e-Drum Elemente an A-Drumset Empfehlungen gesucht

  • Hallo,
    meine Band macht ein bißchen in Hardcore/New Metal.


    Ich möchte mein A-Set ein wenig durch e-Drum Effekte erweitern.
    So will ich unter anderem z.B. ein paar Breakbeat-Samples oder einen Gongbass an die eine oder andere Stelle unserer Songs integrieren.


    Ich suche also ein möglichst günstiges Modul, welches mir ermöglicht, vorhandene Samples zu übertragen und beliebigen Pads zuzuweisen und ein paar Pads, die praktisch gar nichts können müssen, als auf einen Schlag hin das Sample abzuspielen.


    Zudem sollte ein Metronom integriert sein, das mir Klicks auf einen Kopfhörer gibt, damit die Samples live auch das richtige Tempo haben (bzw. daß die Band auch im richtigen tempo für die Samples spielt :) ).


    Viel ausgeben will ich dafür auf keinen Fall.


    Ich bin für alle Tips dankar, die nicht auf die Suchfunktion verweisen.


    Grüße
    Chris

  • Hallo,


    leider habe ich von e-drums keine Ahnung und daher auch nicht, wie das funktionieren könnte. Danke trotzdem für den Tipp.


    Offensichtlich ist hier ein Forum für Experten. Da ich Anfänger bin in Sache e-Drums, muß ich vielleicht woanders suchen. Könnt Ihr mir ein Board empfehlen?


    Sorry für die Anfänger-Frage und das Stören der Kreise.


    Grüße
    Zehde

  • HI,


    Zitat

    Offensichtlich ist hier ein Forum für Experten. Da ich Anfänger bin in Sache e-Drums, muß ich vielleicht woanders suchen. Könnt Ihr mir ein Board empfehlen?


    Sorry für die Anfänger-Frage und das Stören der Kreise.


    Wer wir denn gleich so eingeschnappt sein.


    Du willst ein E-Drum Modul wo du deine Samples Samples laufen lassen möchtest. Tut mir leid, so etwas gibt es nicht. Und das stand unter E-Drums für Anfänger. Link2 von Venga


    Daher kam die Empfehlung des Samplers (Link 1 von Venga). Wie du schon weißt hat ein Sampler keinen Click, also muss man sich dabei behelfen. Die einfachste Möglichkeit einen eigenen Click zu basteln ist, einen Click aufzunehmen und diesen zu loopen. Im Sampler kannst du pro Patch die bpm einstellen und dadurch läuft der Click wie du ihn brauchst. War doch nicht schwer oder?


    Es gibt kleine Drum-Module, die natürlich Sounds haben, die dir sicherlich zutreffen könnten. Diese Sounds können bedingt bearbeitet werden aber wie schon oben beschrieben, können keine Samples importiet werden. Ddrum wäre dabei die Ausnahme.


    Was es für Module auf dem Markt gibt und was diese können, steht alles sehr ausführlich in Venga´s Link. Und da steht wirklich alles drinnen, was man wissen muss.


    Also lass dir Zeit, ließ ein bisserl und wenn etwas unklar ist, melde dich.



    Gruß Ruby


  • Moin,
    ...wirklich zu gütig Andy ;):D


    Gruss an deine CP Rasselbande.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!