Beiträge von Sentient

    Hallo Zusammen,


    habe eine Tama Snare von nem Freund bekommen, der ins Ausland zieht und Platz braucht.
    Da er wenig Infos über das Teil hat, wollte ich mal Fragen ob mir hier irgendjemand helfen kann.


    Fotos sind angehängt, interessieren würde mich natürlich Material /Lagen, BJ etc.


    Vielen Dank schonmal :)


    Hmmm,


    mir ging es ähnlich, erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich relativ viele Band im Player skippe und einige wenige dafür verstärkt höre.
    Die haben es aber insich.


    -Textures: Modern, Sphärisch, Brilliant. Das letzte Album Silhouettes hatte durch die Bank 10 Punkte Songs. Wahnsinnsalbum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DVRGGfzfIJk&feature=related


    - Meshuggah -Bleed- sollte sowieso jedem Drummer bekannt sein.
    -Mastodon: Auf jeden fall auch mal was anderes, innovatives, sollte getestet werden.


    -Gojira ist drumtechnisch auf jeden Fall hochinteressant. Richtig von den Socken gehauen hat mich das Ende von Remembrance live

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -BOlt Thrower ist im Death Metal Bereich immer noch eine feste Größe, ebenso wie Bloodbath und Behemoth, wenns extremer sein soll...
    -Dann gibts noch THE HUMAN ABSTRACT und PROTEST THE HERO, sehr modern, wahnsinnig toll. Gerade PTH haben bisher ausschließlich 10/10 Punkte Alben veröffentlich, wobei Scourillious den Höhepunkt darstellte. Wenn man mit dem Gesang klarkommt... Rein Gitarrentechnisch ist das sicher eine Offenbarung.


    pOYLMmvjGk4&feature=related


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade mal Sunset in the Snowdome angecheckt.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, musikalisch sehr fein, instrumental erinnert es mich sehr an Spocks Beard.
    Sängerin singt auch nur in Tonlagen, die ihr gut stehen. Brülläffin ist allerdings überflüssig wie Fußpilz. Lässt es doch dann
    sehr nach "Epica" oder so nem Kack klingen. Lasst das und besinnt euch auf eure Stärken (Und ja, ich höre auch gerne mal
    Death Metal).
    Soundmäßig wäre es schön wenn die Snare noch ein wenig mehr rauskäme :)

    Hi Zusammen,


    wollte euch den zweiten Song meines Experimental/Soundstrack/Postrock-Projektes vorstellen:


    Das Teil heißt sOurreal und kann hier gehört werden


    Myspace: http://www.myspace.com/ondesph…ngs/sourreal-mp3-82458829


    last FM: http://www.lastfm.de/music/Onde+Sph%C3%A9rique


    Zum Schluss habe ich versucht, einen interessanten Doublebass-Part a la Meshuggah einzubauen, finde es passt ganz gut :)



    Freue mich über jegliche Kritik und Anregung.

    Hallo Zusammen,



    nach langer Abwesenheit möchte ich euch gerne auf mein neues Projekt, "Onde Spherique", aufmerksam machen...


    Während ältere Sachen mehr in die Postrock/Noise Schiene gingen, haben wir in den letzten Tagen mit dem neuen 10-Minuten-Song "expEDITion" einen komplett neuen Weg eingegangen.


    Das Ganze ist rein Instrumental und geht in Richtung Experimental/Soundtrack, soll also sehr atmosphärisch sein.


    Checkt doch mal bitte
    http://www.myspace.com/ondespherique


    und hört euch expEDITion an.


    Wem das Teil gefällt, der kann es sich hier auch direkt downloaden:
    http://www.myspace.com/ondespherique/blog



    Über Kritik und Anregungen würden wir uns natürlich sehr freuen, falls irgendwelche Fragen zur Aufnahme sind stellt sie ruhig.

    Hier klinke ich mich mal ein:


    Habe ein TD-6 und möchte in Stereo aufnehmen (direkt über den Audioausgang). Nun hat das Modul ja 2 Ausgänge, r und l.
    Was für ein Kabel nehme ich da. Gibt es Klinkenkabel die auf einer Seite verzweigt sind?


    Habe bisher immer normal mit nem einfachen Klinkenkabel aufgenommen, Problem in Audacity war dann, dass dementsprechen
    nur in einem Kanal ein Signal eingegangen ist....

    Schöner Song,


    ist wie schon geschrieben der gleiche BD-Pattern wie Bleed, oder, wer es noch nicht kennt sollte es unbedingt kennen lernen: Textures - Old Days Born Anew


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Pattern u.a. ab 4:30).


    Ich würde beim Dieter Blahak vom Drumcenter Köln mal nachfragen. Ich habe damals zwei Wuhan Ridezymbeln aus seinem Privatbesitz günstig erstanden. Andere Becken ausser den Chinesen werden wohl kaum geführt, da der Sound und die Haltbarkeit sehr "eigen" ist, aber vielleicht kann er was für dich organisieren.


    Grüße
    NoStyle



    Jau, frag den Dieter, besseren Service als Drumcenter Köln gibts praktisch nicht :)

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Für den Laien dürften es dann qualitätsmäßig keine bessere Möglichkeit für Demoaufnahmen o.ä. geben, Songs in Midi einzuspielen und dann über ein Plugin zu vertonen (Zumindest wenn dafür
    allles vorhanden ist und man nicht in hochwertige Mikrophonierung, Interface, etc. investieren kann ?!)
    Nochmal die Frage nach kostenlosen Plugins: Hab das Forum durchsucht, bin aber hauptsächlich auf veraltetet links gestoßen. Gibt es sowas noch irgendwo, möchte das nur zum Experimentieren
    im Sequenzer nutzen, damit ich nicht auf den furchtbaren Midi-Presetsounds rumreiten muss.

    hey Ruby,



    dank des Tutorials habe ich es endlich geschafft, vernünftige Midispuren in einen Sequenzer einzuspielen. Vielen Dank für die gute Übersicht.
    Gibt es eigentlich brauchbare, kostenlose Drum VST-Plugins, mit denen die Midisignale ordentlich wiedergegeben werden können oder kommt man da
    an Superiordrummer und Konsorten nicht vorbei?


    Werden eigentlich professionelle CD-Aufnahmen schlagzeugtechnisch auch teilweise über Midi eingespielt und mit dem entsprechenden VST-Instrument versehen oder
    findet das im Recording weniger Anwendung (im Vergleich zur Einzelaufnahme jedes Instruments des A-Sets)?