Longboard. Import. Wer hat Erfahrung mit beidem?

  • Na toll. Darauf will ich hinaus. Du willst ein Longboard, weil dir das ja so viel besser gefällt.
    Obwohl du mit dem einzigen Longboard, auf dem du je gespielt hast, überhaupt nicht klarkommst.


    Merke nur ich was?

  • Na toll. Darauf will ich hinaus. Du willst ein Longboard, weil dir das ja so viel besser gefällt.
    Obwohl du mit dem einzigen Longboard, auf dem du je gespielt hast, überhaupt nicht klarkommst.


    Merke nur ich was?


    Nein Unas!! Das merke ja sogar ich selber! Nur, wie soll ich rausfinden ob es für mich von Vorteil ist? Ich sage ja nicht, dass ich gleich kaufen will. Ich wollte nur wissen, ob es jemanden gibt, der ähnliche Probleme hat und mir vlt. n Tipp geben kann. Vlt. gibt es ja auch noch ander möglichkeiten....Eigentlich möchte ich kein Geld ausgeben und schon gar keine 700 Euro. Das wäre in meinen Augen blödsinn. Die Maschine die ich habe ist super usw. Ich habe bloß das Gefühl, dass ich da nicht alles rausholen kann was geht (oder gehen könnte.) , aufgrund körperlicher "Einschränkungen".Möchte nochmal betonen, dass ich weiß, dass man ums üben nicht drum herum kommt! Aber wenn man mit der Maschine nur eingeschränkt die Möglichkeit hat, weil halt einfach kein Platz da ist für son Waldbrandaustreter, der ja nicht nur lang, sondern auch breit ist......ach was weiß ich denn!!





    Und was hat dir an der Pearl vom Gefühl her nicht gefallen?


    Wie soll ich das jetzt beschreiben?!? Sie war mir zu direkt :D


    Das Pedal verhält sich halt komplett anders als eins mit Kettenzug! Vielleicht kann man sich daran ja auch schnell gewöhnen. Ich weiß es nicht. Dazu müsste man es mal über längere Zeit gespielt haben. Vielleicht ist ja auch gerade dieses "direkte" gut! Das kann ich nicht beurteilen.

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Tim,
    warst du mit deinem Problem mal bei einem guten Lehrer? Das könnte günstiger und effektiver sein als der Kauf eines neuen Pedals.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich habe tatsächlich meinen ehemaligen Lehrer kontaktiert! Mal sehen was er sagt. Bin ja mit Singlestrokes relativ schnell unterwegs und kann auch genau und exakt spielen. Bzw. die schläge gleich laut und ohne komisch rum zu eiern....Möchte mich bloß gerne steigern. Und stoße da iwo an Grenzen. Die sicherlich auch was mit mir und meiner Einstellung zu tun haben können. Aber dafür git es ja dieses Forum um solche probleme zu besprechen und sich Rat zu holen und dadurch vlt. auch eigene Fehler zu sehen und sich denen zu stellen!


    @ Panopticum:Ist das jetzt das 8000er? Finde es nur als 8002 er. Ist ja auch egal. Wo kann man es als Longboard in Deutschland bekommen? Finde es nur in auswertigen shops bis jetzt. Kennst du das Pedal? Ist ja anscheinend noch relativ erschwinglich.

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerTim ()

  • Also ich hab das Pedal nicht, hab Longboards von Axis ;). Hab nur mal kurz geschaut weil du ja eher zur Kette tendiertest und ein langes Brett wolltest. Kenne mich mit DW nicht wirklich aus aber ich nehm mal an 8000-B ist die einzelne Maschine und 8002-B die Doppelmaschine.
    Evtl. hat jemand aus dem Forum das Pedal und möchte dazu mehr sagen.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Das wäre klasse, wenn sich da ein hilfbereiter findet....


    Recheriere gerade n bisschen auf Page von DW. Irgendwo hab ich sogar eben gelesen, dass man es mit einem Handgriff von short auf Long umbauen kann, ohne einTeil zu wechseln.


    Der Tipp war auf jeden Fall schonmal gut.

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Bei DW ist es immer so das 0 am Ende für die Single und 2 für die Double steht.


    Also 500,5002 und 9000,9002 etc.


    Am Besten mal bei Die_Happy anfragen. Der ist bei der Gewa und die haben den Vertrieb von DW in Dtl.

  • Jetzt nimmt das ganze Formen an. Genau das was ich suche. Lang und mit Kette und dann noch einigermaßen bezahlbar.

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Irgendwo hab ich sogar eben gelesen, dass man es mit einem Handgriff von short auf Long umbauen kann, ohne einTeil zu wechseln.


    Das halte ich für Mumpitz, wenn man sich mal die Trittplatte anschaut. War das nicht DAS Feature, was die Demon Drive so besonders machen sollte?

  • Ich weiß nicht, wer schonmal versucht hat mit dem Hacken auf dem Pedal zu spielen, wenn der Fuß einfach zu lang ist und man sich die Füße kaputt macht, weil man imer vorne anstößt....


    Also ich habe selber Schuhgröße 49 und spiele die Fame dfp 9000 (oder so, die rotschwarze eben) und ich stoße nicht vorne an und meine Ferse berührt auch nicht den Boden.
    Soweit ich weiß, ist das bei jeder anderen Fußmaschine auch so.


    Ich denke du musst einfach nur deine Technik ein pisschen ändern. Und ich verstehe auch nicht warum du dir ne Axis Langbrett für immernoch 450! € aus Amerika importieren willst, nur "um das mal auszuprobieren." Edith: Da war ein falscher Absatz drin, mein Junge.
    Teste erst einmal verschiedene Techniken, die vielleicht am Anfang gewöhnungsbedürftig erscheinen mögen, die dir aber schlussendlich Vorteile bieten.


    So das wars.
    (Läuft übrigens grad n sehr geiles Lied auf Rocklandradio "Cocaine" müsste das heißen)


    VG Simon

    "Es wäre schön, wenn es so wäre"

    Einmal editiert, zuletzt von DerSimon ()

  • Wenn du aber einen Bekannten in USA hast kannst du es dir auch von einer privaten Adresse als Geschenk schicken lassen, allerdings wäre es hilfreich wenn in diesem Geschenk dann keine Rechnung beiliegt :rolleyes:, somit umgehst du den Steuer-(Straf)-Wahn

    Als ich mir vor ein paar Jahren die Axis aus den USA bestellt hatte wurde mir vom Zöllner gesagt dass er und seine Kollegen alles andere als doof sind und deshalb genau wissen was ein Geschenk ist und was nicht, selbst wenn keine Rechnung beiliegt oder wenns ein Bekannter verschickt. War nämlich bei mir auch der Fall, der Händler hatte keine Rechnung beigelegt, das ganze als "Gift" deklariert und als Warenwert 30 USD drauf geschrieben. Als der Zöllner reinkuckte war ihm sofort klar dass hinter die 30 MINDESTENS noch ne 0 musste. Probleme kriegt man aber sicher nicht. Man geht mit ner Rechnung hin (bei mir hat da die Bestätigungsmail mit ausgewiesenem Betrag gereicht, da ich keine Rechnung hatte) und zeigts denen. Dann kriegt man ne Rechnung vom Zoll zugeschickt. Strafen oder so gibts da nicht.
    Ausserdem ist es mmn. so, dass man auf Waren im Wert von über xxx Euro inklusive Versand (ich glaube etwa 140 inzwischen, aber sicher bin ich mir nicht, da die Regelung inzwischen geändert wurde!) definitiv IMMER Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen muss, egal obs jetzt Abemusic.com oder Tante Petunia aus Washington DC schickt.


  • Beim normalen Spielen habe ich auch kein Problem damit. Nur bei anderen Techniken, wie zum Beispiel Heel Toe usw.! Wie soll ich mit dem Hacken auf dem Pedal spielen, wenn es einfach nicht passt? Gewöhnungsbedürftig isses mit Sicherheit auch wenn die Platte länger ist. Ist schon klar. Es klappt ja auch mit der kurzen annähernd. Aber nur, wenn ich mit dem Fuß vorne schon an der Kette bin. Und da passt er halt nicht richtig hin, weil er auch ein bisschen zu breit ist. (scheiß Fuß der!!!)


    Denke einfach, dass eine längere Platte mir diese Übung etwas vereinfachen würde, bzw. überhaupt erst möglich macht, der sehe ich das falsch?



    Das mit dem Zoll sehe ich genauso. Wenn dann muss schon alles legal über die Bühne gehen.


    Stimmt, habe falsch gelesen. Man kanns nicht umbauen, sorry!!

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Das einzige was ich dazu sagen kann wäre:
    geh in nem Schlagzeug laden und lass dich beraten. Mir scheint es das du dir nur Axis zulegen willst weil du denkst das du dadurch 50Bpm schneller wirst.
    Ich persönlich habe noch nie mit Axis Pedals gespielt, daher kann ich nicht wirklich sagen wie sich es anfühlt. Allerdings meinen alle die ich bisher gefragt hab das die Teile bei jedem Windhauch sich bewegen.
    Allerdings sollen Axis Pedals schnell kaputt gehn. (nja mein Lehrer meinte das sie auf ihn keinen wirklich stabilen Eindruck gemacht haben...)
    Und wie Unas das schon gesagt hat, das einzige Longboard was du gespielt hast gefällt dir nicht...das ist komisch, wenn du dann Axis spielen willst.


    Mein Fazit: wander in nen Musikladen wo viele Pedale sind und probier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!