BD Pad beim DTXPress - leichter machen ?

• Hi zusammen,

dieses thema ist für alle die schon ein DIY drum gebaut haben.

folgendes (anbei als file die schaltungen !!):

meine yamaha BD drum, gespielt mit einer DW9000 ist gut und schon. ich habe schon den trigger input soweit hochgeschraubt das die BD sehr leicht gespielt werden kann und auch sher leicht reagiert. nur leider kommt es immer wieder vor, das meine BD nicht reagiert, obwohl ich meinen fuss bewege und das pedal auf die BD geht. kein sound ... das ist super nervig.

gibt es eine möglichkeit diese BD so umzubauen von der elektronik, das diese super einfach reagiert, also so, wenn z.b. eine fliege sich draufsetz ein BD sound kommt?

mit der E-Technik hier hab ich leider keinen plan ...

mein ziel: damit jeder weiss was ich mein: ich möchte meine BD mit dem fuss spielen und diese sollte so reagieren wie einfach wie möglich. ohne grossen kraftaufwand. z.b. ich nehme meinen finger und tippe die BD an und schon soll sound kommen.

das problem, damit es alle bissle verstehen:

man nehme eine FuMa. Ziehe schuhe an. lege fuss auf die FuMa. der schlegel geht dur das gewicht schuch und fuss nach vorn. man tippe leicht!! auf das pedal. nun muss sound kommen !!

hoffe, das mir die DIY drummer helfen können.

bis denn

Andy808

ps: anhang zeigt BD und HH schaltplan von yamaha.
    ziel - so optimieren das alles super easy geht.

HH65_und_KP_Schaltplan

• Als erstes solltest Du den Gain (DTXPRESS Refernezhandbuch Kap. 1-2) auf 100% stellen. Das bewirkt nicht nur, dass es lauter wird sondern auch, dass die Ansprechschwelle sinkt.

Wenn das nichts bring solltest Du Dir ein komplettes BD-Pad bauen. Das ist einfacher als ein Umbau des vorhanden Pads.

tonsel

P.S. Falls es schlechter wird den anderen Extremwert 0% versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!