Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • hey
    wollt fragen was ne pearl export mit
    2x22" bass drumm
    10,12,13 und 14" hängetoms
    16" und 18" floortom
    und ne tama superstar14"
    inklusive tomhalterrungen und snareständer wert sind
    zustand ist gebracuht sprich macken etc.

  • einmal up :)

  • einmal up :)


    Wenn das Ding in dem beschriebenen guten Zustand ist, dann halte ich den Preis für fair - gerade in Anbetracht dessen, was Yamaha inzwischen ab Werk aufruft...


    Meine Empfehlung: kaufen :)


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Was ist denn ne Mapex Black Panther Cherry 13x06" in sehr gutem Zustand wert?

    also generell kannst du bei hochwertigen produkten, wie es die schwarzen katzen sind, in gutem zustand 70% vom neupreis verlangen. wenn ich mich richtig erinnere, dann kostet die cherry genausoviel wie meine walnut, d.h. ca 350€.
    laut meiner einschätzung wären dann 245€-200€ angemessen.


    LG

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

  • also generell kannst du bei hochwertigen produkten, wie es die schwarzen katzen sind, in gutem zustand 70% vom neupreis verlangen. wenn ich mich richtig erinnere, dann kostet die cherry genausoviel wie meine walnut, d.h. ca 350€.
    laut meiner einschätzung wären dann 245€-200€ angemessen.


    LG


    Der neupreis muß aber nicht stimmen, ich habe meine z.B. seinerzeit in einer Sonderaktion (ich glaube Musik Schmidt oder S-Drums) für 92€ neu bekommen.
    Ursprünglich gab es diese 13 x 6 Cherry Ausführung nämlich garnicht einzeln, sondern nur als Gimmick beim Kauf eines Mapex Sets dazu.
    Vllt gabs da auch verschiedene Ausführungen, aber meine hat auf jeden Fall das Black Panther Label.

  • Mach ich auch mal up :)


  • Der neupreis muß aber nicht stimmen, ich habe meine z.B. seinerzeit in einer Sonderaktion (ich glaube Musik Schmidt oder S-Drums) für 92€ neu bekommen.
    Ursprünglich gab es diese 13 x 6 Cherry Ausführung nämlich garnicht einzeln, sondern nur als Gimmick beim Kauf eines Mapex Sets dazu.
    Vllt gabs da auch verschiedene Ausführungen, aber meine hat auf jeden Fall das Black Panther Label.

    ok, wie gesagt war mir nicht 100% sicher. die von der ich spreche heißt "deep forest walnut bzw. cherry maple" und ich habe sie für 350€ bekommen. blicke bei den ganzen black panthers aber eh nicht mehr durch.

    SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

  • DrummerinMR möge mich berichtigen wenn ich wieder falsch liege, aber "deep forest walnut" und "cherry maple" sind doch zwei verschiedene Snares?!


    Ich weiß von den 12x7ern in Natur die teilweise als Beigaben zu Sets und von einigen Händlern dann wieder getrennt verhökert wurden, und die sind so bei 120,- (Verkaufspreis beim großen T.: 99,-). Ergo würde ich die 13x6 schon mal bei mindestens 130-140 Euro (guter Zustand) ansetzen, und wenn das eine von den regulären BPs ist die die letzten Jahre verkauft wurden, dann setz doch einfach mal 60%-70% vom Neupreis an, also bei 350NP dann, wie AAXplosion schon sagt, sind das ca. 200-250 Euro.


    Hammu: in bin mir ziemlich sicher, dass es auch entsprechende BP-Modelle in 13x6 gab, die hatten doch insgesamt über 50 Modelle allein von ihren regulären BP-Snares. Und dann noch das ganze Zeug auf Bestellung (wie die Thomann-BP, oder die aus Zebraholz).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ....


    Hammu: in bin mir ziemlich sicher, dass es auch entsprechende BP-Modelle in 13x6 gab, die hatten doch insgesamt über 50 Modelle allein von ihren regulären BP-Snares. Und dann noch das ganze Zeug auf Bestellung (wie die Thomann-BP, oder die aus Zebraholz).


    Wie gesagt, auf meiner 13 x 6 ist das Black Panther Logo - auch wenn ich sie so preiswert bekommen habe.
    Allerdings hat sie keine Goldhardware und keine Die Cast Rims.
    Die Snare auf dem Foto vom Frager hat auch keine Goldhardware/Die Cast Rims - daher meine Vermutung.


    Guckst du: Hier dagegen die teure Version: 113097-80.jpg


    Hier gibts nähere Infos: MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

    6 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Das ist die aktuell billigste Serie von Pearl...das Modell hier scheint ein etwas älteres zu sein


    Neu kosten die ca. 650-700 € für ein 5pc mit Hardware und den "guten" Pearl CX-Becken

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Das ist die aktuell billigste Serie von Pearl...das Modell hier scheint ein etwas älteres zu sein


    Neu kosten die ca. 650-700 € für ein 5pc mit Hardware und den "guten" Pearl CX-Becken


    Aber dann ist auch noch ein zweites Hängetom und die Snare dabei!!!


    Pitters: Also 150€ für nur drei Trommeln halte ich für zuviel.

  • Da ich nun auf neue Becken umsteigen möchte, würde ich folgendes verkaufen wollen:
    Becken ca. 6 Jahre, bis auf das PST 5 Crashride, das ist mittlerweile 2 Jahre alt.
    Die Splashes ca. 4 Jahre alt.


    Paiste 502 Crash 16" (außen ca. 1.5cm Riss)
    Paiste 502 Hi-Hat 14" tadelloser Zustand
    Paiste 502 Ride 20" tadelloser Zustand
    Paiste 502 Splash 10" & 12" tadelloser Zustand
    Paiste PST 5 Crashride 18"


    Grüße und lieben Dank. :)

  • DDrum 5 SE Modul liegt zwischen 5400 und 500 Euronen, ein ganzes Set bei gutem Zustand... bei E-Bay ist eins drinne ab 1.480,00 Sofort-Kauf mit Preis-Vorschlagsoption... ich denke mal mit Becken und Hi Hat währe mir das schon Wert... ohne nicht!


    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!