Öhrstöpsel und High End Drumset

  • N paar Mics, Mischpult und Vic Firth SiH tuns bei mir wunderbar. Mit ein wenig rumspielen am Pult und der Micposition kann man sich da nen richtig geilen Sound mischen und das ganze auf angenehmer Lautstärke.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • moin,


    ich nehm seit ein paar Jahren auch die Music Safe Pro von Alpine.
    Find sie auch ziemlich gut eigentlich...zumindest für das Geld.


    Ich fühl mich immer ein bisschen abgeschirmt, woran man sich aber relativ schnell "gewöhnt".
    Ansonsten sind da 2 Filter dabei, die die Frequenzen unterschiedlich dämpfen....


    Gruß,
    Tobi

  • Für Live Gigs und überall wo´s laut is:


    hab ich maßangefertigte mit nem 25 db filter drinne. TOP! Man merkt so gut wie kein unterschied ob ohrstöpsel drinne oder draußen...außer halt die lautstärke ;)


    Man kann gegen Aufpreis sich dann natürlich andere Filter zulegen. Ich denk mal is von Laden zu Laden bisschen unterschiedlich ;)


    Im Proberaum:


    Drumset mit Mics bestückt und angenehme Lautstärke übern Mischer. Als Kopfhörer benutz ich entweder die Sennheiser CX300 oder den VicFirth SIH1. (Als Brillenträger drückt der VicFirth auf dauer auf die Ohren)



    Peace

  • ..habe mir irgendwann mal maßgeschneiderte vom Hörgeräteladen anfertigen lassen....immer noch das beste, sehr zufrieden, wenn auch teuer..
    kann man auch mal gut in der Disse oder beim Konzert gebrauchen... ;)

  • @ paul980: Das gleiche Problem hatte ich auch. Als Notlösung kann man die Stöpsel mit einer speziellen Creme, z.B. "HADEO - Comfort-Creme für Otoplastiken" abdichten. Ich habe mir aber neue Abdrücke (Goncha-Form) machen lassen und die noch stärker dämpfenden Elacin Biopact mit ML01-Filter genommen. Diese sind billiger wie die ER25, dämpfen stärker und sind ebenfalls sehr linear, d.h. die Klangverfälschung ist absolut akzeptabel. Nachteil der Biopact: Die Filter lassen sich nicht gegen InEar-Hörer tauschen. Für maximale Dämpfung bei bestmöglicher Linearität sind die Biopact aber allen anderen Lösungen überlegen, zumindest den von mir getesteten, wie den Stöpseln Elacin ER25, ER15, UltraTech, Alpine HearSafe mit violettem Filter (jetzt MusicSafe mit goldenem Filter) und den Kopfhörern Beyerdynamik DT 770 Pro, DT 770 M, Hearsafe Big Phones, Peltor HTB-79A, Vic Firth SIH-1.

  • Na Helge, haste die neuen Stöpsel schon?


    Ich habe auch lange Zeit die Alpine-Pfropfen genutzt und war auch (für den geringen Preis) sehr zufrieden. Seit knapp übern ein Jahr hab ich nun auch Maßgeschneiderte Elacin-ER-25. Und das ist schon was sehr Feines!

  • Also ich kann nur jedem empfehlen, sich bei Bedarf keine 25dB, sondern die 15dB-Elacins-Oderwasauchimmer zu kaufen. Die 25er sind doch schon stark und je nachdem bei einer Bandprobe unagmessen, da man die Mitmusiker evtl. zu wenig hört. Für alleine sind zwar imho selbige besser geeignet, aber im Endeffekt doch eine Stufe drunter ...
    Gerade wenn ich krank bin sind meine Ohren oftmals eine Nummer dicker als sonst - da merkt man dann leicht den Nachteil des angepassten Gehörschutzes. Ich persönlich finde es, ähnlich wie matzdrums, beim üben völlig egal ob der sound jetzt geil oder ultrageil ist. Wenn man aufnimmt oder live spielt, ändern die Ohrschützer sowieso nichts am Klang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!