Wer hat Erfahrungen mit MEINL HCS

  • hallo lieber drummer und drummerinnen.


    ich möchte mir gerne (vllt ja zu weihnachten) ein crashbecken kaufen. da ich kein profi bin und auch nicht so viel ausgeben will, sollte es auch nicht teuer sein. Deswegen interessiere ich mich für die becken der Meinl HCS-Serie, da diese (angeblich) den besten klang fürs kleinste geld bieten. Jedoch habe ich im internet nichts gescheites gefunden von leuten die diese becken benutzen.
    deswegen meine Frage wer hat erfahrungen mit diesen becken in sachen Klang und Haltbarkeit?


    PS: Jaa ich weiß es is billig und ich soll auf was "gutes" sparen und so weiter.....aber ich bin schon im besitz eines Meinl METEOR Crash (16 zoll), welche ja auch nicht gerade die besten sind,mit
    dem ich sehr zufrieden bin.
    und wens auch nur ein jahr hält dann wars das auch wert also bitte nur was schreiben wer auch wirklich Erfahrungen damit gemacht hat.


    gruß the Door


    PPS: wer Rechtschreib fehler findet, darf sie behalten!!! ^^

  • PPS: wer Rechtschreib fehler findet, darf sie behalten!!! ^^


    Lustig =-)


    Such mal hier im Forum, Masterworks oder so werden gerne empfohlen - aber die Suche weiß viel mehr.
    Klüger wäre noch ein paar Monate sparen und dann eines zu kaufen das deinen Ohren ohne Kompromisse gefällt, oder gebraucht kaufen - hier im DF gibt es einen Gebrauchtbeckenverkaufsthread, wie du sicher weißt.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wahrscheinlich furchtbar wie alle Billigbecken, aber ich muß zugeben ich weiß es in diesem Fall nicht. Mein Meinl Classic 16" Crash hört sich für mich fürchterlich an. Kostet aber € 100.-. Die 100 sind leider rausgeschmissenes Geld gewesen. Liegt irgendwo in einer Ecke.
    Am besten in ein Musikgeschäft und testen, erklären ist immer schwierig und wenns mir gefällt heißt das noch lange nicht, das es dann auch dir gefällt.
    Im Geschäft kann man dann zusätzlich gut klingende (teurere) Becken testen und sich ein solches später gebraucht kaufen, auch wenn Becken der gleiche Serie meist anders (aber doch ähnlich) klingen.


    Ließ einfach in Ruhe den Beckenthread durch.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • einen sound mit worten zu beschreiben ist grundsätzlich problematisch.
    das kann nur klappen, wenn sowohl der erklärer als auch der erklärt-bekommer sehr viel hörerfahrung haben, becken einschätzen können, wissen wovon sie sprechen und vokabeln aufgrund unterschiedlicher hörerfahrungen richtig benutzen können.
    aufgrund dieser aussage:

    Meinl METEOR Crash (16 zoll), [...] mit dem ich sehr zufrieden bin.


    vermute ich, dass das nicht auf dich zutrifft.


    ist ja nicht schlimm, aber ums selber ausprobieren und anhören wirst du nicht drumrum kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!