Beiträge von EyE][oRe

    nein chaotiker, auch death metal ist ganz falsch.


    drummintom:


    also endstille (die sind soooo schlecht :D) in die grauzone zu ziehen halte ich für sehr gewagt. die distanzieren sich klar von ALLEM was rechts ist, der ehemalige sänger war sehr links eingestellt und regelmäßig auf anti nazi demos dabei soweit ich weiß.


    übrigens, nur mal nebenbei: die jungs hier machen MMN nichtmal reinen blackmetal sondern eher death metal mit BM einflüssen...höcshtens 50/50...

    @ slayer: naja, ich find euer logo doch noch ziemlich gut lesbar. auch suffocation und sufferage find ich sehr lesbar.


    unleserlichkeit fängt so bei defeated sanity langsam an und steigt dann über goratory und sublime cadaveric decomposition bis zu:



    (wer das lesen kann ohne in der url zu kucken kriegt n virtuellen keks.)



    @ psycho: in diesem zusammenhang war die frage aber schon eher als unterstellung zu verstehen, da sie völlig grundlos kam.

    xian:


    naja... um wieder oben anzusetzen: warum schaut man horror/splatterfilme? von diesem thema (überbegriff tod) geht eine gewisse faszination aus (vermutlich weil es DAS unsichere thema schlechthin ist). desweiteren sind viele menschen auch von mord/mördern fasziniert weil das töten eben das größte tabu der menschheit darstellt (ausser natürlich man macht das für den staat bzw. fürs öl, dann ist das natürlich ok! aber naja, anderes thema...). davon leben ja auch die berühmt berüchtigten "rtl 2 unterschichten tv" serien wie "autopsie - mysteriöse mordfälle", aber auch hochwertigere filme/serien wie sieben, dexter, die ganzen us krimi formate usw usf.


    ich denke diese texte haben genau damit zu tun. nicht mit dem willen jemanden zu töten oder selbst (gewaltsam) zu sterben, sondern mit der faszination des unerklärlichen (der tod als psychischer moment ist ja noch relativ unerforscht. geschweige denn das "danach") und unverständlichen (im sinne von "wie muss man drauf sein um jemanden umzubringen"). die texte sind auch oft weniger verherrlichend als "erzählend".


    genauer kann ich das auch nicht erklären, da mir selbst die texte im metal meist ziemlich egal sind. (solange nicht rechts).



    edit: wie krieg ich jetzt eigentlich dieses zitat wieder los?

    Einersits grunzt man mit totaler Ekstase seinen Hass und Zerstörungswut ( eventuell auch persönliche Gewaltbereitschaftt? - ich kenn mich textlich gar nicht aus), andererseits will man aber eigentlich der nette Junge von nebenan sein

    Einersits grunzt man mit totaler Ekstase seinen Hass und Zerstörungswut ( eventuell auch persönliche Gewaltbereitschaftt? - ich kenn mich textlich gar nicht aus), andererseits will man aber eigentlich der nette Junge von nebenan sein

    ich kann jetzt mal nur für den death metal reden da ich mich im bm zu wenig auskenne:


    nur weil texte von gewissen themen handeln heißt es nicht dass diese themen 1:1 in der persönlichkeit des textenden verwurzelt sind. im death metal wird z.b. viel mit splatter/gore/gewaltthemen gespielt - ohne dass da wirklich ernst dahinter steckt. da könnte man den vergleich zu den in der politik ach so beliebten "killerspielen" ziehen. jemand der diese spiele programmiert, produziert oder zu guter letzt auch spielt muss noch lange kein mensch sein der gewaltfantasien hat und kurz vor einem amoklauf steht. ebenso bei horror/splatter filmen. es ist unterhaltung. die versteht nicht jeder, aber manch einer schon. und nur weil sie nicht jeder nachvollziehen kann ist sie nicht schlechter oder krank - und stumpft die leute die sich damit auseinandersetzen auch nicht ab.
    genau so sieht es auch mit den texten von extremen musikstilen aus. hier geht es um ein gewisses image das für viele leute, im humorvollen sinne, zu der musik dazu gehört. warum? weil es schon immer so war. in den 80ern konnte man damit schocken (zumindest die zdf - zuschauerfraktion), heute nichtmehr. aber man nutzt diese texte trotzdem noch. das hat mit damit zu tun dass die texte in dieser musik relativ unwichtig sind solange sie eine gewisse, "negative" grundstimmung verbreiten.
    die texte sind für diese art von musik also eigentlich eher ein "mittel zum zweck" (der zweck ist in diesem falle die stimmung. brutal death metal mit texten über bienchen und blüten erschöpft sich recht schnell wenn man mal über den anfänglichen lacher raus ist. gibt ja einige beispiele. leider setzen grade diese bands viel zu oft auf lustige oder atypische texte und vernachlässigen die musik - die musikalisch guten haben dafür textlich oft nicht so viel drauf.) als wirklich ernst gemeint.


    PS: der "nette junge von nebenan" ist vielleicht etwas übertrieben, aber lustigerweise (und das hat auch schon harald schmidt bemerkt ;)) sind die härteren bands oftmals mit guter kinderstube versehen ;)


    naja, wenn die Karre voll mit Aufklebern wie "Ich bin Satans Werk" und " Ich reiße Euch die Eingeweide raus" ist, dann muss man ggf. auch mit eher angepassten Fragestellung zu rechnen haben. Wie man in den Wald hinein ruft.....
    Man spricht ja im Kunstbereich immer gern von Authentizität und "trueness" und solchem Quatsch. Da muss man sich doch über angepasste Gegenreaktion nicht wirklich wundern. Da scheints mir einiges an unausgegorener Zwiespältigkeit zu geben. Einersits grunzt man mit totaler Ekstase seinen Hass und Zerstörungswut ( eventuell auch persönliche Gewaltbereitschaftt? - ich kenn mich textlich gar nicht aus), andererseits will man aber eigentlich der nette Junge von nebenan sein. Wieder ne andere Facette wird aber schon sein, dass man einer bestimmten Zielgruppe "i'm true and evil" verkaufen will....ja watt denn nu?


    edith überlegt gerade, ob in Deinem Beispiel nicht eigentlich der BM-Mann derjenige ist, der dem Autobesitzer die Frage stellt - jetzt mal im übertragenen Sinne. Da ist einerseits der "normale Musikhörer" der eine Extrembotschaft verarbeiten soll, und anschließend sagen soll " Ja prima, schönen Tag noch..."

    edit: dieses zitatsystem irritiert mich.


    die haltung musik und künstler zu trennen halte ich aber für sehr bedenklich. klar kann man sagen "die musik enthält keine nazi-aussagen." aber das prägt sich mit der zeit ein und so wird die gesamte szene stück für stück rechtstoleranter. am anfang ist es vielleicht noch "naja, in der musik sind ja keine rechten aussagen", aber irgendwann läuft es auf "ja, das lied heißt "sieg heil deutschland", aber die musik ist so gut" raus. das mag ne schleichende entwicklung über mehrere "generationen" von hörern sein, aber irgendwann ist es so weit. eine defnitive abgrenzung wäre da viel besser.

    Sehe ich genauso und vor allem aber arbeitslose Sozialversager, die sich den ganzen in ihrem eigenen Dreck suhlen... :wacko:


    Wärs ein Thread über Jazz oder sonstiges gewesen und irgend so ein Metal Loser hätte sowas in der Richtung gepostet wäre wohl schon längst ein Mod am Start. Geschiet den ganzen Losern hier gerade recht ! :pinch:

    Alle wohlstandsverwöhnt!



    Warum wird hier eigentlich von Slayer/Blackwater verlangt zu beweisen dass sie KEINE Nazis sind? Psycho hat völlig Grundlos auf "Sippenhaft" Art in den Raum gestellt sie könnten Nazis sein weil sie Musik machen in der es auch Nazis gibt (Es gibt/gab sogar rechte Punk Bands und KEINER würde auf die Idee kommen ne Punkband deshalb direkt in die "Nazi Verdachts Ecke" zu schieben...) und plötzlich muss deshalb von der Band bewiesen werden dass sie keine sind? Wenn jemand bei der Band nen Grund findet diese Anschuldigung zu machen - kein Problem. Aber einfach mal aus Prinzip rausposaunen "Seid ihr Nazis? Beweist mir mal das Gegenteil!" halte ich für ziemlich übertrieben.


    Ich will hier sicher nicht versuchen irgendwelche Nazis im (Black) Metal schönzureden oder zu decken, ich hör mit aus diesem Grund kaum/keinen Black Metal (Hab einfach keine Lust bei jeder Band erstmal im Internet zu recherchieren was die so treiben), aber einfach mal pauschal jeder Band ne Grundschuld zuzusprechen ist definitiv der falsche Weg!

    Was bedeutet der Name?
    Irgendwie klingt das nach einer gewissen Zielgruppe...


    wenn man zwei buchstaben weglässt und 8 hinzufügt hat man "heil hitler"


    soll heißen: man kann in alles was reininterpretieren wenn man das will.


    ps: irgendwie erinnert mich das an godwin's law. „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

    Ich weiß, wahrscheinlich habe ich den Geist vom Hardcore nicht verstanden aber der Sänger im zweiten Video tut mir schon etwas leid. Der kommt ja überhaupt nicht zum Zug...


    die halten sich nur an die 101 hardcore regeln:


    26) Whatever you do, don't let the singer on stage ever sing in the mic. Make sure you grab it from him and sing in it yourself, after all, you do a better job singing then him. It's a wonder they didn't put you on the album.


    wobei die wichtigste ist immernoch:


    1) Be tough at all times.


    edit: also flogging, ich würd mal sagen dass sich das inzwischen insoweit vermischt hat dass genug hardcorebands den dbeat benutzen. klar ist der im crust der hauptbestandteil, aber es gibt genug hc bands die den spielen/gespielt haben usw.


    eedit: und bei deinem minor threat video hör ich klar nen dbeat raus.

    Mehr High Heels: http://www.rustyeye.com/ Zu jedem Song ein Video mit den separat gefilmten Musikern, u.a. mit dieser Dame:


    Ich würde den "Chick-Effekt" jetzt auch eher auf die Empfänglichkeit der testosterongesteuerte Männerschaft auf weibliche Reize zurückführen und den Damen ihren Erfolg gönnen!


    Grüße, Philip


    da ist die musik von madame rothaars band aber weitaus interessanter und ich meine bei ihr auch ein paar fehlerchen weniger zu hören. das einzige was mich wirklich etwas beeindruckt ist dass die auch noch beim spielen singt. ich hab schon genug damit zu tun angestrengt auszusehen.


    edit: übrigens gibts in der (dm) szene nicht wenige frauen, sondern nur wenige frauen die auf verschwitzte, stinkende und grölende festivalgänger stehen. kann ich ihnen nicht übel nehmen wenn ich mir viele kerle auf festivals (ich will mich mal nicht aussschliessen, obwohl ich so "uncool" bin auf festivals zu duschen...) anschaue.

    meine axis A spielt sich mit nullpflege noch wie am ersten tag als ich sie vor 5 jahren (etwa) gekauft hab.


    wenn ich ein mal im jahr echt gut drauf bin befreie ich sie mit nem trockenen lappen von holzspänen unter dem footboard.
    das ding ist fast unverwüstlich. wer sie kaputt kriegt hat entweder n montagsprodukt erwischt oder sollte die flex weglegen ;)


    die beste geschichte: (ob die jetzt hörensagen ist oder nicht darf jemand anderes entscheiden)


    vor einigen jahren hat meine "quelle" mal den malevolent creation drummer getroffen, _müsste_ damals mmn Tony Laureano gewesen sein, aber sicher bin ich mir jetzt nichtmehr. war glaube ich so 2003 als mir das erzählt wurde.
    dieser erzählte dann von seinen Axis (aus den früheren 90ern noch), die einmal in einem proberaum standen in dems einen wasserrohrbruch gab wodurch das wasser bis zu den toms hoch kam. auf jeden fall waren alle instrumente wegschmeißbar, bis auf die beckenständer. und eben die axis. (selbst die hihat war wohl so durchgerostet dass er nichtmehr nutzbar war) diese wurde nur mit rostlöser und nem lappen vom flugrost befreit und danach ohne weitere wartung wieder ausprobiert - lief (laut mr. laureano) wie am ersten tag.

    Wenn du aber einen Bekannten in USA hast kannst du es dir auch von einer privaten Adresse als Geschenk schicken lassen, allerdings wäre es hilfreich wenn in diesem Geschenk dann keine Rechnung beiliegt :rolleyes:, somit umgehst du den Steuer-(Straf)-Wahn

    Als ich mir vor ein paar Jahren die Axis aus den USA bestellt hatte wurde mir vom Zöllner gesagt dass er und seine Kollegen alles andere als doof sind und deshalb genau wissen was ein Geschenk ist und was nicht, selbst wenn keine Rechnung beiliegt oder wenns ein Bekannter verschickt. War nämlich bei mir auch der Fall, der Händler hatte keine Rechnung beigelegt, das ganze als "Gift" deklariert und als Warenwert 30 USD drauf geschrieben. Als der Zöllner reinkuckte war ihm sofort klar dass hinter die 30 MINDESTENS noch ne 0 musste. Probleme kriegt man aber sicher nicht. Man geht mit ner Rechnung hin (bei mir hat da die Bestätigungsmail mit ausgewiesenem Betrag gereicht, da ich keine Rechnung hatte) und zeigts denen. Dann kriegt man ne Rechnung vom Zoll zugeschickt. Strafen oder so gibts da nicht.
    Ausserdem ist es mmn. so, dass man auf Waren im Wert von über xxx Euro inklusive Versand (ich glaube etwa 140 inzwischen, aber sicher bin ich mir nicht, da die Regelung inzwischen geändert wurde!) definitiv IMMER Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen muss, egal obs jetzt Abemusic.com oder Tante Petunia aus Washington DC schickt.