Yamaha Service-Telefonnummer o.ä.

  • Zitat

    Zeitnahes persönliches Erscheinen, verleiht dem Ansinnen mehr Nachdruck, als eine e-mail zu verschicken.
    Außerdem verhandelt es sich leichter, wenn beide Parteien den Gegenstand direkt vor Augen haben.


    Ja, wenn das möglich ist, ist dies IMMER der beste Weg! Und "sich" :) im Auge haben. Denn manchmal stellt man dann fest, dass der Kunde oder der Händler garnicht so böse ist und dann verhandelt es sich viel netter, lockerer und konstruktiver, da beide bereit sind sich menschlich fair entgegenzukommen.


    Auch weil dann auch "Desinteresse" (sollte es dieses wirklich geben) irgendwann keinen Sinn mehr machen, weil der Händler ja damit auf Dauer nur Zeit verliert.


    Zum "Desinteresse":
    Ich werde den Teufel tun pauschal alle Händler zu verteidigen. Aber ein Stück ärgern sich in Deinem Bassdrum Fall sicher zwei! Du, weil Du viel Kohle bezahlt hast und ein Produkt mit (leichten oder mittel-schweren optischen) Mängeln erhalten hast. Und der Händler der (womöglich wirklich schuldlos) nicht versteht, was an dem von ihm verkauften Produkt mangelhaft sein soll und nun seine Gewinnmarge und Zeitressourcen (für jene ihm wichteren Dinge des Tagesgeschäfts) gefährdet sieht.


    Prinzipiell habe ich durchaus schon Händler (auch in anderen Branchen erlebt) die sowas aussitzen. Normalerweise wissen aber die erfahreneren das dies Bullshit ist... und sie nur noch mehr Zeit und Nerven kostet. Die netten und kompetenten Händler agieren SOWIESO NIEMALS SO!


    Ich kenne Deinen Händler nicht und erlaube mir da auch kein Urteil. Ist ohnehin jetzt auch nicht so wichtig.


    In jedem Falle sollte eine konstruktive Lösung möglich sein. Aufgrund der Photos möchte ich nicht sagen, wie ich handeln würde, da ich aufgrund dieser Photos nicht entscheiden kann, ob ich weitere Monate auf eine Austausch-Bass warte oder einen Preisnachlaß zustimmen würde.


    Aber vielleicht ist die Naturalien-Idee die konstuktivste. Das mußt Du erst für Dich! "mental durchspielen" bzw. "durchrechnen"... "wieviel Nachlaß läßt mich Kratzer und Schrammen vergessen". Nach Dem mentalen Durchspielen könnte man dann mit dem Händler persönlich im Shop reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!