Trigger Problem VH-12 am TD12

  • Hi zusammen,


    Habe ein ganz blödes Problem mit meiner VH12 HIHat:
    Das Teil ist jetzt 2 1/5 Jahre alt (also wie gewohnt knapp über der Garantie :( ) und seit ein paar Tagen
    zickt das Teil beim Treten des Pedals und beim spielen im geschlossenen Zustand rum.
    Es werden Fehltrigger des "Chick" sounds gesendet oder es kommt ein Sound irgendwo zwischen geschlossen
    und halboffen. Ich habe das Teil komplett auseinander genommen, gereiningt und die Kontakte mit Kontaktspray behandelt.
    Das Problem bleibt...


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Natürlich passt das auch gut. In ein paar Wochen gehts wieder auf Tour und dann brauche ich das Schei$$$ Teil.
    Wie schnell ist denn der Roland Support wenn ich das Dingen einschicke? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank schonmal für eure (hoffentlich kommenden) Antworten.

  • Das ging ja fix. Neu kalibriert habe ich das Teil auch schon ein paar Vor dem Reset schrecke ich ein wenig zurück.... werde aber wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
    Hast du zufällig nen Link parat wo die Vorgehensweise für ein Backup beschrieben ist?
    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!