Software um Sinnvolle Drum-Tracks zu machen

  • hey leute...


    ich hätt eine frage: ich habe mir ein roland td-3 kw zugelegt und würde damit, weil nur so spielen fad ist einfache lieder bzw. einfach nur rythmen aufnhemen...
    bin was das betrifft anfänger...könnt ihr mir eine software empfehlen, mit der ich als anfänger was zustande bringe oder gibt es bessere möglichen als über midi, das set aufzunemen???


    schon mal danke und lg

  • Hi,


    du kannst dein Set analog oder digital aufnehmen (Audio/Midi). Für digital benötigst du auf jeden Fall einen SW-Sequencer. Der Verteil warum man digital aufnehmen sollte habe ich in meinen Tut beschrieben. Wenn das aber nicht gewollt ist kannst du direkt die Outs aufnehmen.


    Alle gängigen Audiprogramme bieten sich dafür an. Ist alles nur eine Priesfrage.


    Gruß Ruby

  • Zum ersten kostenlosen testen kann ich Dir die Freeware Audacity empfehlen. Ist sogar portable, d.h. die mußt Du nicht mal installieren.Hier
    Das ist ein Waveaufnahmeprogramm, also keine Midisignale. Trotz des Preises sehr leistungsfähig.
    Eine weitere Freeware, die zwar nix mit Aufnahme zu tun hat, aber leider viel zu selten empfohlen wird, sind die "Super Drum FX". Das ist ein Drumsampler sowie Battery, nur sehr viel kleiner und billiger, nämlich umsonst und muß man auch nicht installieren.


    Tschau

  • Zum ersten kostenlosen testen kann ich Dir die Freeware Audacity empfehlen. Ist sogar portable, d.h. die mußt Du nicht mal installieren.Hier
    Das ist ein Waveaufnahmeprogramm, also keine Midisignale. Trotz des Preises sehr leistungsfähig.
    Eine weitere Freeware, die zwar nix mit Aufnahme zu tun hat, aber leider viel zu selten empfohlen wird, sind die "Super Drum FX". Das ist ein Drumsampler sowie Battery, nur sehr viel kleiner und billiger, nämlich umsonst und muß man auch nicht installieren.


    Tschau


    Welches OS nutzt Du? Ich habe Audacity gestern unter Vista getestet - es stürzt ab, wenn man die Aufnahme stoppt. Ist es nicht kompatibel?

  • Ja, hast du das "normale" Audacity oder das Audacity Portable gebraucht?


    Edit:
    Compatibility Mode
    Audacity may install on Vista in compatibility mode for Windows 95, and this may cause problems or error messages, or cause Audacity to crash when launching. If so, try disabling compatibility mode, and if any problems persist, run Audacity in compatibility mode for Windows XP. To change compatibility modes, right-click over audacity.exe in Windows Explorer, then click Properties.

    Ich bin ein Folivora :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!