, aber nix gehört... :(


    Tut mir total leid, ich hab meine PM total vernachlässigt. Ich benutze inzwischen das Programm selbst (zunächst habe ich zwei Wochen immer bis mitten in die Nacht programmiert aber kaum geübt) und merke, dass es großes Potenzial hat. Allerdings muss ich die Bedienbarkeit und Verständlichkeit an einigen Stellen noch seeehr verbessern. Ich denke, dass ich in 2-4 Wochen eine Version veröffentlichen werde.


    Das zufällige-Rhythmen-üben ist sicher das beste und ungewöhnlichste Feature.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!