CY-6 kaputt?

  • Da der Kindergarten vom eigentlichen Thema ablenkt, muss ich nun doch mit einem neuen Thema starten.... :rolleyes:



    Folgendes Problem:
    Ich befürchte, dass die heutige Rage Against The Machine Session für mein Becken vom Typ CY-6 (Stereo) zu viel war. Denn irgendwann hat das Teil heute verrückt gespielt, so als ob die Choke-Funktion "hängt". Bei einem Anschlag wurde der Ton sofort wieder gestoppt, danach ging es wieder, dann wieder nicht, plötzlich kamm nur mehr der zweite Sound, usw... Dann habe ich mal nur mit der Hand richtig gechoked und plötzlich kamen wieder die Beckensounds. Das ganz Spiel wechselte permanent. Auf gut deutsch: Fehltrigger ohne Ende.


    Es liegt definitiv am Becken und nicht an irgendeiner Einstellung im Modul, da ich auch schon mit dem zweiten Crash getauscht habe. Da war dann das selbe Problem, nur an anderer Stelle.


    Meine Frage: Kennt jemand das Problem, gibt es Abhilfe (Reinigung, Eigenreparatur, ...) oder kann ich das Ding wegwerfen. Ich frage vorher, weil ich nicht weiß, ob ich bedenkenlos an dem Ding rumschrauben kann und momentan ohnehin keinen Schraubendreher zur Hand habe. Das Teil dürfte geschätzte 5 Jahre alt sein, und meine Spielweise kann auch am E-Drum schonmal heftiger sein. So bin ich halt.

  • Zitat

    meine Spielweise kann auch am E-Drum schonmal heftiger sein.


    Das wird wahrscheinlich das Problem sein. Mein erste Gummipad-Snare an meinem Yamaha hab ich auch so getötet. :)


    Reparatur kannst du, denke ich, knicken, da der Schalter für Choke und Soundwechsel nur so eine Foliengeschichte ist.



    Da ist nicht mal was mit Reinigen drin.


    Drewi 01 hat ein Stereo Becken von Millenium für 49€ von Thomann getestet. Ist 100% günstiger wie eine Reparatur.


    Herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!