erfahrungen mit samples oder so?

  • so guten tag.
    bin zwar recht neu hier, möchte euch aber trotzdem bitten all eure erfahrungen mit samples, vielleicht auch in kombination mit e-drums loszuwerden, und sämtlichen maschinen loszuwerden...
    bis jetzt war es mehr nur eine fixe idee, sollte aber doch in naher zukunft vielleicht doch gestalt annnehmen?
    würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
    liGr

  • Hi,


    was willst du den genau wissen?


    Samples oder die Bedienung eines Samplers mit Ansteuerung per Trigger hört sich vielleicht kompliziert an ist aber recht einfach.


    Ein Sample ist nicht anderes als ein aufgenommenes Signal. (Tom, Snare, Gong, Kanonenschlag, Wind, Blitz, Donner, was auch immer) Diesen Sample rufts du dann per Trigger oder wie auch immer ab. Chöre werden gesampelt und in Refrains per Trigger abgerufen.


    Ein Sampler hat prinzipiell nichts mit einem E-Drum zu tun


    Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten. Du musst vielleicht genauer schreiben was du möchtetst.


    Gruß Ruby

  • Generell kannst du jedes Instrument, das über einen MIDI-Eingang verfügt als Klangquelle nutzen. Du musst lediglich ein Drumset erstellen, in dem du den Pads jeweils eine Notennummer zuweist, die der angeschlossene Klangerzeuger (Drumcomputer, Synthesizer, Sampler, e-Piano) abspielen soll, wenn du "zuschlägst".
    Dabei muß der Sendekanal deines TRiggerinterfaces, bzw. TD-Moduls mit dem Empfangskanal des anderen Instrumentes übereinstimmen. That's it!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!