brauche Infos BD Beatern und Fellen

  • Okay, hatte dich doch richtig verstanden :thumbup:
    Mit "es ist egal wo die Felle herkommen" meinte ich, dass es kein schlechtes Fell sein muss, nur weil da "Taiwan" draufsteht. Dafür musst du dich auch nicht dauernd entschuldigen. Kommt jedenfalls so rüber. So lange es gut verarbeitet ist, erfüllt es auch seinen Zweck. Nur eben gebrauchte Schlagfelle als Resos benutzen ist wenig sinnvoll (ist nebenbei bemerkt eine Unsitte, die anscheinend öfter vorkommt, zumindest in den Noisy Rooms - Mietproberäume in Berlin).


    Falam Patches von z.B Danmar


    Zunächst mal ist "Falam" eine Marken/Modellbezeichnung von Remo für ihre Kevlarprodukte (Falams Marching Felle und Falam Slam Pads). Von Danmar gibt es entweder die Power Disc Kick Pads (mit Plastikeinlage) oder die Metal Kick Pads (oft auch Metal Click genannt). Habe all das ausprobiert und mir gefallen die Danmar Produkte nicht: Die Power Disc Pads gehen nach ein paar proben kaputt (Kunststoffscheibe bricht aus der Folie heraus) und die Metal Kick Alu Pads töten den Kesselton der Bassdrum. Der "Click"-Sound war ebenfalls nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.


    Flo

  • HI


    Nein ich entschuldige mich nicht für die Felle ....ich hab Sie ja nicht gekauft :)


    Ich kauf jetzt alles neu ....Schlag- und Resofelle . Ich werde Ambassador nehmen ( die Suche hier im Forum war dabei hilfreich ) . Als Schlag- und Resofelle . Für die Snare werde ich Aquarian TC 14 und als Reso Aquarian CCCN 14 nehmen.


    Gruß


    Ach ein anliegen hätte ich da noch kurz auch wenns nicht herpasst . Ich suche jemanden der mir 1 mal die Woche 30 Minuten am Schlagzeug weitere Wege öffnet .
    Also nicht unbedingt ein Lehrer .... nicht nach Noten und nicht intensiv vor Ort ( was ja auch in 30 Minuten nicht möglich ist ) , da ich das ja am eigenen Set dann exsessiv üben kann . Also Wege auftun und vielleicht ein Paar TIpps gibt . Was denkt Ihr wäre dafür ein fairer Preis für 30 Minuten ?

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!