Beiträge von Drummer Girl

    Also, die Sache mit der Band nimmt konkrete Formen an. Ich habe eine Band gefunden, die einen Drummer sucht. Ich habe ehrlich gesagt, wie es um meine Künste bestellt ist, aber sie haben mir Mut gemacht. Habe mich längere Zeit mit dem Gitarristen unterhalten und er war ganz angetan. Etwas ertsaunt war ich, als er meinte, es sei nicht leicht, Keyboarder und Schlagzeuger zu finden. ?( Vermutlich meinte er, es ist nicht leicht, gute Schlagzeuger zu finden.
    Dass ich eine Frau bin, scheint niemanden zu stören. Der Gitarrist meinte nur: "Wie erkläre ich es meiner besseren Hälfte, dass der Schlagzeuger eine Frau ist"?! Nun, das ist dann nicht mein Problem. :D


    Danke Leute fürs Mutmachen!!! :thumbup:

    Außerdem habe ich Angst vor einem Blackout. Diese Angst hatte ich vorher nie. Die hat mir mein Schlagzeuglehrer eingeredet (nicht jetzt speziell bzgl. des von mir nicht wahrgenommenen Auftritts), aber er hat mal die Möglichkeit eines eventuellen Blackouts erwähnt und seitdem lässt mich diese Angst nicht mehr los.

    Warum hast du dich nicht getraut?


    Ich neige zum Perfektionismus und bevor ich meine Sache nicht zu 100% richtig mache, trete ich nicht auf. Hm, dann werde ich wohl nie auftreten, oder? :D


    Ich bin sehr gewissenhaft und spiele Schlagzeug auch mit einem gewissen Ernst und auch wenn das Publikum überwiegend aus Kindern bestanden hätte, will ich denen was bieten.

    Hallo Leute,



    seitdem ich Schlagzeug spiele, habe ich ein paar Dinge beobchten können, die evtl. auf das Drummen zurückzuführen sind (bilde ich mir zumindest ein):


    • Fliegen und Fruchfliegen haben bei mir jetzt keine Chance mehr: ein gezielter Hieb mit dem Geschirrhandtuch und tot sind sie (Fliegen lassen sich auch in dem penibelsten Haushalt nicht ganz vermeiden, falls jetzt jemand denkt, in was für ner Bude ich wohl lebe...)
    • Wenn die Ampel auf grün umspringt, bin ich immer das erste Auto, das losfährt (führe ich ebenfalls aufs Drummen zurück, Stichwort: Fußmaschine).


    Habt ihr ähnliche Beobachtungen/Erfahrungen gemacht? Alles nur Einbildung?

    In ca. einem Jahr will ich mich einer Band anschließen. Ich weiß, das ist noch lange hin, aber ich plane gerne im Voraus.Mein Schlagzeuglehrer hat mich dahingehend ermutigt, dass er meinte, Leute die Schlagzeug spielen, würden eh bewundert (wobei ich primär eigentlich gar nicht bewundert werden will) und Schlagzeugerinnen gäbe es eh nicht so viele.Also, wie stehen meine Chancen im Hinblick darauf, dass ich eine Frau bin? Winken da Bands von vorneherein ab? Ich will ja keine Profikarriere hinlegen und habe auch keine finanziellen Interessen, sondern ich will just vor fun (aber mit dem notwendigen Ernst!) in einer Band spielen. Einmal in der Woche proben und alle 6 bis 8 Wochen einen Auftritt, hab ich mir vorgestellt.
    Wenn ich im Radio Musik höre, höre ich nur noch das Schlagzeug raus und stelle mir vor, dass ich das Lied vor Publikum spiele. Verrückt, was?

    Ich will mir ein Metronom zulegen, damit ich zu Hause an meinem Set besser üben kann (vor allem das Time Keeping, wie es auf Neudeutsch heißt :D ).


    Der Preis spielt zwar keine Rolle, aber wozu soll ich für Schickimicki-Funktionen Geld ausgeben, die ich dann ja sowieso nicht nutze?


    Ich spiele auch in keiner Band und brauche das Dingens wie gesagt nur für mich daheim zum Üben.


    Es gibt ja die tollsten Sachen auf dem Markt, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Metronom, Stimmgerät, Tongenerator und was weiß ich noch alles in einem Gerät.


    Kann mir mal jemand weiterhelfen? Danke!

    Zitat


    Klingt also doch eher nach Geld verdienen...
    Kauf Aktien eines schwäbischen Sportwagenherstellers, dem bald fast alle guten Autos gehören ;)...


    Ja, Geld verdienen auch, aber nicht, dass ihr jetzt einen falschen Eindruck von mir habt. Dafür mag ich ihn einfach viel zu gerne (rein menschlich!).
    Ich werd versuchen, dass ich ihn sonstwie unterstütze (Schüler vermitteln [ohne eine Gegenleistung zu erwarten ;)], beim Tag der offenen Tür mithelfen...) und ihm auch sonst im Rahmen meiner Möglichkeiten meine Hilfe anbieten.
    Die Idee mit der Beteiligung ist vorerst gestorben.
    Danke an alle!

    Zitat

    Original von LarsK
    Wenn bei dir das Geld wirklich nich so ne Rolle spielt gründe mit 25.000€ eine GmbH und stelle deinen Lehrer ein. Dann bekommt er ein Monatsgehalt und du den Überschuss ;)


    Achso: am besten vorher mal n paas Semester BWL studieren ;)


    MfG


    Hm, das Geld für eine GmbH wäre in der Tat da und BWL hatte ich während meines Studiums auch ein paar Semester lang.
    Vielleicht werde ich mich aber nach gewinnbringenderen Anlagemöglichkeiten umschauen.
    Danke für eure Sicht der Dinge! :)

    Zitat

    Original von Tommler


    a) Kommt zu wenig Gewinn oder
    b) macht die Drummerschule Verluste?


    Braucht er den Raum / die Räume der Drummerschule auch für andere Dinge (hat sonst keinen Proberaum, etc)?


    Nein, Verluste macht die Schule wohl nicht. Aber richtig viel Kohle (so, dass man gut von leben könnte), kommt wohl auch nicht bei rum.
    Die Räume werden auch noch an Bands als Proberaum und als Tonstudio vermietet.

    Menno, jetzt hört doch mal auf mit euren Küssen und Liebe. :D
    Er ist zwar Single (was wiederum die These des anderen Threads bekräftigen würde...), aber da ist und läuft nichts.
    Ich habe halt gedacht, es wäre eine gute Investitionsmöglichkeit, aber wahrscheinlich habe ich mich geirrt.