Selbstbau-Pad kaputt..

  • Hi,


    habe vorn paar Tagen meine dd-602 Pads zu Mesh's umgebaut, also de Schaumstoff raus, eine Bastelfilz-Pyramide auf den Piezo und die Meshs drüber. Ich hab gedacht durch den Druck der Felle bleiben die Pyramiden schon am Fleck, doch dem war nicht so. Die wanderten in den Pads rum wie sie wollten. Dann hab ich sie nochmal aufgeschraubt und die Pyramiden auf den Piezo geklebt. Aber der Kleber ist anscheinend über den Piezo gelaufen und seit dem ist er seeehr unsensiebel. Er sendet nurnoch ein ganz schwaches Signal :-(. Mein Handy is mal in der Waschmaschine gelandet hat das überlebt.. Dann kann doch so ein Piezo nicht wegen Kleber kaputt gehn ?! Muss ich die Piezos jetzt austauschen oder muss ich nur warten bis der Kleber völlig getrocknet ist?


    LG, Zunge

  • Für alle Klebearbeiten rund um den Piezo und die Cusions würde ich doppelseitiges Klebeband empfehlen. Das klebt stark genug und man kriegt es auch wieder rückstandsfrei ab.


    Normalerweise geht der Piezo durch den Kleber nicht kaputt. Wahrscheinlich ist nur eine Lötstelle defekt, oder der Kleber ist so hart, dass sich der Piezo nicht mehr verbiegen kann (=> Kleber entfernen!)


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!