Zildjian Earth Plates

  • Moin Leute..hat von euch jemand diese "Exoten" angetestet und könnte mir sagen, wie so etwas zu gebrauchen ist und wonach es ungefähr klingt? Lieben Dank und schöne Grüße nach "da draussen"......Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Danke Seimen, dass Sie auch jemand anderes interessieren..aber hat denn wirklich noch niemand diese "Fußabdrücke" von nahem gesehen und dran gefummelt?


    Vielleicht können wir jetzt zu Spekulationen übergehen...ich finde ja, die haben so eine Kaugummifarbe - vielleicht kann man die Essen ( so ne Art Wegzehrung für die oftmals doch recht anstrengende Arbeit hinterm Set!!).


    Greez, Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Moinsen,


    aufgrund der Form dieses Dinges kann ich mir keinen gleichmäßigen Ausklingenden Ton vorstellen.


    Ich könnte mir vorstellen, das Ding klingt wie eine Metallplatte, die man schüttelt (wird in Filmen oft für Gewitterklänge benutzt), nur mit ein wenig Resonanz!


    Mehr kann ich mir unter den Teilen auch nicht vorstellen!


    Lg

    SCV


  • Ja Cuzendrums hättest du mal Millennium bei DCE gesehen die haben die auch verwendet;)

    Jubal Snare 2012?

  • Danke Seimen, dass Sie auch jemand anderes interessieren..aber hat denn wirklich noch niemand diese "Fußabdrücke" von nahem gesehen und dran gefummelt?


    Vielleicht können wir jetzt zu Spekulationen übergehen...ich finde ja, die haben so eine Kaugummifarbe - vielleicht kann man die Essen ( so ne Art Wegzehrung für die oftmals doch recht anstrengende Arbeit hinterm Set!!).


    Greez, Lomax.


    Kaugummi von Zildjian?? ^^ Das erinnert mich an das ZXT Trashformer (da kann man echt drauf rumkauen)!
    Also meint ihr, das Dingens ist sein Geld auf gar keinen Fall wert, oder? Ich meine:
    Wenn die Dinger wirklich für so ne Art "Donnereffekt" da sind, sind die Earthplates nur ein Stück Rohmetall mit nem Loch drinn und es steht halt Zildjian drauf ?(


    PS: Danke für die (immerhin schon 3) Antworten :thumbup:

  • Hi,


    ich hab' den Thread per Zufall entdeckt und falls es jemanden interessiert;


    es gibt einen Podcast von Vic Firth (Concert Percussion). Eine Episode behandelt Bell Plates, die Dinger sehen im Prinzip identisch aus.
    Das Geräusch erinnert mich irgendwie an das Pling, das entsteht wenn man mit was hartem gegen unterschiedlich gefüllte Wasserflaschen schlägt (natürlich mit etwas mehr Resonanz bei den Platten)...


    Wer's braucht...



    Hier ist noch ein anderes Video, dass ich gefunden habe. Da sieht ma die Teile nicht, die scheinen aber direkt neben seinen Woodblocks zu liegen oder jemand anderes spielt die Sounds rein. klick
    In jedem Fall sahen die Bell Plates fast identisch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!