Musik-Video-Erste Schritte?

  • Hallo wieder einmal ;)



    Vorweg ich hoffe dass ich das Thema ins richtige Forum poste aber ich hatte keinen Plan wo es sonst hin gehört.



    Wir haben vor einigen Tagen die einmalige Chance bekommen von einer Firma (ich weiß ned genau was die sonst so machen,einfach Video aufnahmen hald^^) gefilmt zu werden.


    Die Cousine eines Freundes würde mit ein paar Firmen-Kolegen privat kommen und filmen und es hald für ein paar euronen schneiden etc...



    Das Angebot is ja spitze,nur hat keiner wirklich einen Plan wiedas vor sich geht.




    Stellt man üblicher Weise einfach eine Box daneben und tut so als ob man dazu spielen würde?
    oder gibts da andere Tricks?



    mfg,danke

  • Guck dir doch einfach ein paar Making-Off's an bei Youtube?




    Da wirst du sicher was finden!




    In welcher Location wird denn gedreht?



    Edith erinnert mich grade daran dass ihr doch bitte nicht vergessen sollt die Kabel in eure Klampfen zu stecken beim Dreh.


    Das kommt immer assig wenns so Unplugged aussieht. Grade bei E-Gitarren!

    2 Mal editiert, zuletzt von montana ()

  • "So tun als ob man dazu spielen würde" wird SEHR interessant. Spiel einfach.
    Warum ist die Chance einmalig? Löst sich die Film-Firma bald auf oder ziehen alle Beteiligten um?

    Wir haben sie jetz erst getroffen (ich kenn sie kaum,unser 2ter gitarrist kennt sie eben sehr gut weil sie verwandt sind) und eben über Band und so geredet und dass die ersten Aufnahmen grade im gange sind etc...und sie hat gemeint in der 2ten Oktoberwoche wärn sie irgendwo in der gegend und könntn uns am Wochenende oder so mal filmen...ich glaub nicht über die Firma sondern eben privat da das equipment ihr gehören dürfte. (und ein paar typen die in der selben Firma arbeiten).




    Gute idee,hätt ich auch dran denken können 0:


    ahm,gedeht wird bei einem alten Denkmal ca 200m von mir entfernt.Wenn das Wetter gegen uns ist wirds wohl der Proberaum tun müssen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!