Funkige Playalongs zum herausnotieren

  • Hallo liebes Forum,




    Mein Leher hat mir gesagt dass er in nächster Zeit wieder etwas mhr Zeit hat und mir eventuell wieder einige Songs Transkrepieren (schreibt man dass so?) könnte.


    Er meinte 4-5 Songs und ein paar verschiedene Musikstile ,je nach meinem wollen.


    Bis jetzt dachte ich mir :



    Disturbed-Prayer [ http://www.youtube.com/watch?v=70DHc7_BYZM ]
    Nickelback-Animals [ http://www.youtube.com/watch?v=4BX2Q-yFnZY ]
    und Rammstein-Keine Lust [ http://www.youtube.com/watch?v=_k-vPv-XEpg ]


    aber irgendwie is mir das alles ein wenig zu gleich.
    Ich will noch was funkiges dazu,kenn aber leider nicht so viele funkbands.


    Ich dachte mir zuerst "Red Hot Chilli Peppers",aber wisst ihr vl noch funkigere Bands als RHCP??


    Tower of Power is dann schon wieder zu abwechslungsreich,ich möcht meinen Lehrer nicht umbringen.




    Also was ich suche :



    Ein paar Bands die richtig gute funkige sachen spielen,viele ghostesnotes,schöne Hi-Hat spielerein und sowas.Aber trotzdem nicht jeden Takt was anderes,sondern schon etwas merkbares.


    Hoffe ihr wisst was ich meine.



    danke für jede Band die ihr mir hierfür aufzählen könnt. 8)




    Mfg tim

  • probiers mal mit songs von Maceo Parker oder John Scofield. könnte aber teilweise auch schon zu viel sein.
    oder such dir doch ein paar alte hiphop sachen raus, run dmc oder so. die sachen sind meiner meinung nach auch relativ funky und nicht so abwechslungsreich und mit zeugs gefüllt wie john scofield.

  • nimm songs von den söhnen mannheims


    am besten die Power Of the Sound CD oder DVD.


    Da haste aufalle fälle viele ghostnotes viel hi-hat gespiele ETC!!


    Is ne anspruchsvolle CD...was ralf gustke da macht is net ganz einfach ;)



    vll is das ein hilfreicher Tip für dich ;)


    Hör mal rein



    peace



    EDIT: hier mal ein Link http://youtube.com/watch?v=O9dL0IAal70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!