drum-info.de

  • Moin Leute...


    ich wollte mal Eure Community "mißbrauchen"...


    Ich baue gerade an einer Website (http://www.drum-info.de), die sich speziell mit den grundlegenden Fragen des Schlagzeugspiels beschäftigt, sich also primär an Anfänger oder Fortgeschrittene wendet. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Tontechnik. Also alles was nötig ist, um ein Schlagzeug vernünftig auf eine PA zu bekommen.


    Ich habe schon viel Zeit und Mühe investiert, und wie ich denke eine nicht ganz üble Sache auf die Beine gestellt.


    Jetzt wo das Grundgerüst steht, geht es darum Lücken im Content (die mit vllt. verborgen geblieben sind) zu füllen.


    Ich würde mich freuen wenn ich von Euch den einen oder anderen Tip bekäme, was man unbedingt noch ergänzen könnte/sollte/müßte.



    Gruß

  • Deine Seite sieht klasse aus! :) Sicher wird bald jemand anmerken, dass es dafür ja schließlich das Forum hier gäbe und machem wird auch die Informationstiefe manchmal etwas zu oberflächlich sein, aber da kann man ja noch dran arbeiten. Und für einen Überblick ist das auf jeden Fall alles prima!


    Ich habe zwar noch nicht alles gelesen (ist ja auch ne ganze Menge), aber anregen würde ich schonmal:


    Beim Stimmen: ich würde bei 8 Schrauben nicht nacheinander über Kreuz stimmen, sondern (deine Nummerierung zugrundegelegt): 1-2-5-6-7-8-3-4. Bei 10 Schrauben: immer 2 gegenüber und dann 2 weiter, also (wenn man rundum durchnummerieren würde): 1-6-8-3-5-10-1-7-9-4.


    Außerdem sind deine Erklärungen zur Tontechnik zwar schön und richtig, aber ich würde noch zwodrei Sätze über z. B. EQ-Einstellungen für Drums schreiben (grobe Anhaltspunkte, wie man aus welcher Trommel welchen sound "raus-eq-t" ; welche Frequenzen absenken, welche anheben etc.).


    Z. B. in der Art: http://www.bws-tonstudio.ch/frameset.htm


    Dieses wikibook ist auch gut: http://de.wikibooks.org/wiki/Drumrecording


    Weiter so! :thumbup:


    Nachtrag: google analytics ... muss das sein??

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Hi!


    Ein tolles Projekt!


    Ich werde mir alles mal noch genauer ansehen,
    aber nach einem kurzen überfliegen schon mal folgendes:


    Manche Erklärungen finde ich zu kurz.
    Bsp: Noisegate Situation 2: Das Rauschen der Pedale... welcher Pedale?
    Es ist ne Drum-Seite und plützlich geht es ohne Vorwarnung um Gitarreneffekte.
    Für Anfänger sicher nicht ganz einfach zu durchschauen.


    Die Erklärungen zum Noisegate kann man auf einer Seite zusammenfassen.
    Die Überschrift braucht nicht noch erst ne eigene Unterseite...


    Fotos von "nützlichen Tools" wären hilfreich.


    Und ganz wichtig: Notenschrift.
    Hier fände ich es deutlich besser wenn Du den PAS-Standard propagieren würdest,
    damit irgendwann in ferner Zukunft das Durcheinander bei der Drumnotation ein Ende hat... :)


    Bei den Beckenlinks würde ich auf wertenden Kommentare verzichten.


    Bei Zildjian zu schreiben "BECKEN VOM FEINSTEN!!!"
    Bei Wuhan: "Ich habe es selber noch nicht probiert, habe mir aber sagen lassen, daß sie nicht besonders haltbar sein sollen."
    Bei Meinl: gar nix
    wirkt nicht wirklich seriös und professionell.


    Hier fände ich es besser, um den Besuchern gleich mehr Informationen an
    die Hand zu geben evtl. noch einen Link zu passenden DF-Suchergebnissen anzubieten.


    Aber insgesamt: RESPEKT!


    lg
    Xian

  • Bei Wuhan: "Ich habe es selber noch nicht probiert, habe mir aber sagen lassen, daß sie nicht besonders haltbar sein sollen."


    "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    da sollte man tatsächlich auf die Wortwahl achten. Aber ähnlich wie Xian würde ich jegliche wertenden Kommentare bei den Links (und insgesamt auf der Seite) weglassen.

  • Danke schon mal an Euch für die Feedbacks.


    Eine Sache die schnell ging (die wertenden Kommentare bei den Links) ist schon behoben.
    An die weiteren Vorschläge, und die die vielleicht noch kommen, werde ich mich bei nächster Gelegenheit auch mal ranmachen.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!