Problem mit einer DW 5002

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Doppelfußmaschiene, welches bereits in diesem Forum diskutiert wurde.
    Hier der Link dazu. Kugelgelagerte Federaufhängung zerstört
    Nach ca 6 Monaten gaben die ersten Kugellager (auf beiden Seiten) ihren Geist auf. Dieses wurde von meinem Händler kostenlos repariert. Soweit so gut.
    Doch nun fängt das rechte Kugellager wieder zu quietschen an, was darauf deutet das es sich wieder aufgearbeitet hat. :(


    Nun zur Frage. Habe ich einen Anspruch darauf das mein Händler die Fußmaschiene zurück nimmt? Die 30 Tage zurück Garantie ist ja bereits zu ende, weshalb mir mein Händler nur eine erneute Reperatur anbietet. Da dies aber wahrscheinlich auf Dauer keine Lösung ist bin ich mit diesem Angebot nicht zufrieden.


    Da ich mich bereits über Reklamationen informiert habe bin ich über etwas gestolpert was mir Hinsichtlich eines Austausches Sorgen macht nämlich
    Ein Mangel an der Kaufsache liegt vor, wenn ihr tatsächlicher Zustand zum Zeitpunkt der Übergabe von der Beschaffenheit abweicht, die Verkäufer und Käufer bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart haben.
    Der "Mangel ist ja erst 6 Monate nach dem Kauf entstanden.


    Schade das es bei meinem ersten Thread gleich um sowas gehen muss :rollyes:


    MfG Haribo

  • der mangel kann durchaus seit anfang an vorliegen, die viel zu frühe materailermüdung ensteht dann als konsequenz daraus.
    die 30-tage-zrück geschichte ist nur ein kulanzangebot deines händlers und hat damit nichts zu tun.
    dein vertragspartner ist der händler und der hat das recht, das teil 3 mal auszubessern. wenns dann immernoch das selbe problem hat, muss er dir ein neues liefern oder du kannst vom kaufvertrag zurücktreten.

  • Sry das ichs in nem Falschen Thema gepostet habe :whistling: :wacko:


    dennisderweber du hast mir mit deinem Post den Tag gerettet ;) 8o
    Dann werd ichs wohl wieder einschicken un warten bisses wieder kaputt geht. :wacko:


    MfG Haribo :)

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo92 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!