"Poison" von Alice Cooper

  • Welche Musikrichtung wäre das? Ist das Rock oder schon Leichtmetall? Ich mag jedenfalls diese Musikrichtung und irgendwann würde ich das Lied auch gerne spielen können.

    Drummer Girl


    Life is too short not to play drums.

  • Mittlerweile gibt es viel zu viele Begrifflichkeiten die alles ins Detail zu beschreiben versuchen, Alice Cooper macht für mich keinen Metal, auch wenn mal ne Nummer mehr danach klingen mag. Daher ist die Musikrichtung Rock. Aber inwiefern beeinflusst das nun ob du das Lied spielen kannst oder nicht ? ;)

    Besser an Schlag zuviel als zu wenig ;)

  • Servus,


    für mich ist es einfach nur Rockmusik, auch wenn Künstler wie Alice Cooper, Bon Jovi, Bryan Adams und weitere recht kommerzielle Acts ihre Musik immer etwas näher am Pop orientieren, um auf dem Markt besser anzukommen. Mit dem spielen Können hat das aber in der Tat nichts zu tun.

  • Hallo,


    das ist Schlager.


    Die Bezeichnungen von Musikrichtungen gehen mangels Normung teilweise konträr.
    Wenn man die Schubladen Klassik - Pop - Jazz hat, dann ist es Pop.
    Ich persönlich würde es auch irgendwo zwischen Hard Rock und Heavy Metal einsortieren, wenn ich einen Plattenladen hätte.
    Oder eben Rock A - Z. Passt immer.


    Grüße
    Jürgen

  • Warum hab ich mich bloß früher immer mit Psycho gezankt? Er hat schon wieder Recht...


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!