Fostex Overheads - Was taugen die?

  • So, da ich bei einer Suche nach "Fostex" hier immer nur zu Mehrspur-Rekordern gelange, mache ich einen neuen Thread zu diesen Mikrofonen auf.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Die Marke Fostex ist mir auf dem Sektor überhaupt nicht geläufig... Da ich von meiner zusammengekratzten Kohle bald ins Heimrecording einsteigen möchte, hab ich das Paar mal ins Auge gefasst. Alternativ wären da noch die MXL 603, über die man hier ja geteilte Meinungen findet. Vielleicht kann mir ja jemand einen Vergleich liefern?

  • Also Fostex als Mic-Hersteller sagt mir nichts. Ich habe auch noch niemanden getroffen oder
    ein Studio erlebt, das damit arbeitet.
    Und das wird schon seine Gründe haben.


    Wenn Du ins Recording einsteigen möchtest empfehle ich dir dringend diverse Threads vom Kollegen Matzdrums.


    Er hat einige Micro-Vergleiche incl. Testaufnahmen gemacht die zu teils überraschenden
    Ergebnissen geführt haben. --> Suche sollte hier helfen oder eine PN an matzdrums.


    Ansonsten erfreuen sich die verschiedenen Micros von RODE aufgrund eines sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses,
    eine sehr akzeptablen Soundqualität und einer 10jährigen Garantie einiger Beliebtheit.
    Hier gibt es auch verschiedene Groß- und Kleinmembraner.


    Viele Grüße
    Xian

  • schau dir doch mal die testberichte der einschlägigen recording-magazine an ... da ist im netz etliches zu finden.
    der besuch in einem fachgeschäft ist (wegen der vergleichsmöglichkeiten) auch empfehlenswert.


    und vorher mal überlegen, wieviel einem der ganze spaß überhaupt wert ist. in sachen recording kann man ein vermögen versenken ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!