Beiträge von Drummer Girl

    Ich bin am überlegen, ein weiteres Instrument zu erlernen (nicht, dass ich meine Schießbude besonders gut beherrschen würde :P ) und schwanke momentan zwischen E-Gitarre und E-Bass. Jetzt haben zwei Leutchen unabhängig voneinander zu mir gemeint, dass mir als Drummerin doch wohl eher der Bass näher liegen würde. Wie meinten die das? Ich kann ja wohl auch zur E-Gitarre greifen, oder nicht :?: Vielleicht war meine Schlagzeug-Zeit ja auch nur eine Phase innerhalb eines Ausprobierzykluses? Ganz möchte ich das SZ-Spielen zwar nicht aufgeben, aber irgendwie möchte ich was neues austesten.
    Anyone? :)

    Jetzt hab ich nach Langem endlich eine Band gefunden und dann fallen die Proben ständig aus. Okay, wir sind alle berufstätig, aber einmal die Woche für ein, zwei Stündchen sollte doch gehen, oder? Menschlich sind wir natürlich noch nicht die allerbesten Freunde. Wie auch, wenn man sich kaum sieht?
    Ich werde mir jetzt die Worte meines SZ-Lehrers zu Herzen nehmen ("Wenn du üben würdest, würdest du schon in ganz anderen Bands spielen") und über kurz oder lang nach ambitionierteren Leuten Ausschau halten.


    Oder sehe ich das zu eng?

    Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnose erstellen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Teile (besonders die Snare) noch zu retten sind oder ob sie lieber gleich in die Tonne gehören:


    1): Ist das bei der Snare nur Flugrost und geht mit entsprechenden Produkten (welche wären das?) wieder weg oder lohnt sich die Mühe nicht?
    2) Ist das bei der BD und bei dem einen Tom Klebeband weil da ein Riss ist oder ist das Gaffer-Tape?


    Die Snare ist von Pearl. Kann jemand von euch erahnen, ob die anderen Teile auch von Pearl sind?

    Zitat

    Mach dir einfach keinen Kopp.
    Wenn du so verkrampft ranngehst, wird das nix.

    Also, ich hab mich extrem schlecht verkauft. Mehrfach betont, dass ich nix kann und auch Bedenken habe. Habe auch vorgeschlagen, noch einen Keyboarder und Saxophonisten zu suchen, damit man das Schlagzeug gar nicht mehr hört. Antwort: Ja. Und am besten versteckst du dich hinter den Becken.
    Wir wollen es jetzt trotzdem versuchen und bald geht es mit dem Proben los.

    Zitat

    Die zweite Frage wirst du dir sicherlich anhören müssen...es ist nunmal ungewöhnlich, dass eine frau am set sitzt, ich nehme an, du wirst deine gründe dafür haben...dann kannst du sie den anderen auch mittteilen...was ist denn dabei?

    Nix ist dabei. Aber einen männl. Kollegen hätten sie das bestimmt nicht gefragt. Hab ja noch etwas Zeit, um möglichst spontan :D und schlagfertig auf diese Frage zu antworten.

    So, ich poste dieses Mal gleich unter Off-Topic :D .


    Diese Woche habe ich mein erstes Kennenlernen mit meinen potentiellen Bandkollegen (2 Gitarren, 1 Bass und ich Drums). Außer mir alles Kerle. Wollen uns aber erstmal inner Kneipe (ohne Instrumente) teffen.
    Habt ihr (ernst gemeinte :) !) Tipps für mich? Schließlich entscheidet sich dann ja irgendwie schon, ob ich in die Band aufgenommen werde. Ein musikalisches Kennenlernen ist natürlich auch geplant.

    Ich schleppe diesen Kommentar (bzw. die dadurch ausgelösten Gefühle) nun seit über einer Woche mit mir rum. Alle anderen Leute hätten den Kommentar in der Zwischenzeit schon längst vergessen.
    Was mich verletzt, ist die Tatsache, dass er mich noch nie hat spielen sehen/hören und ich ihm auch noch nie was über meine nicht vorhandenen Drummerkünste erzählt habe.
    Ich verstehe mich gut mit meinem Kollegen. Er selbst spielt Gitarre (keine Stromgitarre) in der Kirchengemeinde.


    Vielleicht habe ich auch eine gespaltene Persönlichkeit: Auf der einen Seite will ich gut sein (sonst würde mich der Kommentar nicht verletzen), auf der anderen Seite komme ich nicht über die bumm-tschak-Stufe hinaus. Aber das soll ja nicht euer Problem sein.

    Mein Arbeitskollege hat am Rande mitbekommen (durch mich), dass ich seit geraumer Zeit SZ-Unterricht habe.


    Nun meinte er neulich: Du erzählst ja gar nichts mehr von deinem SZ-Unterricht. Hast du überhaupt noch Unterricht?


    Ich: Ja klar. Hab jetzt sogar ein paar Leutchen für ne Band gefunden.


    Er: In welche Musikrichtung wollt ihr denn gehen?


    Ich: Rock.


    Er: Ist das nicht ein bisschen schnell für dich?




    An dieser Stelle hättet ihr Männer sicher nur geantwortet "Blödmann" und die Angelegenheit vergessen, aber mich hat diese Frage irgendwie verletzt.


    Ich habe nie in irgendeiner Weise Auskunft darüber gegeben, wie gut oder wie schlecht ich spiele. Wie will der das denn dann beurteilen?


    Sicherlich mache ich mir als Frau wieder viel zu viele Gedanken. Aber ihr wisst ja: Es kommt nicht darauf an, was man einer Frau sagt, sondern welche Gefühle man bei ihr hervorruft. ;)

    Ich habe seit einigen Jahren Schlagzeug-Unterricht (mit einigen Unterbrechungen dazwischen). Talent ist da, der Wille und die Muße nicht immer. Bin gerade auf der Suche nach einer Band, vielleicht brauche ich diesen Kick, um endlich in die Gänge zu kommen.


    Meine eigentliche Frage:


    Darf ich mich dennoch zu den Musikern zählen oder gilt diese Bezeichnung nur für Leute, die auch wirklich was können? Ist man also, wenn man einmal in der Woche auf die Trommeln kloppt, schon Musiker oder assoziiert man mit „Musikern“ eher professionelle Künstler?