Beiträge von Herr Hansen

    Hallo !


    Ich möchte mein Drumset verkaufen . Ich bräuchte aber eine realistische Grundlage was es Wert ist um es dann eventuell hier in den Kleinanzeigen anzubieten !
    Ich beschreib es mal so gut ich kann und würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Preisermittlung behilflich sein könnt !


    Kessel : Mit vom Tischler geprüfter Gratung
    Basixs Custom 22" BD / 10" TT/ 12" TT / 14" HT
    Farbe "Atlantic Blau Metallic"


    Becken und Hardware : Zustand wie neu !
    Meinl Classics 14" HH auf Basix HH Ständer / Meinl Classics 16" Crash auf Gibraltar Galgenbeckenständer / Meinl Classics 12" Splash auf Galgenarm mit Multiklammer / Meinl HCS 10" Splash auf Galgenarm mit Multiklammer / Meinl HCS 18" Ride auf Beckenständer der Hängetom mit Multiklammer .
    Doppelfuma 1 Jahr alt .


    Felle :
    Alle Felle ( Schlag- und Resofelle ) sind 3 Wochen alt ! Also neu :)
    Alle Schlagfelle Evans G2 Coated , alle Resofelle Evans G1 Clear , Bassdrumreso Basix (Original)


    Hocker und einige Sticks :)


    Menge Rechnungen dabei . An der Basedrum sind 2 Lackstellen !


    Gruß

    Hallo !


    Ich hab ja nun öfter schon gelesen das die GEWA hier verrissen wurde .
    Ich habe zur Zeit nur lobende Worte für die GEWA .


    Mir ist an meinem Basix Custom ( die ja durch die GEWA vertrieben werden ).... genauer gesagt an der Snare der Spannhebel für den Snareteppich abgebrochen .... einfach so fiel er ab !
    Da mein Basix keine Garantie mehr hat und so ca. 4-5 Jahre alt sein dürfte hab ich der GEWA eine Mail geschrieben und mitgeteilt das sich dieses Teil ohne mein verschulden zerlegt hat und bat ..... einfach mal nett um Kolanz :) gefragt .


    Nach einigen Tagen erhielt ich eine Mail mit der Bitte denen eine Lieferadresse mitzuteilen .... ! Also kein WARUM oder WIE oder WANN GEKAUFT .... nix nur die Lieferadresse !
    Ich war echt gesagt ungläubig !
    Aber heute ist das Teil mit GLS geliefert worden .... kleiner Zettel dabei ...." anbei erhalten Sie gratis ..... "


    Also das nenne ich mal absolute Spitzenklasse !!! Ich bin absolut zufrieden - klar !
    Also wer mal mit der GEWA was hat ..... kleiner Tipp ....... mit Freundlichkeit und netten Worten geht alles !


    Gruß

    Hallo !


    Mich würde mal interessieren wie ihr das Stimmen der Felle bevorzugt . Also das Resofell genau zu stimmen wie das Schlagfell oder das Resofell höher gestimmt als das Schlagfell oder wie auch immer . Wie stramm zieht Ihr die Felle auf ?


    Gruß
    Nils

    Es gibt Folie um Fahrzeuge zu "bekleben" . Das wird hauptsächlich bei Taxis ( sie verkaufen sich in dem ätzenden Elfenbeinton schlecht ) gemacht . So wird aus einem z.B. schwarzen Mercedes etc. ein weisses Taxi eben ohne zu lackieren . Die Folie läßt sich relativ sauber und einfach auflegen .... wird mit einem Fön erwärmt und legt sich sauber und schön fest um das zu beklebende Teil. Das geht natürlich auch bei Kesseln und läßt sich absolut Rückstandslos entfernen !!!!! Zudem ist die Folie sehr dünn was den Klang der Kessel sicher zu Gute kommt. Farbtöne sind unendlich viele zu bekommen . Ich denke nicht das Die Folie so teuer ist . Das machen zur Zeit viele KFZ Lackierbetriebe oder Smart Repair Betriebe .


    Aber warum willst du Folie aufkleben .... wie wäre es mit lackieren ?


    Gruß

    Ich habe ein Basix Custom 10" , 12" , 14" , 22" BD und 14" SD.
    Ich habe mich diesesmal einfach für Evans entschieden weil ich die Remo vorher hatte . Ich kann nicht sagen das ich nicht zufrieden war damit .
    Das Basix hab ich gebraucht gekauft - die Felle sind fertig würde ich sagen .... neue Felle waren einfach fällig . Ich stand nun vor der Wahl zu nehmen was ich kenne oder zu nehmen was ich gern mal ausprobieren würde . Aquarian hatte ich auch erst vor ( hier aus dem Forum der Kleinanzeigen ) . Leider passten die Größen nicht . Ich hab dann hier und da mal Angebote eingeholt . Die Evans waren nach zähen X( verhandlungen dann nicht teurer als Remo :thumbup: . Eigentlich ging es ja nur darum ob ich coated als Reso nehmen kann .... das Reso sollte ja möglichst dünn sein .

    Hallo !


    Schön wenn Geld keine Rolle spielen würde . So ist es sicher nicht. Fellprofi bin ich nicht - stimmt .
    Nur das mit dem Testen ist nicht so einfach . Der nächste Musikladen wo ich mal Felle testen könnte wäre 2 Autostunden oder so .
    Früher habe ich immer Remofelle gepielt . Auf dem altneuen Schlagzeug das ich mir nun vor einigen Monaten zugelegt habe sind Basix by Remo drauf die schon nette Dellen und Einschläge erlitten haben . Nun wollte ich mal Evans probieren da ich viel gutes gehört habe ....... also was die Langlebigkeit angeht und den Sound sowieso .


    Ich kenne also bisher nur die Remo Encore und Remo Ambassador von meinen früheren Sets .


    Ich spiele hauptsächlich Rock .Viel falsch machen kann ich da wohl nicht .

    hahahahahha :) auch ne Idee :)
    Peinlich ........ habs verbessert und mir richtig hinter die Ohren geschrieben !


    Übrigens hab ich mich nun entschlossen für alle Toms Evans G2 coated als Schlagfell und Evans Genera G1 als Resofell zu nehmen .
    Als Snarefelle solls als Schlagfell das Evans Genera G2 coated und als Resofell Evans Snare Side Hazy30 sein .


    Kleine Änderungen vorbehalten :)

    Ich hätte auch auf das Basix Custom verwiesen . Ich hab selbst lange nach einem Set zum Wiedereinstieg gesucht und mich dann für das Basix Custom entschieden . Nur die Becken waren nicht nach meinem Geschmack und ich hab diese nun nach und nach ausgetauscht . Wenn du +- 700 ausgeben willst/kannst , hast du etwas Spielraum für den Beckenwechsel . Hier und da lassen sich bei einem neuen Custom ( wenns neu sein muß ) noch einige Prozente rauskitzeln und wenn es auch ein gebrauchtest tut ( wie bei mir ) kannst du sicher einen guten Deal machen oder eben gebraucht , vielleicht mit einem bereits gutem Beckenset , was bekommen.


    Das Basix Custom hat schon einen wirklich guten Sound .... wenn du mich fragst : für den Preis der Mercedes seiner Liga .


    Gruß