Beiträge von Molinari

    habt Dank Leute


    ich hoffe durch eure Anregung werde ich der Sache etwas besser auf den Grund kommen



    PS: bis ich den ROSANNA Groove drauf habe wird es wohl noch etwas dauern ... aber ich fänds toll wenn es mal klappt



    Danke !

    HI


    derzeitig übe ich gerade den Rock Shuffle als Groove zu spielen


    was mir gerade echt Schwierigkeiten macht ist die Zählweise.


    *ÖÖÖRKS* ;(


    ich habe einige Dinge ausprobiert und komme damit aber nicht so zurecht.


    daher die Frage an euch... wie zählt ihr den Rock Shuffle ... ich habe durch mein rumgetrickse hier jetzt einen gordischen Knoten im Kopf und fühle mich etwas überfordert, daher der Ruf an das Forum




    PS: Noten und Soundbeispiele liegen mir und ich kann sie auch lesen :whistling: .. aber ich kann die Takte nicht sinnvoll zählen, noch weis ich während des Spielens wo ich bin 8|
    Danke für die Hilfe

    Super ...


    sind doch ein paar prima Ideen dabei



    8| dieses SexWax musste ich zur Sicherheit aber erst mal googeln :D wie dann rausstellte war es sogar ausserhalb von Erotic Studios ein bekanntes Hilfsmittel


    werde in den nächsten tagen mal nen bissel was probieren ...


    *alte Kerze suchen geh*


    :thumbup:

    Moin


    zum Thema Sticks gibbet ja ne Menge und doch ... :S


    also ich habe mir mal ein paar verschiedene Sticks besorgt um einen pers Tests durchzuführen...


    VIC FIRTH waren sehr griffig und müssten ansich meine 1. Wahl werden ,


    aber


    ein sehr günstiges Paar [Magnum US-Hickory ROCK Drum Sticks] nur 3.90 ist irgendwie etwas breiter und etwas schwerer und liegt in meinen Händen (10 Finger alles Daumen) irgendwie besser , allerdings rutscht der Holzprengel in meinen Händen und ich gleite quasi zu schnell zu deren Ende [sicher hat es auch etwas mit Technik zu tun .... das ist mir klar]


    daher die Frage


    hat wer einen sinnvollen Trick (Talkum, Kreide ... oder etwas Bienenwachs [versaut sicher die Flossen grr]) um das Gleitgefühl entgegen zu wirken.


    ich habe bereits mal die dünne Klarsichtlakierung abgeschliffen und es so probiert .. dachte sogar bereits daran mit extrem groben Schleifpapier den Sticks einfach rauer zu gestalten ... oder ein paar kleine Rillen reinfräsen /sägen 8|


    ?(


    auf Handschuhe oder Klebebandaktionen habe ich eigentlich keine Lust


    @Anmerkung
    meine Hände sind beim spielen trocken, also zumindest vom Gefühl her ... gibt ja Leute die an den Händen recht stark schwitzen


    wer hat Erfahrung mit Experimenten am Stick :D

    :whistling: Moin ihr Stöckchenhalter..


    ;( irgendwie gelüstet es mich dieses Jahr zur Summerjam zu fahren, aber ich kenne quasi keinen anderen der so denkt :cursing:


    nun vielleicht gibt es ja welche unter euch denen es ähnlich geht ... :S ...


    Im Grunde bin ich echt noch unentschlossen, ich habe nicht einmal ein Zelt und wenn ich hier schreibe das ich ansich lieber im Hotel pennen würde :whistling: meldet sich hier keiner und nimmt mich ans Händchen.


    ich gehe davon aus, da ich vermutlich durch mein schnarchen allen anderen den Schlaf rauben werde, das man mir nach der 1. Nacht eh gemeinschaftlich ein Hotel besorgt :D


    also zu mir ...


    Baujahr 70 ... angestellter kurzhaariger ACDC headbänger Mopedfahrer der sich fürchterlich einen auf die Glocke hauen möchte und sucht dafür gleichgesinnte ...durchgeknallte 8o ....schwer zu beleidigende :whistling: .. selten eingeschnappte. :!: . stressfreie ^^ ... alkoholfreudige ;) .. Reggae Freaks ...


    frei nach dem Motto vom Heiner Brand Song


    wenn nicht jetzt wann dann ? :D



    wie gesagt noch bin ich etwas unentschlossen, aber ich hoffe hier den letzten tritt in Arsch zu bekommen damit es nen feines Weekend wird..



    PS: Thema Drogen
    :huh: was ich ja geil finde ist, das die Veranstalterwebsite direkt schon den Umgang mit den Drogen auf dem Festivalgelände untersagt 8| .. ich dachte immer das würde auch außerhalb des Geländes gelten ?(
    na wie dem auch sei ... ich trinke nur Sambuca und seltsame Cocktails ... also quasi bin ich clean ... (wollte es nur mal so erwähnen) ... allerdings habe ich weder Angst noch besondere Vorurteile vor den Pflanzenverbrennern, es denn so ein langhaariger Bombenleger klingelt irgendwann an meine Tür und will meine Tochter abholen (sich in rage schreib :cursing: ).. dann gibbet ne Richtung und ne Zeitvorgabe :whistling:
    da die Lütte aber erst 7 ist .. habe ich ja noch etwas Zeit *aufstöhn*


    ich bin im übrigen festivalerfahren ... *hust* letzte Aktion war 1985 (nein habe mich nicht vertippt) Rock am Ring ;(

    nein ich meine nichts besonderes...


    derzeitig möchte ich nur durch mitspielen diese Art von Groove festigen und Spaß mit Songs haben, die ich vielleicht noch nicht kenne bzw. gerade nicht auf dem Schirm habe.


    Könnte ja sein, das mir 2-3 geile Stücke zum mittrommeln vorgeschlagen werden, somit hätte ich beim üben a bissel Abwechslung, wobei ich natürlich auch selbst etwas schaue und prüfe was mein ITunes so hergibt =)

    Wieso anmelden ? Wenn das Paket ganz normal ankommt und der Zoll das rauszieht gibts damit kein problem, angemeldet muss da gar nix werden.


    hmmmm


    man sagte mir damals das ich es hätte anmelden sollen, somit würden die Strafzölle entfallen und es würde nur der normale Zoll gezahlt werden müssen.


    hier mal ein Link mit grober Berechnung ... wenn ich das mit meinen mathematischen Kenntnissen zusammenrechne kommen grob 20% zusätzliche Kosten zusammen


    Strafzoll und andere Schweinereien



    da meine Wahrnehmung von bisslang 2 geschäftlichen Aktivitäten von USA --> EU durch zeitliche Einflüsse arg getrübt sind, nimm lieber die Werte von Majestic12 das scheint besser zu passen, aber wundere dich nicht wenn du mit 96 Euro nicht hinkommst :)

    und beachte den Zoll


    angeblich kann man vorher so ein Handel übers Web beim Zoll anmelden und muss keine (Strafe/Bearbeitungsgebühr) bezahlen


    ich selber hatte vor einigen Monaten mal Waren im Wert von grob 400$ im Web bestellt und musste nachher noch grob 100 Euro Steuern und Gebühren nachblechen. (zumindest ist das meine grobe Erinnerung)


    Wenn du aber einen Bekannten in USA hast kannst du es dir auch von einer privaten Adresse als Geschenk schicken lassen, allerdings wäre es hilfreich wenn in diesem Geschenk dann keine Rechnung beiliegt :rolleyes:, somit umgehst du den Steuer-(Straf)-Wahn


    Mit meinem laienhaften Wissen über die Verechnung gehe ich bei einem Warenwert von 599$ mindest von 150 Euro Steuern udn Gebühren aus, aber vielleicht hat sich die Gesetzeslage ja mittlerweile verändert und es wurde günstiger....

    Hoi


    ich möchte dich ermutigen den Unterricht zu geben. Zum einen wird es eine prima Erfahrung für dich selber sein und zum anderen gibst du dem Lütten eine Chance das Schlagzeug mit "etwas" Führung kennen zu lernen.


    als kleines biblisches Gleichnis möchte ich dir mitgeben, nicht jeder guter Fussballer wird ein guter Trainer und gute Trainer müssen keine guten Fussballer (gewesen) sein.
    Daher wenn du es machst versuche dir Mühe zu geben und erkenne in dir selbst ob es dir liegt, denn vermutlich ist ein 8 jähriger auch nicht ganz einfach :D


    Zum Thema Bezahlung...
    vermutlich hängt es von deinen und von den Lebensumständen der Eltern von deinem vermutlichen 1. Schüler ab. Aber 5-8 Euro die Stunde halte ich für angemessen, wobei ich hier natürlich an dich appelieren würde dir jedes mal ein Konzept und einen Lehrinhalt vorher zu überlegen.


    Fazit: im Grunde ist es nicht wichtig ob du selber Profi bist um einen ersten Schüler zu haben, denn deine Aufgabe wird nicht sein den neuen Schlagzeuger für Geiersturzflug auszubilden sondern deine Aufgabe ist viel schwieriger..... Deine Aufgabe ist es dem Lütten Spaß am Schlagzeug zu vermitteln und vermutlich ihn auch mal bei Laune zu halten....
    Daher ist es wesentlich schwieriger als einen 35 jährigen Schüler zu haben der auch satte 20 Euro die Stunde löhnen würde.


    Ach und noch etwas ^^ ... selbst wenn du schon über 10 jahre Schlagzeugerfahrung haben würdest, so ist es bei dieser Aufgabe kaum vorteilhaft, denn bei deiner möglichen Aufgabe geht es um andere Belange


    Mist ... ich muss noch etwas loswerden...
    Wenn du aber merkst das du es nur wegen der Kohle machen würdest und wenn du merkst das du dich auf die Stunden nicht vorbereitest oder wenn du merkst du kannst den kleinen nicht sinnvoll motivieren oder anleiten... dann lass los :!:


    ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg :thumbup:

    Hoi


    vermag mir einer von euch zu einer Bedienungsanleitung von diesem Practice Pad weiterhelfen :?:


    Da ich bis jetzt kein Kunde bei Thomann war, kann ich leider dort nicht auf die Downloads zugreifen. Wobei ich noch nicht einmal genau weis ob sie dort etwas anbieten.


    Bei Google fand ich zwar einige böse Stimmen das die Anleitung nichts besonders hilft, aber leider hat sie keiner veröffentlicht ;(


    Danke


    Gruß
    Molinari

    wie oft er wohl das Fell auf der Kokosnuss wechseln muss die links von der HiHat irgendwo angeknotet ist ? :huh:


    Zudem ist es ein feines Lehrvideo für Mediziner.. ansich müssten alle 134 Gesichtsmuskeln die zucken können erkannt werden :D




    aber die Musik ist was feines ..

    Supi :thumbup:


    Und woher soll ich bitte eine Kofferraummatte aus einem SLK kriegen? :pinch:


    ich bitte dich ... das geht doch fix 5 Minuten Angst und einen Schraubenzieher und schwupps hast du so eine Matte.


    :whistling: äääh nicht das wir uns falsch verstehen .. ich meinte natürlich das du mit dem Schraubenzieher dein Sparschwein öffnest 8| und dann bei http://www.kofferraummatten.de dir so ein tolles Ding bestellst.


    also nicht das hier ein falscher Eindruck aufkommt :sleeping:

    Diese Mikro was du da hast ist für eine Schlagzeugaufnahme ungefähr das schlechteste was du dir aussuche konntest^^ das würde ich mal zurück schicken.


    hehe :D na hey .. aber da war auch nen Ständer bei ... zudem fand meine Lütte (7 Jahre) es absolut spannend das ihr Gesang ;( also ihre Stimme aufnehmbar ist .. das ersetzt erst einmal jede Version von Rockstar auf der Wii (hab keine aber ich vermute es mal)


    nun zu deiner Frage WIE werde ich aufnehmen wollen ...


    ich denke das ich meinen Laptop (kein MAC) nutzen wollen würde.


    hier wäre natürlich die Einschränkung von nix-firewire 8|


    meine Thomann Suche Ergab u.a. (je nach Filter) diese beiden Möglichkeiten
    Beschreibung und Kundenbewertung stimmen mich hoffnungsvoll hier richtig liegen zu können
    8 fach Vorverstärker




    PS: ich hoffe dich nicht zu nerven ...


    danke
    Andre

    svään


    ich lese deine Ausführungen mit absoluten Interesse.... und ich glaube du mir entscheidene Hilfen gegeben hast
    bis Signalkette 3 konnte ich dir folgen...
    nun frage ich mich was du genau mit einem Vorverstärker meinen könntest..


    ich lege mal 3 Geräte als Link rein und frage ob ich damit richtig liege oder wieder übertreibe ?


    Gerät 1 .. hat den evt Vorteil das ich sogar lokal aufnehmen könnte ohne Laptop am aktuellen Set aber kostet auch schlappe 400 Euro
    Zoom HD Rekorder


    Gerät 2 ist irgendwie wieder ein Mischpult aber kann jede Spur (Mikro) einzeln aufnehmen Allerdings kostet das Teil auch mal eben 555 Euronen
    Helix Board Mischpult


    Gerät 3 ein Vorverstärker 8 Anschlüsse allerdinga auch grobe 500 Euros#
    Vorverstärker



    oder muss ich nach einem schnöden Verstärker suchen der 4-8 Anschlüsse für Micros bietet ?


    ich kaufte mir Heute dieses Standard Mikrofone und war über die Leistung schon bei der 1. deletantischen Aufnahme mit Laptop und Magix Musikmaker erstaunt
    Mikro Bundle


    Die Mikro Empfehlungen von dir werde ich sorgfältig googlen und sie ernst nehmen --DANKE--


    vielleicht kannst du ja noch ein paar Ausführungen zur 3. Signalkette geben


    ich sehe gerade das du aus Vizeku... ääh Leverkusen kommst .. vielleichst kennst du ja eine Adresse (Fachgeschäft) wo ich weitere Hilfe bekommen könnte



    auf dann
    Andre

    hehe :thumbup:


    danke


    um so schöner das eure Antworten sich in einigen echt gleichen .. so ist es um so einprägsamer


    nur noch kurz wofür ich es benutzen wollen würde...


    ich würde gerne dieses komplexe Hebel und Knopfzeugs eines solchen Mischpultes verstehen und damit rumspielen .. üben... basteln.. fuchsen


    Das mit den Gartenboxen war nur so ein zusätzlicher Gedanke.. aber ich musste lachen als der Tipp kam .. MENSCH KAUF DIR NE STEREO ANLAGE :D hehe ... ich kann mir dein Gesicht vorstellen .. sicher lag eine flache Hand mit einem "PATSCH" Geräusch kurz vorher auf deiner Stirn


    also das Pult soll nicht die Aufgabe haben den Garten zu beschallen .. es soll ein spielerisches Nebenprodukt sein. :whistling:


    aber zum wesentlichen


    gut also aufnehmen kann ein solches Pult nicht, das habe ich verstanden, dafür war eh das Lappi vorgesehen.


    Mono Eingänge sind also kein Problem .. fein ...


    Was mich wundert war der Tipp kein Microset zu erwerben ... die geschulten Verkäufer von Fachgeschäft :huh: sahen das völlig anders :D sicher war da auch etwas viel Verkäufersele dabei



    Zudem was ich ausgeben wollen würde... nun ;( hmm welcher Mensch ist nicht knippig und schaut auf die Penunsen, aber ich sah es als eine Art Spielzeug an ... und manch ein anderes Spielzeug von mir war bis jetzt schon teurer.
    Da es noch keine Band um mich gibt, knöpfe ich derzeit auch keinem etwas ab ....-. hmm vielleicht muss die Miezekatze mal 1-2 Wochen auf Whiskas verzichten :D



    da ich mir heute bereits 1 Micro gekauft hatte ... so ein Standard Micro mit Standfuß, bastel ich gerade mal so etwas rum und ich bin erstaunt wie gut 1 Micro mit einem Abstand von grob 1 Meter zum Drumset schon aufnimmt.


    Aufnahmeumgebung
    Standardlaptop
    MAGIX Musikmaker (kleine Version)


    aber danke für eure Mühen .. bis hierhin muss ich es dann leider als unnötige Inverstitution abschreiben und meine Knete in andere Dinge stecken ?(

    Gruß
    Andre

    Grüße euch


    ein Drummerkollege bietet im An und Verkauf einen großes Mischpult an


    Mischpult von Montarbo


    hierzu benötige hätte ich gerne etwas Kaufberatung.. vielleicht hat der ein oder andere einen kurzen Augenblick Zeit um mich schlauer zu machen. der Verkäufer selber scheint mir nicht unbedingt alle Fragen auflösen zu können ... zumindest formulierte er es so ähnlich


    *hust* zuerst einmal ich bin im PA Gewerbe eine Nussecke :wacko: ohne Erfahrung .. ich besitze nicht einmal eine Stereo Anlage und ich bin trotzdem schon fast 40 Lenze alt :D


    jetzt würde ich mich gerne mal ein bissel mit PA Anlagen bzw. Sound Mischpulten anfreunden und suche etwas für mich. Natürlich ist die Hauptaufgabe mal aus Spaß und puren Hobby mein eigenes Geklopfe auf dem Drums aufzunehmen, hierzu plane ich mir ein Micro Set zu zulegen (Gebrauchtangebote gerne an mich via PM :D )


    So im Grunde würde ja ein kleines :huh: Mischpult für mich reichen und doch reizt mich so ein, in meinen Augen, großes Ding... irgendwie habe ich die Hoffnung das ich damit allerhand Blödsinn anstellen könnte :thumbup:


    Bevor ihr jetzt nörgelt .. such doch bei Google und so ...


    derzeitig versuche ich mich auf diversen Seiten schlau zu machen, zudem ging ich heute den Leuten von Musik-produktiv ziehmlich lange auf den Wecker und erkundigte mich was sie mir anbieten könnten. Da ich bis jetzt bei den Jungs in Ibbenbüren schon einen guten batzen Kohle gelassen habe, war es sicher fair sie in Beratungsgespräche zu verwickeln :rolleyes: zudem ich da sicher noch einiges aus dem Laden schleppen werde.


    nun zu meinen Fragen


    das angebotene Mischpult hat:


    a) einige Monoeingänge 8| Mono ?? reichen Monoeingänge für die jeweiligen Drum Micros ?


    b) ich habe versucht herauszufinden ob das Teilchen einen USB Eingang für die Musik vom lappi hat ... leider fand ich keine Beschreibung ?( ääähh besser gesagt ich fand keine Beschreibung die ich verstanden habe


    c) da in dem Pult eine Endstufe eingebaut ist kann ich doch passive Boxen anschliessen .. oder ?? :whistling: wenn ja gibt es dort eine Begrenzung im Volumen oder Menge ?


    d) ich kann nicht genau erkennen wieviele externe Boxen man anklemmen könnte .. kennt sich jemand damit aus ? also wäre es denkbar dort 2-3 passive Boxenpäärchen anzuklemmen und einzelnt über die Schieber mit Power zu versorgen ? bzw. leise zu stellen ... Der Vater des Gedanken wäre hier .... externe billige Boxen für den Gartenbereich den ich abends beim grillen anschalten wollen würde


    e) kann dieses Pult mehrere Spuren aufnehmen ? oder würde die Aufnahme als eine Spur zum Laptop (PC) übertragen werden


    am Computer hätte ich dann eine Software von MAGIX (Musikmaker) diese Software könnte ja mehrere Spuren einzelnt bewerten.



    was gibt es generell zu einem Mischpult von der Marke MONTARBO 920 zu sagen .. ist es zu veraltert oder werde ich damit noch genügend Spaß haben ? möglicherweise auch erste Bandprojekte mal unterstützen können ?


    ohje Fragen über Fragen


    ich bin gespannt ob der ein oder andere mir zu den Punkten etwas weiterhelfen kann ...



    Danke :thumbup:


    gruß
    Andre