• Weiss zufällig jemand wie ich bei Amarok die Collection wieder lösche um sie neu einzulesen, am besten ohne Neuinstallation. :)


    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber Du müsstest in Deinem Home-Ordner ein Verzeichnis namens .amarok haben (beachte den Punkt, der sorgt dafür, dass er Default nicht sichtbar ist).
    Öffne mal einen Dateimanager (Nautilus oder sonstwas). Bei Nautilus drückst Du STRG+H oder eben die Kombi aus dem Menü, die die versteckten Dateien/Ordner anzeigen lässt.
    Dann lösche den Ordner mal oder benenne ihn um. Nach dem Neustart von Amarok sollte es wieder "jungfreulich" sein.

  • Weiss zufällig jemand wie ich bei Amarok die Collection wieder lösche um sie neu einzulesen, am besten ohne Neuinstallation. :)


    Im Menü "Extras" -> "Sammlung neu erfassen". Das liest alle Daten komplett neu ein, dazu musst du die Datenbankdatei nicht von Hand löschen.

  • Linux ist ein lustiges System. Mein Problem hat sich von alleine gelöst und zwar so:
    Gestern Abend hab ich mein XP-Rechner runtergefahren aber den Linux vergessen. Nach dem ich mein XP-Rechner heut Abend gestartet habe wunderte ich mich über den regen Datenaustausch zwischen XP und Linux. Am Linux Rechner sah ich dann das amarok die Sammlung neu einlas und jetzt ist sie so wie ich es wollte. :)


    Fazit:
    Linux macht Spass und mag das bessere System sein. Aber als "Windoof"-User sehnt man sich bald nach der Option zurück sein System mit ein paar Mausklicks zu konfigurieren und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit als Master an zumelden. Als 2. Betriebssystem für ein Musik-, Internet- und Bürorechner ist es auf jeden Fall eine kostengünstige, wenn auch gewöhnungsbedürftige, Alternative.


    Und zuletzt ein herzlichen Dank an alle dir mir geholfen haben! Eure Hilfsbereitschaft soll mit einem reichen Kindersegen belohnt werden. 8)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hänge mich einfach mal hier rein mit meiner Frage.


    Vorab:
    Ich habe vor mir einen Presonus Firepod zu kaufen, habe allerdings Linux laufen. Laut meinem Gedächtnis meine ich zu wissen, dass es hier im Forum ein paar Leute geben müsste, die das Teil am Laufen haben, leider konnte ich nicht besonders viel mit der Suchfunktion davon finden.
    Ich bin zwar kein totaler Linux-Anfänger mehr, weit davon entfernen konnte ich mich allerdings davon noch nicht.


    Jetzt die Frage:
    Kriege ich - ohne Gefahr zu laufen mein System völlig zu zerstören - einen Firepod vollständig zum Laufen. Installiert ist bei mir Ubuntu 9.04 und Ardour möchte ich als Recording-Software nutzen.


    Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten
    grüßle
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!