Kickpad, Gummi oder Mesh TD-9KX

  • joa also die akustik von den gummis finde ich erstmal nicht so schlimm, liegt wohl daran das ch gestern nur am einstellen war, man is garnicht so einfach...


    drumtec sagte mir noch, der vorbesitzer hatte eine decke drin oder so, naja mal schauen, hab es schon ganz gut in den griff bekommen, nur was noch stört ist das nachtriggern, also wenn ich angeschlagen lasse und loslasse, ist irgendwie viel dumpfer und leiser der "rückkopplungssound"


    hab erstmal die einstellung vom kd-120 geladen, damit geht schon fast ganz gut, naja heute mal weiter testen, gestern nicht so viel zeit gehabt.

    hauptsache egal ;)

  • Übrigens kann man den harten Rebound und auch die Lautstärke eines KD-8 (Gummi) deutlich angenehmer machen, indem man ein durchschnittliches Stück Schaumstoff davor klebt/bindet. Das Triggering leidet nicht wirklich (nur bei wirklich sanften Beats), das "Klacken" des Gummis wird gedämpft und das Ganze fühlt sich viel mehr nach echter Bassdrum an. Dagegen fand ich den Rebound eines KD-120 im Laden eher hart und unecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!