Darf man bei Beerdigung mit ner Band spielen?

  • Bevor dieser wunderbare thread geschlossen wird, wäre es schön, neben der Queen-Nummer noch einige weitere Songvorschläge zu sammeln. Ich fang mal an:


    Queen (schon wieder?) - Another One Bites the Dust
    Livin in a Box - Living in a Box
    ...

    music is the best

  • Wie Unas schon sagt: Die Band sollte mit dir nix zu tun haben sonst wird es schwierig. Ich war gerade so fähig hinter dem Sarg meiner Freundin zu laufen, geschweige denn zu sprechen oder auch nur irgendwas anderes zu tun ausser anwesend sein.


    Man kann sich schon Gedanken über seine Beerdigung machen, das gehört irgendwie ja auch zum Leben. Ich wusste nur was meine Freundin will weil wir irgendwann mal nebenbei übern Tatort auf das Thema Sarg oder Urne kamen. Das Thema sterben wird zu stark tabuisiert finde ich. Ich habs selbst tabuisiert aber es erwischt jeden, irgendwann. Sich in dieser Gedankenwelt einschliessen darf man aber nicht, das macht krank.


    Thema Selbstötung: Wer sich umbringen will soll es tun, aber vorher mit den Freunden und Eltern visavis darüber reden. Und sich nachher bei Kerstin den Arsch versohlen lassen. Die hätte gern noch ein paar Jahrzehnte aufs sterben verzichten können.


    So und jetzt werde endlich Frühling!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Jawoll, ne "schwarze Liste" :


    Men at work - down under
    Evanescence: Goin´under
    ACDC: Highway to hell
    BonJovi: I´ll sleep when i´m dead


    tbc.


    P.S. Ich möchte natürlich nicht mit dieser "Liste" das Thema ins Lächerliche ziehen... Ich musste von meiner Mutter auch viel zu früh Abschied nehmen und weiss, was das heisst... Wie "Pressroll" schon sagte:


    Thema umgehen: NEIN
    Sich vom Thema leiten lassen: Auch NEIN...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Momentan is das definitiv möglich.
    Habe soetwas (leider) selber schon mehrere Male miterlebt.
    Reden muss man da mit den jeweiligen Verantwortlichen des Friedhofs (Pfarrer?). Dort wird ja dann in der Kapelle der Abschied und die Beisetzung stattfinden.
    Ansonsten gibt es ja nicht selten danach eine Trauerfeier, bei der soetwas evtl. auch möglich wäre. Je nachdem wo die stattfindet muss man
    sich dann auch nicht im Vorfeld irgendeine Erlaubniss einholen.


    Dann hoff ich mal für dich das es noch eine ganz lange Weile dauert bis es soweit ist.


    MfG Nico

  • Hallo,


    Zitat

    Nur halt eine gedankliche Spielerei.


    Kommt allerdings auch in der Realität vor.


    maxPhil: :thumbup:


    Ansonsten möchte ich mal die Beiträge von Drumstudio1, kride20 und Pressroll hier lobend erwähnen.


    Für die Testamentsvorsorge: nicht vergessen: schriftlich, nix E-Mail, SMS, Blog etc., insbesondere die Frage der Sticks würde ich explizit regeln, ich würde kotzen, wenn würdelose Billigsticks auf oder in meine Kiste kämen.
    Nebenbei: warum nicht Herzkasper beim Orgasmus (Einzelheiten unter 0900-666 666, je Anruf wird nur eine Seele berechnet)?


    Grüße
    Jürgen

  • Thema Selbstötung:



    Ähm, bezog sich das jetzt auf mich? Oh Gott, welchen Stein hab ich da ins Rollen gebracht. :S
    Rührend, dass ihr euch um mich sorgt, aber es besteht absolut kein Anlass zur Sorge.
    Wenn ihr wollt, werde ich jeden Tag im DF posten, damit ihr seht, dass es mich noch gibt. :D

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn ihr wollt, werde ich jeden Tag im DF posten, damit ihr seht, dass es mich noch gibt.


    Den Trick kenne ich: Du setzt einen Testamentsvollstrecker ein, der das jeden Tag übernimmt oder gar am Ende noch hast Du das schon für die nächsten 50 Jahre automatisch vorprogrammiert ... nee, wer bescheißen will ...


    Für mich ist Suizid ein weiterer Begriff.
    Neben den klassischen Handlungen, bei denen die Folge relativ unmittelbar eintritt, bin ich inzwischen auch der Meinung, dass es Handlungen gibt, bei denen die Folge nicht unmittelbar eintritt, aber dennoch vom Täter letztendlich bewusst (selten) oder unbewusst (häufig) gesteuert wird.
    Letztendlich schädigen wir uns ja alle selbst - mehr oder weniger. Ich esse zum Beispiel zu viel Schokolade. Das führt zu Übergewicht und das fördert beispielsweise den berühmten Herzinfarkt. Andere Leute tun sich andere Dinge an. So hat jeder irgendwo eine lockere Schraube. Dennoch kann man ab un an mal den Schraubendreher aus dem Werkzeugkasten holen und das Gröbste in Ordnung bringen. Und das sollten wir alle tun.


    Das Drummerforum besteht aus einem rührenden Haufen. ;)


    Grüße
    Jürgen

  • Ich esse zum Beispiel zu viel Schokolade. Das führt zu Übergewicht und das fördert beispielsweise den berühmten Herzinfarkt.

    versuchs in Zukunft mal mit feuriger Chili-Schokolade - schmeckt gut und trainiert das Herz/Kreislaufsystem ;)


    hmm, wenn wir bei Begräbnissen sind... Death - Nothing is Everything bei der Beisetzung und wenn die Leute sich nachher vollmampfen dürften ruhig Carcass, Cynic oder Pestilence live aufspielen. Oder alle 3. Ein "Endlich is der Kerl weg" Festival wär genau das was mir gefallen würde. Ich richte schonmal ein Sparkonto dafür ein.

  • "Heiss" wäre ne Einäscherung und dazu der Song " Burn away" von den Foo Fighters :) Heisser Auftritt zu passendem Anlaß .... überlegs dir !

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Generell ist es kein Problem eine Band, bzw Kapelle bei trauerfeiern spielen zu lassen.
    Ich verdien selbst desöfteren auf Trauerfeiern ein wenig Geld fürs musizieren.
    Die ausrichtende trauergemeinde, muss - so ist es in unserer Region der Fall - eine Gebühr für die Musik an die Friedhofsverwaltung oder Stadt verrichten.
    Auch sollten die anwesenden Trauergäste einigermaßen einverstanden sein, wenn da etwas mehr "Krach" vor der Holzkiste stattfindet.

    Banana Terracotta...

  • Auch sollten die anwesenden Trauergäste einigermaßen einverstanden sein, wenn da etwas mehr "Krach" vor der Holzkiste stattfindet.


    Ach, wenn schon, denn schon! Es geht ja um mich und meinen letzten Wunsch. Vielleicht ist "Who wants to live forever" eh nicht der passende Song, da ja das Schlagzeug eh nicht sehr dominat ist (in den ersten beiden Minuten fast gar nicht zu hören). Aber pietätvoll soll es natürlich schon sein. Ist ja (m)eine Beerdigung und kein Open Air Festival. :D


    Also, ich nehme noch Vorschläge entgegen. Vielleicht "Forever young" von Alphaville? ;)

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • moin,

    Zitat

    Jawoll, ne "schwarze Liste" :


    Men at work - down under
    Evanescence: Goin´under
    ACDC: Highway to hell
    BonJovi: I´ll sleep when i´m dead

    greenday - haha you're dead


    ...kommt auch nich gut.


    bands bei beerdigungen spielen lassen, sollte allgemein kein großes problem sein; hier im dorf ists so, dass immer wenn ein senior uns verlässt, die blaskapelle ausrückt um seinen letzten weg zu begleiten.
    ich habs gottlob noch nicht mitbekommen wie uns ein jugendlicher verlässt, aber dann sollte es sicher möglich sein die blaskapelle durch eine "ordentliche" band zu ersetzen.
    details usw erfragst du beim amt.


    zum thema suizid: presslrolls kommentar spricht mir aus der seele.


    feddich,
    patrick

  • Ach, ist das geil, wie ihr alle mitten im Leben steht.
    Wer seine Beerdigung von vornherein durchplant, hat meiner Meinung nach nicht alle Latten am Zaun.
    Beim Tod meines Freundes lief am Ende der Rede und beim Gang zum Grab "Faraway" von Apocalyptica und das hat so vortrefflich gepasst, als hätte es der Gute selbst ausgesucht.
    Lasst eure Freunde solche schlimmen Entscheidungen treffen, denn nicht zuletzt dafür sind sie da.

  • Zitat

    Zitat Jawoll, ne "schwarze Liste" :


    Men at work - down under
    Evanescence: Goin´under
    ACDC: Highway to hell
    BonJovi: I´ll sleep when i´m dead
    greenday - haha you're dead


    Roger Whittaker - Abschied ist ein schweres Schaf

    music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!