E-Drum Anfänger, hab eine Frage

  • hallo,


    ich spiele schon seit einigen jahren akustisches schlagzeug. nun überlege ich mir, für zu hause (üben usw.) ein e-drum zu kaufen.


    mein a-schlagzeug steht im proberaum und es ist immer ziemlich mühsam, wenn man mal schnell was spielen will, immer in den proberaum zu fahren.


    nun möchte ich gerne folgendes von der e-drum:


    ich spiele gerne zur musik über kopfhörer dazu. ist es möglich, bei einem e-schlagzeug gleichzeitig die drums und die musik über kopfhörer zu hören? wenn ja, welches muss ich da kaufen (anschlüsse usw....)


    danke für eure hilfe


    lg

  • So viel ich weis hat jedes Roland Module und auch die billigen Fame Module einen Mix in Eingang.So kannst du bequem einen CD Player anschließen und zu deiner wunsch Musik
    üben.Sollte ein Module so etwas nicht haben, kannst du dieses aber trotzdem tun.Du musst dan halt einen kleinen Mischer verwenden.Und dann geht es mit jedem Module.
    Da du ja schon ein paar Jahre A Set spielst würde ich dir auf jedenfall raten dir ein E Set mit Mash fellen zu kaufen da du dann wenigstens ein gutes Spielgefühl bei behälst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!