Gebrauchtkauf von E-Drums

• Habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Zitat

Auch gebraucht ist da nix zu machen! Gebrauchte akustische Sets sind auch zu laut. Gebrauchte E-Drums sind sogar fast immer Schrott, wenn man genau hinsieht! Allein durch die physische Beanspruchung erwachsener Drummer gehen die recht schnell kaputt, wenn man sie regelmäßig benutzt!!!

Also immer schön Neu kaufen, die Gebrauchtverkäufer sind ja alle Böse! 8) :)
    Bin mir allerdings nicht sicher ob das nicht besser in "Sch(lach)zeug" aufgehoben wäre.

• Naja, bei Billigsets mag das stimmen. Ich musste bei meinem Gebrauchtem 602 alle drei Becken nochmal mit einer anderen Klinkenbuchse und dickerem Draht neu auf den Piezo löten. Aber bei Marken ist das überhaupt nicht der Fall. Bis auf alle 3 Jahre mal die Meshfelle wechseln hab ich hier noch nicht gelesen das ein Teil kaputt gegangen ist. Ich wüsste auch nicht was da so kaputgehn kann das man das nicht in 5 Minuten wieder hingelötet hat..

LG, Zunge

• also Travis Barker würde ich definitiv kein gebrauchtes E-Drum abkaufen, aber der ist auch der einzige.

ansonsten gilt, edrums sind nicht kaputt zu spielen, wie dort im Eingangszitat behauptet wird. Meshheads halten wenigstens 10 Jahre, wenn nicht 20 und jede Technik am Set (bis auf das Modul) lässt sich wohl einigermaßen leicht und sehr kostengünstig reparieren. Das ist sicher auch einer der Gründe, warum edrums im Vergleich zu A-Drums nicht so einem Wertverfall unterliegen. Außer natürlich der bekannte Millennium, Fame und Co.-Müll, die im Vergleich zu einem TD-12-Set sogar neu als kaputt durchgehen würden :D

• Moin,

mein erstes E-Drum (Roland TD-6) von 2002 läuft bei ´nem Kumpel seit 4 Jahren problemlos im Live-Einsatz

..meine HART Kits von 2004 funzen daheim und live ebenfalls ohne Probleme. :)

Greetz

P.

drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!