Beiträge von Hey-Joe

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich mittlerweile wahrscheinlich eher ein Set kaufen würde. Bei meinem DIY-Kit sind grad Piezos kaputt und mein Triggersystem der Snare mußte ich neu machen, weils nicht optimal war. Das Problem ist: Ich hab grad gar keinen Bock. Dabei wäre eine Bestellung so einfach gewesen und ich hätte mehr Zeit zum üben gehabt. Und Wiederverkauf ist bei meinem auch nicht drin, obwohl ich schon wegen der geringen Lautstärke gegenüber nem A-Set nie verkaufen werde. ;)

    Rolidrummi, könntest Du das mit dem Klebepunkt nochmal genauer erklären? Ich klebe die Schaumstoffkegel halt immer auf dem kompletten Keramikteil fest. Meinst Du das damit?

    Danke, snoredrum, genau die Bilder meinte ich. :thumbup:


    Hm, das design pro set ist wohl etwas aufwändiger, aber nix anderes als die gängigen DIY-Varianten. Die 6 Stege zum Mittelteil hab ich in meiner Snare auch gebaut. Dabei erzählte mir der Verläufer bei Drumtec-Süd was von spezieller und geheimer Spezialanfertigung aufgrund intensivster Forschung und Entwicklung, so daß eine besondere Flankenanstiegsgeschwindigkeit im Modul gewährleistet wird, bla, bla,... Der Preis rechtfertigt sich am ehesten noch durch die Qualität der Kessel selbst.
    Das beste Konzept finde ich dabei immer noch das von Rohland, die immerhin einen extra Topf eingebaut haben, so daß der komplette Rand abgenommen wird. Wenn ich nur eine passende Salatschüssel in 14 Zoll finden würde.... :evil:
    Das obige Triggersystem der Toms kann man übrigens für ca. 50 € incl. Abstandsbolzen kaufen. In einem anderen aktuellem Thread gibts den Link dazu (Hat das schon jemand probiert??Ich habs jetzt selbst probiert!!) . Ansonsten für 50 € in ein paar Arbeitsstunden lieber das komplette Set damit ausrüsten.

    Irgenwer hat mal ein Bild in seiner Galerie reingestellt. Ich weiß aber nicht mehr wer. :(
    Und zwar haben die einfach eine dünne Alu-Platte in der oben Hälfte ans Fell gelegt. Der untere Rand hatte eine Kante nach innen, wo der Piezo drauf war. Innen noch mit Noppenschaum gedämpft fertig. Insgesamt sehr einfach, so daß es mir bei den Preisen schlecht wurde und ich zur DIY-Fraktion übergelaufen bin. :)

    Auch wenn das Pad bombenfest angeschraubt ist, so schwing es doch weiter und die Schwingungen können natrülich immer wieder den Piezo genügend mitschwingen lassen, damit es im Modul auslöst.
    Ich hab das TD-6 und weiß jetz nicht genau, welche Parameter bei einstellbar sind. Versuch mal Retrigger und Masktime etwas zu erhöhen. Alternativ auch Threshhold (leichte Anschläge gehen evtl. dann nimmer) etwas hoch.

    Das Metronom auf 16tel zu stellen, geht bei mir gar nicht. Da macht mein Hirn nicht mit, da einfach zu viel Info. ;(
    Ich geb in Cubase deshalb immer den kompletten Rhythmus ein und spiele dazu. Wenn ich Cubase nicht mehr höre, bin ich tight und übe ab da zum Viertel-Metronom. Wenn die 16tel wieder wackeln, muß Cubase wieder herhalten. :)


    Gruß
    Joe

    siktuned[/user] Wie kann ich das noch besser erklären?
    Man geht sehr früh an einen Artikel ran und haut erstmal eine "Hausnummer" rein. Die wird dann zeitnah deutlich überboten und die wirkliche Höhe dieses 2. Gebots wird durch den 3. Bieter sichtbar(ebenfalls zeitnah) und bewegt sich schon tendentiell nah am Martktwert ( viele Tage vor Ablauf). Diese Strategie lässt schonmal zig Prozent möglicher Interessenten das Interesse verlieren. Der 2. Bieter (Puffer zwischen 1 und 3) springt spätmöglichst ab und so wäre das aktuelle Höchstgebot bei 1001,-.
    Aufgefallen ist mir das, als ich mich über extrem günstige "Schnäppchen " wunderte.


    Aber wenn der 2. Bieter aussteigt, dann liegt das Gebot doch schon bei 3501 €. Wieso springt das wieder auf 1001 zurück? Das hieße auch, daß man selbst, wenn man überboten wurde, sein Gebot zurückziehen kann? ?( Echt krass. Da muß ich mal bei meinen Auktionen drauf achten. Da hätte eBay einiges zum nachbessern...

    Ich hab das Midi2x2 von M-Audio. Geht wunderbar. Für Latenzen mache ich eher WinXP verantwortlich. Solange alle Samples in den Speicher geladen werden können, bringt auch ein ultraschneller PC nicht mehr.

    Nackenrolle fand ich auch nie, außer völlig überteuert. Die meisten Baumärkte haben aber rechteckigen Schaumstoff in unterschiedlichen Stärken. Kauf da einen dünnen (z.b. 2,5 cm) und nehm mehrere Lagen, dann kannst Du den Piezo unter die oberste (fellnahste) Lage kleben.

    Nimm die Drum-Tec Design. Der Preis lohnt sich. Ich hab sie überall drauf gemacht, nachdem ich einen direkten Vergleich mit den Roland und Hard Dynamics gemacht habe. Wobei das bei den 3 Marken sicherlich Geschmackssache ist. Drunter geht aber nix. ;)
    Die Elimanator pro hab ich mir auch gegönnt.
    Wie Biervampir sagt, würde ich die BD auch noch stabiler machen. Ich hab da übrigens die 20"-BD von Millenium genommen. Dann die gleiche Triggerkonstruktion wie in den anderen Kesseln etwa 5 cm oberhalb der FuMaKnüppel und ohne Schaumstoffdämpfung. Relalistischer Rebound ohne Re-Trigger (zumindest nach TD-6-Tuning ;) ).

    Sicher?
    Die größe der Bodenplatte ist doch aber unabhängig vom veränderten Winkel.
    Diese "definiert" ja den Mindestabstand zum Pedal nebenan.


    Ich glaube das Pedal dürfte in der Haltbarkeit eingeschränkt sein. Probleme sehe ich bei der Kette. Diese verläuft immer gerade im 90°Winkel nach unten in Richtung Trittplatte. Vor allem bei extremen Stellungen (Pedal so weit es geht von links hinten nach rechts vorne) wird diese stark einseitig belastet.
    Oder nicht?


    Die Version muß es natürlich auch für den linken Fuß geben, damit das geht. War nur so eine Idee, müßte man halt ausprobieren.

    Ich hab die KR-schaltunf auch ausprobiert, sogar mit Poti. das war ebenfalls nix.^^
    Die KR-Schaltung hat folgenden Sinn:
    Schlag auf Head-Piezo: nur der wird ausgelöst.
    Schlag auf Rim-Piezo: dieser simuliert den Schalter und einen Schlag auf den Head Piezo.


    Die Probleme waren:
    1. Beim Schlag auf den Rim-Piezo hat der Schalter nicht zuverlässig ausgelöst -> Head Sound
    2. Die mechanische Entkopplung auf einem Becken war nicht optimal zu lösen -> Zufall, welcher Sound kam.


    Ich denke aus diesen Problemen heraus, ist Roland dann die elegante Lösung über den Switch gegangen. Beim Kessel lassen sich da die Piezos sehr viel besser entkoppeln. Es gibt sicher eine Möglichkeit das hinzubekommen, aber der Aufwand...

    [font='Trebuchet MS'][color=black][size=10]
    Sicherlich mache ich mir als Frau wieder viel zu viele Gedanken. Aber ihr wisst ja: Es kommt nicht darauf an, was man einer Frau sagt, sondern welche Gefühle man bei ihr hervorruft. ;)


    Dazu fällt mir doch folgendes ein: :thumbup:


    1 Abend, 2 Perspektiven


    Ihr Tagebuch:
    Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch
    auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen
    beim Einkaufen und kam deswegen zu spät – womöglich war er
    deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins
    Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders
    hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar
    einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was
    los ist, aber er meinte nur „nichts“.
    Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, dass es
    nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll.
    Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er
    fuhr einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht
    einfach gesagt „ich liebe Dich auch“. Als wir nach Hause kamen, fühlte
    ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben
    wollte. Er saß nur da und schaute fern – er schien weit weg und
    irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.
    Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf
    meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie
    hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen
    Gedanken weit weg ist. Das alles wurde mir zu viel, so dass ich
    beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da
    war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich
    weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. Mein
    Leben hat keinen Sinn mehr.





    Sein Tagebuch:
    Heute hat Bayern München verloren, aber wir hatten prima Sex.

    Ich spiele erst seit 3 Jahren und habe sofort mit openhand begonnen. Ich kann so viel freier trommeln. Bei crosshand war immer die HH-Hand der Snarehand im Weg. War für mich einfach seltsam so zu spielen.
    Das Set ist bei mir standartmäßig ausgerichtet. HH spiele ich mit links, das Ride mit rechts. Ich lerne also alles doppelt. Ist zwar mehr Aufwand, bringt mir aber sehr viel Unabhängigkeit und die linke Hand ist fast so gut wie die rechte. :thumbup: