Beiträge von Vomitory

    Falls es jemand noch nicht kennt :)




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    werde es vorerst nicht einzeln verkaufen sondern versuche es so, eilt ja nicht, also einfach melden...



    -1x TD9KX incl. MDS-9 Rack 03/2008 ca. 10 Std. benutzt



    -1x PM 30 incl. Chinchkabel 05/2008 ca. 5 Std. benutzt



    -1x PD-85BK incl. MDH-10U Rackhalter 05/2008 ca. 1 Std. benutzt


    -1x CY12 RC V incl. MDY-10U + MDH-10U Rackhalter 10/2008 unbenutzt


    hey, wow kommt ja schon einige anfragen ins postfach, werde morgen alle beantworten, eine sache noch.


    das PD-85BK und den PM 30 habe ich erst am 09.05.2008 gekauft, also noch jünger als das set, hatt ich ganz vergessen...


    das CY12 RC V und dazu passend MDY-10U + MDH-10U PAD HALTER habe ich vor kurzem bekommen, wurde aber noch nicht montiert, also nagelneu quasi


    also bei interesse melden, beantworte sie dann alle donnerstag



    ja danke... wenn ich hier nich mit gprs im alten dorf hängen würd und die zeit gehabt hätt, würd ich mich hier auch durchklicken.... kannst di ja vorstellen wie lang das dauert mit der verbindung, bin froh das ich das posten konnte ;)


    naja egal, vielleicht wirds ja noch verschoben, will nix doppelposten...

    ZU VERKAUFEN!


    hi, leider konnt ich kein wertschätzungsthread finden, falls ich hier falsch bin, bitte verschieben...


    leider muss ich mein mein schlagzeug aus privaten gründen wieder verkaufen, naja müssen nicht, aber bevor es immer älter wird und ungenuzt ist, lieber an jemanden der damit was anfangen kann...
    wollt mal wissen was ich dafür noch verlangen kann, würde gerne alles komplett verkaufen, aber womit ich auch noch zufrieden wäre, das set einzeln und dann die monitoranlage, rest wie kopfhörer wird man ja immer los.


    habe das roland am 31.03.2008 gekauft, rechnungen lege ich alle mit bei, fotos auf wunsch auch kein problem, habe es behandelt wie ein rohes ei, ist ja nun auch ein kleiner wert den man da hat, wurde immer abgedeckt und stand in der wohnung, gespielt hab ich nicht wirklich viel damit, weil kurz danach was dazwischen kam was das spielen verhindert hat.
    schätze so ca. 5-10 konstante std. wurde es benutzt, kurz danach war ende, also kann man sagen neuwertig ;)


    hier eine auflistung der hardware:


    -Roland TD9KX E-DRUMSET


    -ROLAND MDS-9 RAcksystem



    zusatz:

    -Roland PM30 Monitor System


    -Roland PD85BK


    -Roland CY-12R/C Ride/chrash


    -Chinchkabel gross für verbindung mit pm-30


    -sowie die halterungen für das zusatz becken und tom


    -beyerdynamic dt770 kopfhörer *keine rechnung mehr vorhanden*


    -roland rh200s kopfhörer neu *keine rechnung mehr vorhanden*


    -desweiteren habe ich aus halterungen von meinem a-drum einen halter für den computer gebaut damit er in der mitte hängt und nicht an der seite



    original verpackungen und beschreibungen vorhanden, ich hebe immer alles auf ;)



    evtl. ist ja mal jemand so nett und schätzt mal so und kann einen kleinen tipp geben wo man sowas ausser ebay noch am besten verkaufen kann ;)

    EDIT
    1
    das PD-85BK und den PM 30 habe ich erst am 09.05.2008 gekauft, also noch jünger als das set, hatt ich ganz vergessen...


    das CY12 RC V und dazu passend MDY-10U + MDH-10U PAD HALTER habe ich vor kurzem bekommen, wurde aber noch nicht montiert, also nagelneu quasi


    EDIT 2
    werde es vorerst nicht einzeln verkaufen sondern versuche es so, eilt ja nicht, also einfach melden...



    -1x TD9KX incl. MDS-9 Rack 03/2008 ca. 10 Std. benutzt



    -1x PM 30 incl. Chinchkabel 05/2008 ca. 5 Std. benutzt



    -1x PD-85BK incl. MDH-10U Rackhalter 05/2008 ca. 1 Std. benutzt


    -1x CY12 RC V incl. MDY-10U + MDH-10U Rackhalter 10/2008 unbenutzt

    gestunken hat es nicht, der viel mit einem mal beim spielen aus, dann ging der affentanz los...
    gewitter war hier auch nicht zu dem zeitpunkt als das system am strom angeklemmt war.

    ok, dacht ich müsste nu 70km eine strecke dahin fahren und das abgeben, aber gottseidank schicken die jemanden der das paket abholt, kann ich ja nur froh sein das ich die original kartons immer behalte :)

    hallo, habe ein roland pm-30 system, eigentlich erst 10x
    benutzt, irgendwie hat der kasten ein kleines problem…


    es scheint ja ein relais oder so verbaut zu sein, was beim
    einschalten 1x klickt bevor sich soundtechnisch was ergibt.


    das problem ist, schalte ich ihn an, passiert nichts, keine
    diode leuchtet oder sonst was, klopfe ich auf der schalterseite mit einem
    kleinen kraftaufwand gegen das gehäuse, leuchtet die lampe kurz auf und geht gleich
    wieder aus, klopfe ich durchgehend 2-3sek während des einschaltens, klickt das relai und er geht manchmal an,
    danach geht es wieder bei dem ein und ausschalten tadellos, aber mit einem mal geht’s
    wieder nicht und ich muss wieder klopfen…


    kann mir evtl jemand dsagen woran das liegt?


    habe das system noch nie voll aufgedreht oder so…


    die regler habe ich alle auch runtergedreht und es
    funktioniert trotzdem nicht.


    benutze das td-9kx mit dem pm-30


    also entweder eine sache für die garantie oder mache ich
    etwas falsch?

    joa also die akustik von den gummis finde ich erstmal nicht so schlimm, liegt wohl daran das ch gestern nur am einstellen war, man is garnicht so einfach...


    drumtec sagte mir noch, der vorbesitzer hatte eine decke drin oder so, naja mal schauen, hab es schon ganz gut in den griff bekommen, nur was noch stört ist das nachtriggern, also wenn ich angeschlagen lasse und loslasse, ist irgendwie viel dumpfer und leiser der "rückkopplungssound"


    hab erstmal die einstellung vom kd-120 geladen, damit geht schon fast ganz gut, naja heute mal weiter testen, gestern nicht so viel zeit gehabt.

    so hab das mige nu aufgebaut, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man filz vermeiden und gummischlägel verwenden, habe nun an der cobra die schwarzen mitgelieferten gummiköpfe verbaut.


    jetzt noch mal eine frage, der rebound des schlägels ist irgendwie komisch, habe das fell gelockert aber dennoch wird ein schlag zu oft getriggert.



    muss zugeben das ich das handbuch gestern nacht nicht mehr gelesen habe vom td-9, weiss also daher nicht ob das reine einstellungssache ist.
    *EDIT* ok retrigger und scantime noch einstellen 8)


    wollte nur mal horchen ob es sonst noch etwas zu beachten gibt wenn man ein mesh kickpad benutzt damit es nicht immer zu oft triggert.

    wo liegt denn der unterschied zwischen pd120 und kd120? :whistling:



    habe nun dank eines tipp´s hier aus dem forum ein miGe RDP-120BD 12" Kick Pad für um die 200€ gebraucht gekauft, mal antesten, soll ja wohl gute qualität sein 8|

    naja eines ist klar, es muss was neues her, denke jeder kauf kann nur eine verbesserung in sachen lautstärke und spielgefühl sein wenn es um meshpads geht...


    ob nun das 85er 120er oder das 1012, das steht für mich noch in den sternen.
    nur eines weiss ich genau, das jetzige muss ausgetauscht werden.


    ich würde ja schon in ein 120er investieren, nur habe ich keine möglichkeit das alles anzutesten aus zeitgründen, der nächste shop is doch etwas weit von mir entfernt.


    bin auch nich der typ der sich nun alle bestellt und wieder nach dem testen zurückschickt.
    da hoffe ich einfach noch einmal auf die ddf kompetenzen die mir evtl. ein bissel die entscheidung erleichtern.


    das 85er un 120er sollen ja das gleiche innenleben haben, nur die grösse soll ja unterschiedlich sein oder?
    das die 120er anfangen soll zu wandern, wenn man mal voll reinhaut, sehe ich nicht so als problem.
    mit etwas handwerlichem geschick sollte es ja möglich sein dieses zu unterbinden.


    bei ebay findet man ja garnix zu den 120er... schaue da schon seit fast 2 wochen rein ;(


    gebraucht finde ich auch irgendwie bei den geschäften nichts, schon bissel rumtelefoniert.



    also das ganze wird mit einer iron cobra dfm betrieben, weiss ja nicht ob es wegen den zwei knüppeln bei der ein oder anderen kd zu schwierigkeiten kommen kann.


    na also was meint ihr, welche is ideal? über ein paar mehr meinungen würde ich mich freuen :thumbup:

    weiss denn jemand ob das spielgefühl stark abweicht zwischen millenium und roland?


    ich meine das millenium kostet 150€ und das roland 450€, bezahlt man da für den namen oder wo liegen die unterschiede?
    kann man das millenium einfach an das td9 anklemmen?



    also was meint ihr, lieber ein gebrauchtes roland oder ein neues millenium?

    moin


    habe ein td-9kx , habe mir noch zusätzlich eine tom und ein becken geholt und als sahnehäubchen ein pm-30 moni system.
    das ganze betreibe ich mit einer iron cobra dp.


    könnte behaupten, soweit alles in ordnung, aber ich frage mich da ich gerade nicht wirklich irgendwo den unterschied antesten kann, ob ein mesh kickpad besser wäre als das gummi kickpad.
    ich werde mir noch aus dem dämmungsthread ein paar ideen greifen und ein podest basteln, da man das geboller doch noch gut aus dem keller ein stockwerk höher mitverfolgen kann.
    ein meshpad soll ja auch noch etwas leiser sein.


    andere frage die ich noch hätte, unterscheidet sich das spielgefühl stark bei den beiden varianten?



    welches pad wäre besser und sind beide kompatibel mit dem td-9:
    http://www.thomann.de/de/rolan…bass_drum_pad_schwarz.htm



    oder lieber noch etwas drauflegen und das kaufen:
    http://www.thomann.de/de/roland_kd120_kick_trigger.htm


    wäre nett wenn mich jemand etwas informieren könnte :D

    so, ich habe mir nun gekauft:


    roland pm30
    http://www.thomann.de/de/rolan…_drummonitor_21system.htm



    und




    yamaha mg166cx usb
    http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_166cx_usb.htm





    kann sagen das ich den kauf nicht bereue, pm30 hat für meinen geschmack guten sound und massig dampf, das pult werden wir wohl erst am wochenende testen.
    klappt aber auch super wenn ich meinen laptop an den pm30 schliesse und dann mit musik übe, hätte nicht gedacht das das so ein spass macht.


    an dieser stelle danke nochmal an alle die mich hier mit beraten und mir geholfen haben *wink*

    ich mal wieder, nochmal zu dem moni system, bräuchte immer noch eine kleine hilfestellung...



    aktiv kandidaten:


    - YAMAHA MS100RH 650€


    - ROLAND PM-30 670€


    - SYRINCS M3-220 450€


    - THE BOX DMS POWER 585€



    nun gibt es ja 2 varianten, einmal aktives und passives system.
    welches system ist denn nun besser?
    und wenn ihr aktuelle passiv systeme habt, bitte mal posten was ich so alles brauchen würde bei passiv, also verstärker usw. um mit dem phonic helix mixer und dem edrum gut klar zu kommen in dem proberaum.


    das ganze soll natürlich schon aktzeptabel klingen und guten wumms fabrizieren.



    habe mein budget auch etwas hochschrauben können, nun mittlerweile fürs moni system so max. um die 1000€