Beiträge von DrummerTim

    Um das thema mal wieder aufzugreifen: ich habe jetzt ein Dell Notebook mit i 5 bla bla usw. gehe mit Roland TD 3 und einem Midi to USB Kabel in den Rechner und arbeite dann mit cubase und Superior Drummer! Klappt eigentlich schon ganz gut! Latenzen lassen sich beim Spielen kaum feststellen, erst wenn man ein Projekt mit Cubase anfängt und aufnimmt, kann man ein kleines bisschen "rest Latenz" sehen!


    Weiß jemand ob es schon Audio Interfaces gibt, die USB 3.0 unterstützen?

    sehr schön :)


    natürlich sind erfahrungsberichte auch super! Unser PRoblem ist meistens, dass diese ganzen Vermietungsagenturen vonsehr weit weg kommen und es deswegen sehr teuer ist den bus zu uns zu bekommen. entweder holt man ihn ab, oder lässt ihn liefern, was entweder sehr zeitaufwendig oder sehr teuer ist.


    wir kommen aus dem raum hannover. bzw. wohnen zwischen hannover und bremen an der B6 und her in der Nähe, oder zumindest in bremen oder hannover habe ich noch keine agentur gefunden die so etwas (sprinter usw) an bands vermietet. bei den üblichen autovermietungen sind solche busse sehr sehr teuer und haben dann nur eine sehr geinge anzahl an km inklusive.


    kennt jemand was aus dem raum hannover oder bremen?

    ich bin doch nicht alleine :D


    ich bekomme regelmäßig was auf die finger von meiner frau weil ich einfach andauernd überall drauf rum trommeln muss. egal wo und wann...und meistens sind ale genervt davon :D .
    manchmal merke ich es nichtmal :D


    also: klasse sache!

    bäh....warum muss das bloß alles so komplieziert sein?? :D


    Zum Thema Laptop besorgen uns ausprobieren: Man hat bei allem (auch bei PC´s) ein 2 Wöchiges Rückgaberecht bei Technischen Fehlern, sowie bei nichtgefallen. Was spricht also im härtefall dagegen sich was zu bestellen, ausprobieren und wenns nicht funktioniert einfach zurückschicken??


    Nichts geht über ein gutes A-Set (so wie meins ;) ) ... nur leider sind die auch verdammt laut. und, ganz ehrlich: Die meisten Drumcomputer haben echt grotiige Sounds dabei wenn man nicht gerade ab 1000 Euro aufwärts investiert!

    Abgesehen von der richtig (latenzarmen) Hardware am Besten die Tutorials abarbeiten, die es im Netz dazu gibt. Fängt bei simplen Dingen an, wie Dienste deaktivieren, Virenscanner aus, WLAN, Bluetooth, aus, Einstellen der Konfiguration für Hintergrunddienste, und so weiter. Da gibt es einiges im Netz zu. Manchmal bieten auch Hersteller von Interfaces Anleitungen dazu an (z.B. E-MU). Lohnt sich auch jeden Fall, wenn die MIDI-Latenz zu hoch ist und die Audioausgabe bei geringer Treiberlatenz knacksen verursacht. Mit MIDITest kann man auch gleich checken, ob es was genützt hat, bzw. was die beste Einstellung bei einigen Parametern ist.


    EDIT: Das ersetzt natürlich keine flotte Interface-Hardware. Mit ASIO4All und PC-Soundkarte wird es trotzdem nix ;)



    Ich weiß garnicht was ich ohne dieses Forum tun würde :D .... wahrscheinlich würde ich mir ne simple Trommel Kaufen und deprimiert im Keller sitzen :D


    So,.....ist schon iwie klar. So wenig Anwendungen wie möglich laufen lassen, bzw. so wenig RAM wie möglich verbrauchen ;)
    habe ja schon glaube ich mehrmals geschrieben, dass ich eben beim schwachen Recher genau dieses "Knacken" hatte als ich es mit ASIO 4 All probiert habe. War einfach zu viel. Was mich aber gewundert hat war, dass zwar ein knacken da war, dafür aber keinne wirklich hörbare Latenz mehr. Und da ich über USB gegangen bin und wirklich nur mein Netbook genommen habe (0,99 MB RAM) komme ich doch irgendwie zu dem logischen Schluss, dass es mit einem Leistungsstarkem Rechner locker über USB funktionieren sollte, oder nicht?
    Wie gesagt: ich werde mir eben einen neuen Rechner zulegen und möchte aber vorher ausschließen das falsche zu kaufen! Einen Rechner brauche ich so oder so.....

    [quote='lite','index.php?page=Thread&postID=885794#post885794']Ich glaube nicht, dass der Rechner viel Latenz zusätzlich produziert, wenn er richtig konfiguriert ist. Das meiste kommt von dem MIDI Interface und von dem Audio-Interface (und natürlich vom Drummodul, das sind einige Millisekunden).





    "Ich denke zusammenfassend kann man sagen, dass es bei beiden Systemen enorm wichtig ist, diese auf latenzdfreien Betrieb zu optimieren, bzw. die Einstellungen entsprechend zu machen."

    Hey Leute,


    super! Danke für die Hilfe. Was ich dabei so raushöre ist, dass es zwar Geschmackssache ist, es aber wie gesagt mit genügend RAM und vernünfiger Hardware auch über einen normlaen Heim Rechner fu ktioniert!
    Diskutiert ruhig noch etwas weiter! Mir hilfts ;)


    Gruß

    Danke Leute, ich habe den Thread gelesen, aber als absoluter Computer "dulli" versteht man da schnell mal nur bla bla baaaa....bahnhof :D


    Danke also fürs zusammenfassen ;)


    Um da mal einen Schlusstrich drunter zu ziehen: Um einen besseren PC komm ich nicht drum rum, wenn ich es so nutzen möchte. Der sollte dann etwas mehr RAM ((4 GB z.b.) zur Verfügung haben und ich brauche eine vernünftige Soundkarte. Wenns dann immer noch nicht funzt kann man anstatt des Midi to USB Kabels im PC eine PCI Karte nachrüsten um die Verzögerung die noch über USB vorhanden ist zu vermeiden....sehe ich das richtig?? wär cool wenn ihr dafür nochmal schnell ne Antwort parat habt ;)


    Ich meine, es gibt doch viele hier, die das mit superior drummer machen!!?? iwie muss das doch vernünfitg gehen!! Wie macht ihr das denn?

    gruß

    kurze frage mal zwischendurch:


    will mit td 3 über midi to usb kabel und superior drummer spielen und auch gleichzeitig hören ohne eine große latenz zu bekommen!


    habe es mit meinem netbook probiert und hatte große latenzen! ist das thema mit einem vernünftigen rechner und soundkarte eventuell erledigt??


    oder liegt das problem vlt. am td 3? oder ganz woanders??


    sorry fürs offtopic...aber vlt. kann mir ja auf die schnelle jemand helfen!!

    sorry, was ist der treshold wert?? bin noch ganz neu auf dem gebiet ;)


    ich habe mehrere befestigungsmöglickeiten probiert. normales stativ, ohne iwas anders dran zu befestigen und sogar testweise nur in der hand gehalten. beide male das gleiche ergebnis...sobald ein basslastiger ton kam oder eine kleine erschütternung ging das ding los!!

    Moin,


    so, ich denke auch so einen thread hat es schonmal gegeben......komme aber zu keinem richtigen Ergebnis!


    Wir wollten mit ein zwei Roland Pads, angeschlossen am TD 3, dann über den Midi Out in ein Notebook Samplen. Stellten dann aber fest, das die Pads viel zu Sensibel reagieren. Das heißt, bei jeder kleinen erschütterung schon der Sound losging.
    habe dann übers TD 3 die "Pad sens" auf ganz niedrig eingestellt und es wurde trotzdem nicht besser.


    Frage: Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder ist das TD 3 dafür einfach nicht ausgelegt?


    Das TD 3 sollte ja in dem Fall nur dazu dienen ein Midi Signal auszugeben und damit die Wiedergabe im Rechner starten!


    Für Tips bin ich sehr dankbar!!!