Beiträge von Drummer Girl

    Zitat

    Original von Flamadiddle
    ich würd mich vielmehr darum bemühen das er mehr schüler bekommt, wenn du ihm irgendwie unter die arme greifen willst.


    Ist es denn so verkehrt, wenn ich dafür auch noch was haben will?
    Für den einen Schüler, den ich ihm vermittelt habe, hat er mir Drumsticks für noch nicht mal 10 Euro geschenkt!

    Zitat

    Original von Jürgen K
    Hallo,
    Warum musste er doch gleich die erste Schule räumen?


    Grüße,
    Jürgen


    Sooo genau weiß ich es auch nicht. In den alten Räumlichkeiten war ich nicht lange, da wurde auch schon gewechselt.
    Soviel ich verstanden habe, hatte der Vermieter die Räume auch an Bands vermietet und die Bands haben ihn da irgendwie rausgeekelt/vertrieben oder wie auch immer.

    Zitat

    Original von Jürgen K
    Hallo,


    bei einer GbR würde er den Verlust sogar durch Eins teilen, um noch mal ein bisschen zu unken.


    Grüße,
    Jürgen


    Genau deswegen wollte ich mich ja mal umhören.
    Ich hätte nämlich keinen Bock darauf, dass er im Namen unserer Firma dann irgendwelche Kredite aufnimmt und ich darf den Mist dann ausbaden.
    Wobei man solche Dinge ja auch wiederum vorher vertraglich regeln könnte.


    Ach, ist schon ganz gut, dass ich euch hab. ;)

    Zitat

    Original von maxPhil
    Zudem hast du dir wohl bisher kaum Gedanken gemacht, wie das mit den Gewinnen überhaupt klappen soll, da du der mehrfachen Nachfrage ausgewichen bist.


    Grüße, Philip


    Ich bin nicht ausgewichen. Ich hatte es mir, wie gesagt, so vorgestellt, dass ich mich finanziell an der Drummerschule beteilige (Mietzins z.B.) und dafür irgendwann ein Stück des (noch kleinen) Kuchens abbekomme.
    Ein Schüler habe ich ihm schon vermittelt und es könnten sicher noch mehr werden.


    Zitat


    Mir scheint das eure Beziehung nicht nur eine Schülerin-Lehrer-Beziehung ist, denn sonst könnte es dir egal sein, wie die Schule läuft.


    Nein, da ist wirklich nichts! Wir verstehen uns gut, telefonieren auch schon mal miteinander, er war mal bei mir daheim und hat sich jetzt neulich wieder "selbst eingeladen". Finde ich alles noch im Rahmen.
    Und klar interessiert es mich, wie es mit der Schule weitergeht. Bin doch selbst Schülerin dort. Möchte mir ungern ne neue Schule suchen müssen.


    Und wie gesagt: der Gute weiß ja noch nichts von meinem Plan.
    Ich wollte mich halt im Vorfeld mal informieren, wie sowas aussehen (und ausgehen :D) kann.

    Zitat

    Original von Kraume


    Wenn du ihm dann unter die Arme greifen willst stellst sich ja auch die Frage, wie das bei dir mit Unterricht geben ist? Traust du dir das zu? Hast es schon mal ausprobiert vorher? Sollte man ;)


    Vielleicht hab ich das ja jetzt auch falsch verstanden und du willst nur die Buchhaltung machen :P


    Nein, also um selbst Unterricht zu geben, muss ich noch Lichtjahre besser werden. Ist auch gar nicht mein Bestreben, da als Lehrerin tätig zu werden.
    Ich will eher als stille Teilhaberin agieren.
    Wie gut mein Lehrer ist, weiß ich nicht. Er spielt in ner Band, hat ein paar Gigs im Jahr, besucht Workshops, spielt auch noch zig andere Instrumente und nimmt selbst Schlagzeugunterricht bei nem Profi-Drummer.

    [quote]
    Und warum willst Du ihn fördern?
    Altruismus ohne Hintergrund löst bei mir ebenfalls Alarm aus.
    quote]


    Naja, ganz so altruistisch ist mein Handeln ja nicht. Ich will ja nicht als Gönner oder Sponsor darstehen, sondern als Teilhaberin (oder wie auch immer) dieser Drummerschule.
    Ich werde mal mit meinem Lehrer reden (ohne den Vorschlag der Beteiligung zu machen) und mir sein Konzept zeigen lassen.


    Dass ihr nicht alle sofort Feuer und Flamme wart, bringt mich dazu, die Sache auch noch mal zu überdenken.

    Hoffentlich ist nicht Amors Pfeil im Spiel.


    Nein, ganz bestimmt nicht. Wir mögen uns und kommen gut miteinander klar (was ja für meinen Schlagzeugunterricht bei ihm nicht die schlechtesten Bedingungen sind).
    Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass von schlagzeugspielenden Männern eine gewisse Faszination ausgeht (aber diesen Thread gibt es ja schon...) :D.


    Tag der offenen Tür ist alles schon geplant und er hatte ja auch schon mal eine Drummerschule. Da musste er raus und jetzt versucht er es an einem anderen Standort nochmal. Schüler sind vorhanden, aber vielleicht gerade mal eine Handvoll.
    Ich sehe durchaus Potential für diese Drummerschule, weil sich mein Lehrer echt ins Zeug legt.
    Apropos: Frauen machen sich ja gerne jünger als sie sind, von daher dürft ihr das "Girl" in meinem Namen nicht ganz so genau nehmen. Zwischen mir und dem Lehrer liegen auch nur ein paar Jährchen.

    Du willst ihm Geld geben, damit er Dir welches gibt?


    Warum denn nicht? Bevor er seinen Laden dicht machen muss? Kann man ja alles (vertraglich) regeln, wann und wie er mich am Gewinn beteiligt.
    Und so dicke hat er es echt nicht, auch privat nicht. Da ist kein Haus, Frau, noch nicht mal ein Auto vorhanden.

    Aus Gesprächen mit meinem Schlagzeuglehrer weiß ich, dass er ganz schön ranklotzen muss, um über die Runden zu kommen (er hat z.B. auch noch mehrere andere Jobs, um seine Drummerschule halten zu können).
    Da ich zum Glück nicht so sehr auf das Geld achten muss, will ich meinem Lehrer gerne unter die Arme greifen und z.B. die Hälfte der Miete übernehmen (wenn ich dafür am Gewinn beteiligt werde, den er durch seinen Unterricht, Vermietung des Proberaums und durch das Tonstudio einnimmt).
    Ich weiß, dass ihr keine Steuerberater seid, aber vielleicht ist ja jemand von euch in einer ähnlichen Situation. Worauf muss ich achten? Sollten wir eine GbR gründen?
    Okay, erstmal muss mein Lehrer einverstanden sein. Ich wollte mich halt vorher informieren, bevor ich ihm diesen Vorschlag mache.

    Zitat

    Ich denke es gibt in der Musik ganz allgemein so etwas wie einen Frauenbonus - sobald es um instrumentalistinnen geht.


    Haben Frauen diesen Bonus nicht von Hause aus? Ich denke da an platte Autoreifen et ceterea. Da eilt doch liebend gerne ein Vertreter des starken Geschlechts zu Hilfe.
    Lässt sich also ein musikalischer Faux Pas durch Charme und Ausstrahlung wettmachen? :]

    Zitat

    Für die Aussprache von bass gibts keine Regel, dass dürfte imho eine der vielen Ausnahmen sein


    Kleiner Tipp: Befasst euch mal mit dem "stimmhaften und stimmlosen "s". Könnte weiterhelfen. *g*
    Soweit zu den Regeln....


    Gruß
    Drummer Girl (auch keine Anglistin im engeren Sinne, aber mit Uni-Diplom als Übersetzerin)

    Zitat

    Ob natürlich die Damen (oder bei weiblichen Drummerinnen), die Herren feucht im Schritt dabei werden, kann ich nicht beurteilen.


    Hallo, zu erst einmal sind alle Drummerinnen von Hause aus weiblich!


    Und wie es bei DrummerINNEN aussieht ( bzgl. Präsenz), hätte ich auch gerne mal gewusst. Ich kann dazu leider noch nicht viel sagen, da ich a) noch nicht sooo lange spiele und b) auch noch in keiner Band.


    Wird man als Drummerin vom Pubklikum/der Band/den Medien eher wahr genommen als die männlichen Kollegen?

    Zitat

    Klär doch bitte noch mal ab, ob es sich wirklich um die komplette Hi-Hat oder nur das obere Becken handelt.


    Also, es handelt sich um die komplette Hi-Hat, sprich beide Becken. Fotos hätte ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich die hochladen kann.
    (Alter der Becken: ca. 11 Jahre, in den letzten 5 Jahren aber nicht mehr bespielt!).


    Hier nochmal zur Erinnerung die Bezeichnung: komplette Top Heavy Hi-Hat (Paiste 1000) mit Ständer.

    Was wäre ein angemessener Preis?