Xian´s HAUTUMÄIKADEMOINSEPROBENRAUM :D :D :D... das "Mojito"- Demo

  • Hmm, wie konnte der Thread mir entgehen?


    Super spannend und informativ geschrieben. Auch mit den SOundbeispielen und Bildern insgesamt toll nachvollziehbar.
    Da sieht man auch das man, mit relativ kleinem Equipment aber mit aufgeräumter Planung super Ergebnisse erzielen kann.


    Die Ergebnisse find ich super schön, spielerisch sowie auch in den Klangfarben sehr harmonsich gemischt.


    Wie gesagt ist das Stereobild tatsächlich ein bißchen stark auseinander aber fällt nicht so sehr ins Gewicht.


    Top!

  • Respekt! Sehr sehr feine Aufnahmen habt ihr da gemacht und gespielt ist das ganze auch fantastisch.
    Aber hört man in dem Raum nicht jede Stunde die Glocke bimmeln?
    Dann müsste man ja immer auf die Uhr gucken sonst hat man noch eine Kirchenglocke auf der Aufnahme. Aber so ein bisschen Pink Floyd ist ja auch nicht schlecht :D


    Macht weiter so gerne mehr davon!

  • In der Tat super dokumentiert! Wenn das die Files bei euch auf der Myspace-Seite sind: Hut ab! Habe die durch Zufall vorgestern gehört und dachte es wären Studio Aufnahmen!

  • Ein wirklich unglaublich gute Aufnahme, für diese Aufnahmeverhältnisse! Ihr braucht gar nicht mehr ins Studio, sondern könnt das Demo gleich verkaufen ;)
    Bin wirklich begeistert von dem sound. Und super gespielt.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Muss mich da Jojo anschließen, warum noch ins Studio? Macht doch euer eigenes auf :)

  • Wow, ich hab den Thread leider auch erst jetzt entdeckt, aber ich nehme da nachträglich mal ordentlich meinen Hut ab!! Sowohl die Musik gefällt mir (obwohl es normalerweise nicht vorkommt, dass ich mich so weit außerhalb meines Genres bewege) als auch die Aufnahme!
    Wahnsinn ist auch, was das Grenzflächenmikro aus der BD herausholt. Ich finde den BD-Sound für ruhigere Stellen stellenweise schon etwas zu scharf (z.B. bei Building Bridges ab 1:32). Generell sitzt sie aber schön drin.
    :thumbup:

  • Echt tolle sache. Super zusammenspiel zwischen allen Beteiligten und schöne Musik.


    Hab auch gemerkt, dass ich die Flöte trotz aller Vorurteile in diesem Kontext ziemlich geil finde.


    Edith fragt, welche Hihat du da spielst. 14" Heavy Hihat???

  • Hi!


    Thread erst jetzt gefunden -> Tolle Aufnahme und tolle Musik!


    Höre mir alles aber jetzt bei MySpace an, weil ich immer irgendwie nur nen 5 Sekunden Ausschnitt höre, wenn ich auf einen Track klicke und Quicktime Player im Broser startet.
    Hast du die Tracks gekürzt?


    Schönen Gruß
    und viel Spass beim Amarillo Aufnehmen!


    Edit: Beim "erst-speichern" läuft es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!