Beiträge von zehde

    Hallo,



    habe mir nun ein Set über Ebay ergattert, das 2 Sachen verbindet: Ein Roland TD-8 mit 4x Mesh und 6 weiteren Pads und Rack und ein SPD-S war auch gleich dabei. Jetzt hab ich endlich mein Keller-Set zum provat üben ;)



    Zu dem Polyphonie-Problem: Ich meine, ein BD-Sample sollte wohl Mono sein und Standard Quali reicht aus wie Ruby sagt. Also musste schon extrem schnell spielen, daß sich 8 BD-Sounds überschneiden würd ich sagen. Kick-Sounds sind ja nicht grade besonders lang. Es sei denn, Du hast nach dem BD-Sound noch 10 Sekunden Stille aufgenommen. Ansonsten sollten das wohl eher kurze Sounds sein.



    Außerdem musste natürlich einstellen, daß bei jedem Anschlag der vorige Abspielvorgang abgebraochen wird. Dann dürfte es keine Probleme geben. Oder?



    Grüße


    Zehde

    Danke für die vielen guten Tipps.


    Also ich stellte mir vor, ein ddrum Trigger für BD und ein Monopad an den Triggereingang anzuschließen. Das geht wohl kabeltechnisch nicht wegen XLR Ausgang des Triggers. Also werde ich einen Roland Trigger nehmen.


    Die Samples auf der Sample CD kann man wohl nicht irgendwo runterladen zufällig oder anhören?


    Grüße

    Danke Miles für die Antwort aber ich schrieb "Kick" Sounds, nicht "Klick" Sounds. 8)
    Ich rede von den Presets die drauf sind und ob eine BD von den Presets gut verwendbar ist

    Hallo und vielen Dank für die schnellen Responses.


    Ich brauche also:
    - SPD-S inkl. Halterung, Stativ und CF Card
    - Trigger (z.B.: DDrum Kick Trigger Pro) und XLR->XLR Y Kabel (??)



    Welche Kabel sind eigentlich beim SPD-S dabei? Ist für die Verkabelung SPDS Audio Out -> Mischer alles da?


    Und hat das SPD-S einige gute Kicksounds? Kann man die mitgelieferten Sounds irgendwo anhören/runterladen oder ähnliches?


    grüße


    Zehde

    Hallo,



    ich möchte gerne mein A-Drumset mit eigenen Sounds ergänzen und dafür ist das SPD S sicher das richtige.



    Kann ich damit aber auch meine BD triggern? Ich stelle mir vor einen Trigger an meine akkustik BD anzuschließen und diesen an das SPD S anzuschließen und dieses als Soundquelle zu benutzen. Geht das und welches Equipment kann ich verwenden, insbes. welchen Trigger und welche Kabel brauche ich.



    Sorry falls schon beantwortet, aber bin E-Drum Neuling!



    Grüße


    Zehde

    """"

    Für kleinere Bridges oder Breaks müssen Erklärungen/ Vorsingen reichen, umfangreichere Sachen spiele ich das kurzerhand auf der Gitarre vor bzw. nehme sie auf. Ich brech mir dabei zwar einen ab, aber es geht :) . Ergo: Gitarre lernen.
    Andererseits brauchen wir eigentlich gar nicht mehr groß darüber reden, denn was die Saitenhexer machen, gefällt mir eigentlich ohnehin so gut, dass ich mich gar nicht mehr einbringen brauche :D .


    Grüße, Philip

    DU GLÜCKLICHER




    So mach ich das auch bislang (erfolglos). Spätestens bei arpeggios oder wenn es zweistimmig wird versagt diese Methode, da ich erstens nicht saubere Tonhöhen singen kann und zweites die gitarristen nach den ersten Minuten sagen: "Raff ich net" oder "Hört sich kacke an" (meist deshalb, weil sie sich das Endergebnis zweistimmig und mit der Richtigen Anschlagtechnik, wie ich es im Kopf habe, nicht vorstellen können).


    Singt doch mal z.B. Vulgar Picture von Black Dalia Murder einfach nur vor Euch hin. Hört sich wie ein Kinderlied an. Aber wenn man das Original hört einfach nur krass.
    [/quote]

    Hallo,


    ich spiele seit vielen Jahren in einer Metalcore Combo und habe als Drummer auch viele musikalische Ideen. Ich hab auch selber schon Musik komponiert zu Tracker Zeiten (Sogenannte "Demos") und möchte meine Einflüsse auch einbringen.


    Nun kann ich weder singen noch Tabs schreiben oder Noten (außer Schlagzeugnoten) und mein Gitarrist ist auch kein Notist. Schlichtweg: Ich habe Kommunikationsprobleme.


    Habt Ihr Tipps, wie ich dem Gitarristen beibringen kann, was er spielen soll? Am besten wäre ein kleines Proggy mit Gitarren und Bass-Sounds, auf dem ich schreiben könnte, was ich will und es ihm dann vorstellen.


    Gibt es sowas? Wie löst Ihr das Problem? Ideen?


    Grüße


    Chris

    Hallo,


    leider habe ich von e-drums keine Ahnung und daher auch nicht, wie das funktionieren könnte. Danke trotzdem für den Tipp.


    Offensichtlich ist hier ein Forum für Experten. Da ich Anfänger bin in Sache e-Drums, muß ich vielleicht woanders suchen. Könnt Ihr mir ein Board empfehlen?


    Sorry für die Anfänger-Frage und das Stören der Kreise.


    Grüße
    Zehde

    Hallo,
    meine Band macht ein bißchen in Hardcore/New Metal.


    Ich möchte mein A-Set ein wenig durch e-Drum Effekte erweitern.
    So will ich unter anderem z.B. ein paar Breakbeat-Samples oder einen Gongbass an die eine oder andere Stelle unserer Songs integrieren.


    Ich suche also ein möglichst günstiges Modul, welches mir ermöglicht, vorhandene Samples zu übertragen und beliebigen Pads zuzuweisen und ein paar Pads, die praktisch gar nichts können müssen, als auf einen Schlag hin das Sample abzuspielen.


    Zudem sollte ein Metronom integriert sein, das mir Klicks auf einen Kopfhörer gibt, damit die Samples live auch das richtige Tempo haben (bzw. daß die Band auch im richtigen tempo für die Samples spielt :) ).


    Viel ausgeben will ich dafür auf keinen Fall.


    Ich bin für alle Tips dankar, die nicht auf die Suchfunktion verweisen.


    Grüße
    Chris

    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Hallo Claus !


    Ich heiße Christof.


    Zitat

    Das Leute hier ihre eigenen Auktionen bewerben ist allerdings keine Rarität :rolleyes:


    Glaub ich gern. Trifft bei mir nicht zu. Wenn der Anbieter nur die geringste Ahnung hätte, um welche Snare es sich handelt, hätte er sie wohl besser beschrieben. Daß ich Ahnung habe, ergibt sich aus dem Posting.


    Tut mir leid aber so ein gedankenloses Geschreibe regt mich auf.

    He gib hier keine Geheimtipps! Das Ding beobachte ich auch!!


    Im übrigen wurde schon erwähnt: Auf Ebay gibts grad MMX und BRX recht günstig bei Cream music


    Grüße
    Chris

    Hallo,


    danke für die rege Diskussion.


    Habe ein Mapex M-Birch Fusion in Black Forest Cherry bei Musik-Service.de bestellt, inkl. neuer Remo Felle und Cases.


    Ein Mapex M-Birch war bei keinem der lokalen Dealer zu testen. Sollte das Set mir gar nicht gefallen, gehts zurück, die Felle behalt ich dann, die brauch ich eh. Hab ich so mit dem Drum-Abteilungs-Mitarbeiter besprochen. Das geht also ok!


    By the way: Dort kosten alle Lackierungen, auch die Deluxe- Varianten mit fades nur 777,- EUR, also immerhin 122 EUR weniger als bei Thomann für die Fade-Lacke verlangt werden.



    Cool, was?


    Grüße
    Chris

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste




    Treffer, versenkt! :DIch wollte das Flow schon vorschlagen!



    So und genau die Aussage ist es, die ich gebraucht habe, um mich (vorerst) von BRX und Delite endgültig zu verabschieden und mich (nochmal) in der Force/ProM/PDPBX Klasse nochmals umzusehen.


    Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Welcher Händler rund um Tübingen hat neben den anderen beiden Sets auch das MAPEX m-birch und pro-m rumstehen? Denn dieses will ichunbedingt hören.


    Wer weiß was?


    Oder wie ist das, wenn ichs bei Thomann bestelle? Hat jemand Erfahrungen wie das mit der 30 Tage Rückgabe ist bei Drums, die schon mal angespielt wurde (was man ja gleich sieht auf den Fellen)?


    Grüße
    Chris

    Vielen Dank bislang für Eure Beiträge.
    Es entwickelt sich genau die Diskussion, die mir hilft, eine Entscheidung zu treffen. So kann man sich nochmals die Argumente verdeutlichen.


    Also vorweg: ALLES ist besser als mein altes EX. Die Standards sind heute insgesamt höher, habe ich das Gefühl. Das fängt bei der Holzart an und endet bei den Kesselbohrungen sowie der Lackierung statt folierung.


    Zwischen Delite und 2007 gibt es Soundunterschiede, aber ich kann hier nicht erkennen, daß der Sound des Delite besser wäre. Völlig anders natürlich die HW. Da sieht man schon einen Riesenunterschied.


    Aber der Sound des 2007 war sowas von 100x besser als der meines EX, daß ich wirklich gestaunt habe. Und eine Verbesserung habe ich zum Delite nicht festgestellt. Zum MMX schon. Aber keinen so drastischen, der den Preisunterschied rechtfertigt. Wieder ausgenommen die Verarbeitung. Das sind schon gaanz andere Toms. Das seh ich auch.


    Ich werde jedenfalls nochmal antesten gehen. Danke soweit für den Tipp mit dem Musicland Albstadt. Da gehe ich jedenfalls einmal hin diese Woche. Vielleicht gibts dort auch nochmal das M-Birch, das ich auf jeden Fall mal hören will, nachdem dieses im Forum laut Suche fast überall sehr gelobt wird. Vielleicht höre ich dort mal ein BRX, das ich ja eigentlich wollte aber im Drumpoint nicht gefunden habe!

    Hallo, ich melde mich zurück.


    Also ich gehe zum Drumpoint nach Dettingen/Erms, weil ich da in der Regel Thomann minus 10-15% Preise bekomme.


    Mein Pearl EX ist uralt, Pappel mit gebohrten Kesseln und ein Monster-Set mit 6 Toms von 10 bis 18 Zoll und 2x 22 BD. Da hab ich auf der Hälfte gar nicht gespielt, wegen Enge im Proberaum. Und 2 BDs gleichstimmen ist mir so ein Graus uuuaaaahh, da will ich gar nicht drüber reden...


    ANSICH wollte ich ein BRX kaufen und auch probepielen, es war aber keins da, nur ein MMX. Dabei hab ich noch ein Delite und das Force angespielt.
    Und zw. Delite und Force ist der Klang nun wirklich nicht unterschiedich, nur die Quali der HW.


    Natürlich hat das MMX besser geklungen. Aber bei dem doppelten Preis (vgl. HW) eben nicht doppelt so gut sondern nur "ca 40% Besser" (blöd das so zu sagen aber ich will es eben verbildlichen).


    Natürlich sind das ganz anders verarbeitete Toms- schwerer, tiefer, die Quali merkt man gleich.


    Genau das ist meine Sorge: Wieder nur untere Mittelklasse. Werde ich das bereuen? Aber bei dem Angebot von Creammusik (Link) ist mir noch nicht mal klar, ob da auch die Tomarme dabei sind, um die Teile ans Rack zu klammern. Stehen tut da nur was von den Shells.


    Und außerdem will ich noch die 8er Tom, die wird sicher auch nochmal zu Buche schlagen. Die gäbs beim Mapex M-birch mal kostenlos dazu.


    Das Set würde ich auch gern mal antesten, weiß aber nicht wo...


    Nich falsch verstehen, ich bin davon ausgegangen, daß ich rund 1200-1500 für die Shells investiere, freue mich aber auch wie ein Schneekönig, wenn ich für 500 Ocken weniger was kriege was mir gefällt.


    Aber die zentrale Frage ist: Geht mir das Force (oer das M-birch oder was auch immer) nach em Jahr schon auf die Nerven?


    Dazu muß ich noch erwähnen: Ich probe in einem alten Kohlenkeller, der nicht klimatisert ist und ne gewisse Feuchte hat. Ehrlich gesagt hab ich da ein bisschen Angst, ein MMX oder BRX oder ein gleichklassiges Set hinzustellen...


    Grüße
    Chris