Verletzender Kommentar eines Kollegen

  • Hallo,


    wenn ich jetzt ein sensibles Weibchen wäre, dann würde ich mich fragen:
    a) warum nur Brüder? Sind die Schwestern nichts wert?
    b) ist es wirklich so schlimm keinen Bart zu haben? Bislang war ich ganz froh drum. :S


    Wenn ich mal Fünfe gerade sein lasse, falle ich aus dem Sessel. :D
    Die Parabel stimmt: man macht sich viel zu viele Gedanken über kleinen Scheiß.


    Grüße
    Jürgen
    "Trampeltier"


    PS
    Es ist noch schlimmer: ist Herr Waalkes nicht dabei auch noch so groß, dass er sein eigenes Problem (vornehmlich aus der Pubertät) geschildert hat?

  • Eigentlich kann man es nur ignorieren, da es Smalltalk ist. Es ist keine Unterhaltung zweier Gleichgesinnter. Es gibt 2 Möglichkeiten; er ist ein böser Mensch oder ein guter Mensch.


    Ist er ein guter Mensch, hat er einfach nur gebrabbelt und Du kannst es wirklich ignorieren. Bei der Variante würde ich aber echt drüber nachdenken, ob der was von Dir will - Dich irgendwie "gut" findet.


    Ist er ein böser Mensch, ist's egal ob und wie man weiter reagiert. Selbst wenn Du sein Auto mit 12 veröffentlichten CD's mit Platinstatus zuklebst wird er was unheimlich cooles sagen wie: Eigentlich wollte die Band einen Schimpansen an den Drums aber der wollte zuviel Kohle. Damit er immer schön die "vermeintliche" Oberhand behält.


    Ich tippe aber eher auf 99% gut mit 1% böse... :D


    Edit sagt noch: Pussycat Prolls haben's schon drauf. Geil!

  • Das ist ja ungeheuerlich!!!!



    Ich komme aus dieser Ecke hier und hätte wohl sowas gesagt wie: Eyyyyyyyyyyyyy Alter isch weiß wo deine mutter sein Haus hat................nämmisch bei Kick in Keller Du Opfer, Du Uhrensohn."


    http://www.youtube.com/watch?v=GppxrYuhgIc


    Ansonsten hätte man natürlich noch unter Nennung ein paar brutalst pumpender slow rock nummern drauf aufmerksam machen können, daß es im Rock, wie in vielen anderen Bereichen auch, auch langsam enorm geil sein kann.


    Aber ernsthaft bist Du eher zu sensibel und der Kollege hat vielleicht nur Konversation machen wollen (mit welcher Absicht auch immer). Für den normalen Beleidigungsmarkt ist seine Beleidigung jedenfalls unbrauchbar. Die aus dem Video könnten damit jedenfalls nix anfangen..

  • Okay Leute, vermutlich habt ihr recht und sorry, dass ich euch als seelischen Mülleimer mißbraucht habe.


    Werde versuchen, mehr Selbstbewusstsein an den Tag zu legen bzw. nicht zu viele Dinge zu nah an mich heranzulassen.


    Danke.

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • Ich schleppe diesen Kommentar (bzw. die dadurch ausgelösten Gefühle) nun seit über einer Woche mit mir rum. Alle anderen Leute hätten den Kommentar in der Zwischenzeit schon längst vergessen.
    Was mich verletzt, ist die Tatsache, dass er mich noch nie hat spielen sehen/hören und ich ihm auch noch nie was über meine nicht vorhandenen Drummerkünste erzählt habe.
    Ich verstehe mich gut mit meinem Kollegen. Er selbst spielt Gitarre (keine Stromgitarre) in der Kirchengemeinde.


    Vielleicht habe ich auch eine gespaltene Persönlichkeit: Auf der einen Seite will ich gut sein (sonst würde mich der Kommentar nicht verletzen), auf der anderen Seite komme ich nicht über die bumm-tschak-Stufe hinaus. Aber das soll ja nicht euer Problem sein.

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • Ganz klar: er wollte dich auf die Cool-Kid-Weise schräg von der Seite angraben, hat aber voll verkackt.
    Folgendes Szenario wollte er wahrscheinlich erreichen: "Du Blööödmann hihihi *wegschubsen*" <<ACHJA! Komma her! *kitzeln*>> "Hihihihi *Hand greift hin wo sie nicht hin soll* - STILLE, angucken.... Ab hier dann Möglichkeit a) OHRFEIGE oder b) Sweet dreams are made of theeeeseee.


    Ja, die Welt ist schlecht.

  • Mal ganz ehrlich: Liegt Dir was an der Beurteilung von diesem Typen?


    Mein bester Freund (14 Jahre), sagte nach dem er mich über 10 jahre nicht mehr gehört hat: Du hast nicht mehr die alte Power! Ich sag' Dir der hat gesessen. Er ist aber eine der wichtigsten Personen in meinem Leben.


    Edit muss fabsen zustimmen, auch wenn es wirklich ultrakitschig und klischeehaft sein mag.

  • Ganz klar: er wollte dich auf die Cool-Kid-Weise schräg von der Seite angraben, hat aber voll verkackt.
    Folgendes Szenario wollte er wahrscheinlich erreichen: "Du Blööödmann hihihi *wegschubsen*" <> "Hihihihi *Hand greift hin wo sie nicht hin soll* - STILLE, angucken.... Ab hier dann Möglichkeit a) OHRFEIGE oder b) Sweet dreams are made of theeeeseee.


    Ja, die Welt ist schlecht.

    du scheinst einschlägige erfahrungen zu haben :D

  • *facepalm*
    Oh mein Gott ist das ein Geseier!
    Auch wenn ich der einzige sein mag: Komm klar und mach nicht ne Psychose draus!


    Das Ende vom Lied:
    Er hats nicht so gemeint und sie macht ein Drama daraus... Deja Vu!

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • [font='Trebuchet MS'][color=black][size=10]
    Sicherlich mache ich mir als Frau wieder viel zu viele Gedanken. Aber ihr wisst ja: Es kommt nicht darauf an, was man einer Frau sagt, sondern welche Gefühle man bei ihr hervorruft. ;)


    Dazu fällt mir doch folgendes ein: :thumbup:


    1 Abend, 2 Perspektiven


    Ihr Tagebuch:
    Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch
    auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen
    beim Einkaufen und kam deswegen zu spät – womöglich war er
    deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins
    Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders
    hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar
    einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was
    los ist, aber er meinte nur „nichts“.
    Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, dass es
    nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll.
    Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er
    fuhr einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht
    einfach gesagt „ich liebe Dich auch“. Als wir nach Hause kamen, fühlte
    ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben
    wollte. Er saß nur da und schaute fern – er schien weit weg und
    irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.
    Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf
    meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie
    hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen
    Gedanken weit weg ist. Das alles wurde mir zu viel, so dass ich
    beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da
    war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich
    weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. Mein
    Leben hat keinen Sinn mehr.





    Sein Tagebuch:
    Heute hat Bayern München verloren, aber wir hatten prima Sex.

  • Mal ganz ehrlich: Liegt Dir was an der Beurteilung von diesem Typen?

    Also, wir beide wollen ganz bestimmt nichts voneinander. Völlig ausgeschlossen und stand auch nie im Raum.
    Aber scheinbar hält er mich von der Kondition her nicht in der Lage, Rock zu spielen.

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • na du solltest dich fragen ob er das beurteilen kann. von leuten die das nicht beurteilen können, nehme ich keine kritik an... ganz einfach. was kümmert es dich was er denkt? halte dich an leuten die das beurteilen können. und in letzter instanz mache das was dir spass macht.

  • Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage! :wacko:

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • Was mich verletzt, ist die Tatsache, dass er mich noch nie hat spielen sehen/hören und ich ihm auch noch nie was über meine nicht vorhandenen Drummerkünste erzählt habe.


    Wenn er dich noch nie Spielen gehört/gesehen hat, dann kann er dich mit einem Kommentar über dein Spielen gar nicht verletzen!


    Sage ich jetzt z.B. " Drummer Girl, deine Klamotten sehen aber scheiße aus."
    Dann kannst du entweder an dir runterschauen und dich selbst in Frage stellen.
    Oder du machst dir klar: Dieser Arsch aus dem Internet weiß doch gar nicht, was ich anhabe.
    Und damit hättest du meinen Kommentar als ziemlich hirnrissig entlarvt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo,


    meine Erfahrungen dazu. Wer Drums spielt, muss auch ein entsprechend stabiles Selbstbewusstsein mitbringen. Ein typisches Szenario gibt es immer wieder bei Auftritten.


    Im Publikum siehst Du immer einige Personen, die mit verschränkten Armen rumstehen und missmutig dreinschauen. Das sind dann die MUSIKER, die penibel darauf lauern, dass Du was falsch machst. Besonders eklige Vertreter gibt`s unter den Drummern. Da gibt`s nur eine bewährte Methode: IGNORIEREN.


    Genau das gleiche gilt für irgendwelche dümmlichen Kommentare von Arbeitskollegen. Zieh Dein Ding durch und fertig.


    Gruss
    -Pitters

  • Warum Männer keine Partnerschaftsberatungsbücher schreiben.....


    Lieber Robert,
    ich hoffe auf Deine Hilfe. Neulich fuhr ich zur Arbeit, während mein Mann noch wie üblich zuhause blieb. Ich war gerade mal 5 Kilometer gefahren, als der Automotor seinen Geist aufgab. Ich lief zu Fuß nachhause zurück, um meinen Mann um Hilfe zu bitten. Als ich zuhause ankam, konnte ich nicht glauben, was ich sah: Er war mit der Tochter unserer Nachbarn im Schlafzimmer! Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 34, und die Nachbarstochter ist 22. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet.
    Als ich ihn zur Rede stellte, gestand er, dass die beiden seit sechs Monaten eine Affäre hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verlassen würde, wenn er diese nicht beenden würde. Er hat vor sechs Monaten seinen Arbeitsplatz verloren und sagt, dass er sich nutzlos vorkommt und deprimiert sei. Ich liebe ihn wirklich, aber seit meinem Ultimatum scheint er sich nur noch mehr von mir zurückzuziehen. Eine Eheberatung lehnt er ab, und meine verzweifelten Gesprächsversuche dringen nicht mehr zu ihm durch.
    Kannst Du mir bitte einen Rat geben?
    Susanne
    -------------------------------------
    Liebe Susanne,
    Wenn ein Motor bereits nach 5 Kilometern abschaltet, kann das eine ganze Reihe von Ursachen haben. Stelle zunächst sicher, dass die Benzinleitung frei und sauber ist. Überprüfe die Funktionsfähigkeit der Einspritzdüse und auch den Sicherungskasten, dessen Position in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Wenn dies alles nicht die Ursache ist, ist wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt, weshalb die Einspritzdüsen unterversorgt sind und darum nicht den notwendigen Druck aufbauen können.
    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
    Robert

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Zitat

    Besonders eklige Vertreter gibt`s unter den Drummern

    Das ist richtig!


    Und jetzt den Fred abbrechen wollen, wo sich doch gerade ein paar richtig ins Zeug legen. :thumbup:

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!