Beiträge von Drummer Girl

    Darf ich meinen Traum berichten oder werde ich dann gesperrt?
    Ich würde gerne mal im Evakostüm hinter meiner Schießbude sitzen (allerdings nur allein zu Hause bei zugezogenem Vorhang) oder aber gerne mal quer über das Schlagzeug fl***gelegt werden.

    Hallo Leute!


    Entschuldigt meine Naivität (zu meiner Verteidigung muss ich erwähnen, dass ich zumindest beim Schlagzeugspielen absolute Anfängerin bin), aber wer kann mir kurz erklären, wie es zu solch unterschiedlichen Preisen kommen kann?



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=110124025996&rd=1&rd=1


    und



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=330116834605&rd=1&rd=1


    Ich weiß, dass es bestimmt auf viele Faktoren ankommt, aber da ich selbst vor kurzem ein gebrauchtes Pearl Export für 400 Euronen gekauft habe, suche ich jetzt natürlich nach Anhaltspunkten, ob ich nicht vielleicht viel mehr bezahlt habe, als das Teil eigentlich wert ist.

    Hallo Ihr!
    Eine Frage an die Profis: wie viel ist das Ding noch wert?
    Pearl Export, 2 Jahre alt, wenig bespielt. Bestehend aus: zwei Hängetoms (10" x 8" bzw. 12" x 9"), eine Standtom (14" x 12"), eine Bass Drum (22" x 18"), eine Snare Drum (14" x 5,5"). Von Magic Brass sind: Crash Becken (16"), Ride Becken (20"), High Hat (14").


    Schönen Feiertag! =)

    Leider sind die beiden Links nicht das, was ich meinte. Der hieß irgendwie "Der offizielle was ist dieses Teil noch wert-Thread". Da konnte man Links von ebay-Auktionen reinstellen und ihr habt dann gesagt, ob es sich lohnt mitzubieten und wenn ja, bis zu welchem Preis.

    Hi!
    Es gab doch mal einen offiziellen Ebay-Thread, wo man sich von euch fachkundigen Rat holen konnte, wie hoch man bei bestimmten Auktionen bieten sollte. Gibt es den Thread nicht mehr? Hab über die Suche nix gefunden. ?(

    Als blutige Anfängerin möge man mir bitte meine Ignoranz nachsehen, aber ich hätte da eine Frage, auf die ich gerne eine seriöse Antwort hätte:


    Da ich noch kein eigenes Set habe, im Unterricht jedoch festgestellt habe, dass ich ohne Üben einfach nur hinterherhinke, muss jetzt eine vorläufie Alternative her.
    Was liegt da näher als diese Practice/Übungs Pads? Aaaaaaaber: habe gerade im Internet gelesen, dass diese Matten auf die einzelnen Trommeln draufgelegt werden. Hallo? Ich hab ja noch gar kein Set! Kann ich die auch so verwenden? *schäm*

    Zitat

    Diese Frage stellst du doch auch nicht, wenn du anfängst Inliner zu laufen, oder was?!


    Wie gesagt: ich ziehe mein Ding durch und lass mir auch von niemandem reinreden. Ich hätte es halt generell schöner gefunden, wenn sich alle ausnahmslos mit mir gefreut hätten und mich bei meinem Vorhaben unterstützt hätten. Nicht mehr, nicht weniger.

    Zitat

    Wir Drummer sehen das wieder ganz Anders ...


    Habe heute meine 2. Stunde!!! Freu mich schon die ganze Woche drauf.
    Darf ich mich denn jetzt schon Drummerin nennen? Vermutlisch schon, oder? Ist ja bestimmt keine geschützte Bezeichnung. Ich nenne mich ja nicht Diplom-Drummerin/Musikerin.


    Hach, ist das alles aufregend!

    Vielen Dank, Leute! Ihr seid klasse!
    Wäre halt schöner gewesen, wenn meine Umwelt meine Begeisterung für das Schlagzeugspielen geteilt hätte (aber nun hab ich ja euch).
    Interessant ist auch, mit welchen absurden Gedankengängen man sich auseinandersetzen muss. Musste mir mehr als einmal anhören, ob ich durch das Schlagzeugspielen Aggressionen abbauen möchte. Dabei bin ich mit mir und meiner Umwelt absolut im Reinen und die Ausgeglichenheit in Person! Scheint eine typisch deutsche Krankheit zu sein, alles hinterfragen und erklären zu müssen.


    Zitat

    Und üben, üben, üben!


    Das Üben beschränkt sich momentan leider noch auf die Unterrichtsstunde einmal wöchentlich. Noch habe ich kein eigenes Set. Bei ebay gibts ja schon Einsteigermodelle zw. 200 und 260 € zum Sofortkauf. Werd mal meinen Lehrer fragen, ob die was taugen. Ich kann das ja noch gar nicht beurteilen.

    Zitat

    Rechtfertigen weil Du Schlagzeug spielst und nicht Flöte ?


    Ich hatte halt gehofft, dass sich die ganze Welt mit mir freut! Kennt ihr das Gefühl, wenn euer ganzes Herz an einer Sache hängt und diese auf wenig Gegenliebe stößt? Sogar ein befreundeter DJ hat mich gefragt: Wieso Schlagzeug? Das ist doch noch lauter als Trompete.
    Nun, ich lasse mich von all dem nicht beeindrucken und zieh mein Ding durch!

    Nee, ich hab noch kein eigenes Set und werde die nächsten Wochen halt bei meinem Lehrer in der Unterrichtsstunde spielen. Ich habe ein eigenes freistehendes EFH und könnte entweder ein Zimmer als schalldichte Kabine umbauen oder auf den Dachboden "ziehen" (den ich dann auch schalldicht machen lasse). Bin ja noch ganz neu dabei und daher bitte ich bei der nächsten Frage um Entsschuldigung: Es gibt ja angeblich Dämpfungsmatten, die man auf die einzelnen Trommeln drauflegt. Bringen die was?

    Zitat

    Und wenn's deine Eltern zu sehr stört, verlange einfach ein Roland TD-20.


    Kann es sein, dass dieses Teil schlappe 5000 Euro kostet?!
    Also, um Eltern muss ich mir keine Gedanken machen (höchstens um die Nachbarn; aber da gibts ja genügend Threads). Außerdem ist ein Bekannter Trockenbauer und somit dürfte eine schalldichte Kabine realisierbar sein.
    Bin ja noch gaaaaanz am Anfang meines Drummer-Daseins und kenne mich nicht so recht damit aus, aber: Wenn schon, dann ein A-Set, oder? Vermittelt einem ein E-Set das gleiche Gefühl?

    Hallo Leute!
    Vor einigen Wochen kam bei mir der (nicht zu erklärende) Wunsch auf, Schlagzeug zu spielen. Fragt mich nicht, wie ich ausgerechnet auf ne Schießbude komme; ich weiß es selbst nicht. Ich spürte ganz einfach, dass es das Richtige ist und genau das, was ich schon immer wollte.
    Letzte Woche hatte ich meine erste Unterrichtsstunde und meine Gefühle haben sich bestätigt. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und es macht mir enormen Spaß. Der Lehrer hat mir auch ein tolles Feedback gegeben. Leider stoße ich im Freudeskreis auf unterschiedliche Resonanzen. Von "cool" bis hin zu "Wieso denn Schlagzeug"? Muss man sich rechtfertigen? Wohl nicht, oder? Okay, das Schlagzeug ist vielleicht nicht gerade ein sehr dezentes Instrument für die Sonntagsnachmittagskuchen-Runde und als Frau ist man vielleuicht eine unter wenigen, aber wenn ich bei meiner neu entdeckten Leidenschaft schon gleich zu Anfang auf "Widerstand" stoße, find ich das schade. Erging es euch ähnlich?