Longboard. Import. Wer hat Erfahrung mit beidem?

  • Ich komme einfach nicht von dem Thema Longboard weg, weil ich mich durch meine großen Latschen etwas eingeschränkt fühle, was mögliche Techniken angeht, weil ich ständig mit dem Hacken auf den Fußboden vor dem Pedal stehe.


    Meine Frage: Welche Longboards könnt ihr empfehlen? Die üblichen Verdächtigen kennen wir ja alle, aber gibt es auch eine vernünftige mit Kettenzug?


    Kann man mit Direktzug auch Techniken wie Heel Toe spielen? Wie verhlält sich der Beater? (Rebound usw.)


    Zu guter Letzt: Wer hat Erfahrungen mit dem Import aus den Staaten gemacht? Habe gesehen, das z.B. die Axis 599 dollar kostet, was ja wesentlich günstiger ist als hier. Wie verhält sich das mit Garantie in solchen Fällen? Was kommen da für Kosten auf mich zu? Import, Zoll usw.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mal mitteilt!


    Gruß

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Wer hat Erfahrungen mit dem Import aus den Staaten gemacht? Habe gesehen, das z.B. die Axis 599 dollar kostet, was ja wesentlich günstiger ist als hier. Wie verhält sich das mit Garantie in solchen Fällen? Was kommen da für Kosten auf mich zu? Import, Zoll usw.



    Moin Tim,
    da der Dollar vor kurzem recht schwach war, wurden diese Fragen bereits des öfteren aus diskutiert. Die Suche, intern wie extern über Google, sollte dir all deine Fragen beantworten.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • So, jetzt hab ich auch mein Fett weg bekommen.... habe die Suche benutzt. Bla...das sagt jeder, ich weiß. Ich bin aber bei der Suche nicht auf richtige Erfahrungsverichte gestoßen und habe gehofft, durch nochmaliges Nachfragen welche zu bekommen!

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • und beachte den Zoll


    angeblich kann man vorher so ein Handel übers Web beim Zoll anmelden und muss keine (Strafe/Bearbeitungsgebühr) bezahlen


    ich selber hatte vor einigen Monaten mal Waren im Wert von grob 400$ im Web bestellt und musste nachher noch grob 100 Euro Steuern und Gebühren nachblechen. (zumindest ist das meine grobe Erinnerung)


    Wenn du aber einen Bekannten in USA hast kannst du es dir auch von einer privaten Adresse als Geschenk schicken lassen, allerdings wäre es hilfreich wenn in diesem Geschenk dann keine Rechnung beiliegt :rolleyes:, somit umgehst du den Steuer-(Straf)-Wahn


    Mit meinem laienhaften Wissen über die Verechnung gehe ich bei einem Warenwert von 599$ mindest von 150 Euro Steuern udn Gebühren aus, aber vielleicht hat sich die Gesetzeslage ja mittlerweile verändert und es wurde günstiger....

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • angeblich kann man vorher so ein Handel übers Web beim Zoll anmelden und muss keine (Strafe/Bearbeitungsgebühr) bezahlen


    Wieso anmelden ? Wenn das Paket ganz normal ankommt und der Zoll das rauszieht gibts damit kein problem, angemeldet muss da gar nix werden.


    grob 100 Euro Steuern und Gebühren nachblechen


    Gebühren ? Wie hoch sollen die dann sein ? Das was du am Zollamt blechen musst setzt sich im Normalfall aus 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zollbetrag (bei Schlagzeugsachen zwischen 0-2% des Warenwerts) zusammen.


    Zitat

    Mit meinem laienhaften Wissen über die Verechnung gehe ich bei einem Warenwert von 599$ mindest von 150 Euro Steuern udn Gebühren aus, aber vielleicht hat sich die Gesetzeslage ja mittlerweile verändert und es wurde günstiger....


    599$ = 460 Euro (Wechselkurs 1,30) * (19%+2%) = ca 96 Euro


    Ich komm also auf weniger.


    Bei mir kommt im Jahr 2-3 mal was aus dem nicht EU Ausland, ich bin Stammkunde beim Zollamt....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Danke! Genau solche Berichte meine ich :)

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Wieso anmelden ? Wenn das Paket ganz normal ankommt und der Zoll das rauszieht gibts damit kein problem, angemeldet muss da gar nix werden.


    hmmmm


    man sagte mir damals das ich es hätte anmelden sollen, somit würden die Strafzölle entfallen und es würde nur der normale Zoll gezahlt werden müssen.


    hier mal ein Link mit grober Berechnung ... wenn ich das mit meinen mathematischen Kenntnissen zusammenrechne kommen grob 20% zusätzliche Kosten zusammen


    Strafzoll und andere Schweinereien



    da meine Wahrnehmung von bisslang 2 geschäftlichen Aktivitäten von USA --> EU durch zeitliche Einflüsse arg getrübt sind, nimm lieber die Werte von Majestic12 das scheint besser zu passen, aber wundere dich nicht wenn du mit 96 Euro nicht hinkommst :)

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

    Einmal editiert, zuletzt von Molinari ()

  • Der Beitrag von Rolf Schmid ist sechs Jahr her. Und ausgekannt scheint sich der auch nicht zu haben.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • @ Majestic: Was hast du denn bestellt? Und woher? Worauf sollte man achten was die Händler angeht?


    Spiele auf eine Axis hinaus....die Kostet in den Staaten umgenet ca. 450 Euro. Wenn dann menetwegen noch 100 Euro an Gebühren drauf kommen, lohnt es sich ja immer noch.....

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • @ Majestic: Was hast du denn bestellt? Und woher? Worauf sollte man achten was die Händler angeht?


    Spiele auf eine Axis hinaus....die Kostet in den Staaten umgenet ca. 450 Euro. Wenn dann menetwegen noch 100 Euro an Gebühren drauf kommen, lohnt es sich ja immer noch.....


    Ich möchte einwerfen, das Axis nicht gleich Axis ist.

  • Was hast du denn bestellt? Und woher?


    Alles mögliche. Becken, Hardware, Mikrofone, Studiozeug. Im Preisbereich von 50 bis 2500 Euro. Das meiste kam aus den USA und der Türkei.


    Worauf sollte man achten was die Händler angeht?


    Meine Händler waren bei Ebay und halt Ibrahim Diril direkt aus der Türkei. Ich würd nur schauen ob der Händler auch nach Deutschland verschickt, alle machen das nicht.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.


  • Ich möchte einwerfen, das Axis nicht gleich Axis ist.

    Erzähl.....????

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Es gibt verschiedene Modelle. Das kannst du dir aber auch auf deren Homepage anschauen. Lass dir doch mal nicht alles vorkauen hier.


    Zum Thema Longboard. Ich hab Longboard und spiele trotzem mit den Fersen vor der Trittplatte. Du bist für mich der typische Fall von "Es muss an der Fuma liegen".

  • Blöd kann es auch werden, wenn die Fußmaschine einen Defekt hat, von wegen Garantie und Versandkosten. Die Versandkosten in die Usa und retour sollten nicht unterschätzt werden, und wenn der Händler in Übersee keine Lust hat, irgendwelche Garantieansprüche zu übernehmen, was dann?
    Spar noch ein bißchen, dann kannst du dir das Teil auch hier leisten, und bis dahin hast du dich an deine jetzige Fuma gewöhnt und brauchst dann keine teure Neue. Und hast wieder Geld gespart. :)


    Und ich glaube an shardiks letzten Satz.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Kann schon sein das es so ist... Streite ich ja nicht ab.


    Das mit der Garantie ist auch der Hauptgrund der mir Sorgen macht. Wenn alles von Anfang an in Ordnung ist, sollte es ja nicht so problematisch werden, aber was, wenn schon beim ersten ausproberen etwas nicht passt....Nacher ist die Kohle weg und man hat ne defekte Maschine.


    Kann sein, dass ich mir viel einbilde, aber ich hab halt festgestellt, das mir ein Longboard besser gefällt. Aber mit der Pearl Demon kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Deswegen ja auch meine Frage ob es eventuell brauchbare Longboards gibt die mit einem Kettenantrieb arbeiten. Ich habe sogar schon überlegt mir meine uralt IC Junior selber in eine Long version um zu bauen ^^


    Naja, danke für eure Geduld! You´re all the best :thumbup:

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • ich hab halt festgestellt, das mir ein Longboard besser gefällt. Aber mit der Pearl Demon kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Deswegen ja auch meine Frage ob es eventuell brauchbare Longboards gibt die mit einem Kettenantrieb arbeiten.


    Auf welchen Longboards hast du denn schon gespielt, dass du das sagst? Die Pearl kann es ja nicht gewesen sein. Und wozu braucht der Mensch eine Kette an der Fußmaschine?



    Kann sein, dass ich mir viel einbilde


    Das vermute ich langsam auch.

  • lol


    Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Was das DF und Axis anbelangt könnte das echt durchaus hinhauen.


    Aber bei solchen Überschriften kann ich verstehen warum die Suche nix ausspuckt. ;)

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Doch, es war die Pearl.....war ein Zufall. Sowas findet man ja nur schwer zum Testen iwo.


    Ich denke ja nicht, dass ich besser werde oder sonstwas, nur weil ich dann diese "eine" Maschine besitze.


    Kann auch sein,´dass ich damit exakt das selbe Problem habe. Aber genau das will ich ja rausfinden.


    Ich weiß nicht, wer schonmal versucht hat mit dem Hacken auf dem Pedal zu spielen, wenn der Fuß einfach zu lang ist und man sich die Füße kaputt macht, weil man imer vorne anstößt....


    Sollte es jemanden geben, der mir einen anderen Tipp zur Abhilfe geben kann, dann bitte.


    Ich möchte diese Technik gerne lernen und übe sie auch....Auch in Zeitlupe mit Geduld usw....(ehrlich ;) )


    Nur, wenn ich schon in der Zeitlupenversion das Problem habe, das ich ständig vorne anstoße.....was soll ich denn tun?

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!