Beiträge von Sentient

    Äähh....... willst Du dier dann nen E-Drum draus bauen :?: Kaufberatung E-Drum Da brauchst Du aber 2 Module :D


    Das Set aufteilen fänd ich irgendwie schade (nur meine persönliche u. mehr emotionale Meinung)




    Ähhhh, nein, geht doch durchaus beides, ne ;)


    @ Aufteilen: Ich seh das ganze recht emotionslos. SUche solch ein Kit schon sehr lange und hätte kein Problem damit, das Teil nach meinen Bedürfnissen zusammenzustellen.
    Was zum Teufel soll ich mit 3 Bassdrums, obwohl... :D

    Danke für eure Antworten.


    @ DrummerRobby: Seltsame Antwort, die Threads haben eigentlich nicht viel mit der Frage zu tun...


    @ Hetfield: Das DM-5 hatte ich schonmal. kommt für mich aber aufgrund der sehr undynamischen SOunds eher weniger infrage.


    @ Dude und mattesmusic: TD4 werde ich wohl mal testen.



    Insgesamt sieht es nun so aus, dass ich mal die Augen nach einem Rack/MEsh-Set umsehen werde, diese dann mit DDRUM Triggern abnehme und ein evtl. etwas besseres Modul (DDRUM 4 oder TD4/6) dranhänge.

    Hallo Zusammen,


    ich überlege, mir in absehbarer Zeit ein E-Drumset zulegen, habe aber in den letzten 4 Jahren kaum noch die Entwicklungen etc verfolgt.
    Von daher wäre es toll, wenn ich hier den ein oder anderen Rat kriegen würde.
    Außer einer Bassdrumtriggerung mit einem Alesis Modul (keine Ahnung mehr, was das genau war) habe ich bisher noch kaum KOntakt mit
    E-Drums gehabt.


    Folgende Anforderungen sollte das Teil erfüllen.


    1) In einem Studentenwohnheim spielbar (d.h. möglicherweise KEINE Gummipads)
    2) möglichst natürliches Spielgefühl
    3) Sollte auch u.U. für Recordings einsetzbar sein (Wenn man kurz ein Gitarrensample unterlegt werden soll)
    4) Preis nicht über 1000 Euro


    EDITH: Zufügen sollte ich, dass ich früher viel Gutes über die DDRUM Module (3,4) gehört habe. Evtl. käme ja auch eine individuelle Zusammenstellung
    mit Pads und Modul infrage.



    Wäre über Tipps sehr dankbar :)



    VG

    Vielen Dank soweit @ alle die teilgenommen haben!


    @ Gast-user: genau, die Umfrage hat durchaus Sinn :)
    @ Bischi: Was meinst du mit den Daten? Bestehen Zweifel an meiner Identität? Email, Website, Geburtstag sind angegeben (zumindest steht das im Profil), darüber hinaus bin ich schon seit mehreren Jahren in diesem Forum aktiv, wenn auch oft nur zum Mitlesen...aber du hast natürlich Recht!



    @ ALLE: Es wäre schön, wenn noch ein paar ernstgemeinte Antworten kommen würden, wenn jdn Zweifel an der Arbeit hat, bitte kurz erwähnen, dann gehe ich auf Einzelheiten ein!

    Wär toll, wenn ihr zwecks Untersuchung in einer Facharbeit zum Thema Photographie folgende Fragen kurz beantworten könntet!



    1. wie viele fotos machst du ungefähr pro monat?
    2. fotografierst du analog oder digital oder beides?
    3. welche art ziehst du vor?
    4. aus welchen gründen?
    5. bearbeitest du deine fotos?
    6. ziehst du schwarz/weiß-oder farbfotos vor?
    7. wie alt bist du?
    8. bist du weiblich oder männlich?



    Vielen Dank

    Zitat

    Original von Barker1992
    Ich finde zudem, dass man(n) sich die Frage stellen muss, wann ist etwas GUT. Man kann es wie das Wort normal so und so definieren. Dem einen gefällt schon das gut, was der andere auf den Müll befördern würde. Sentient hat z.B. die ZBT GANZ OKAY gefunden.


    *verbessert* :D

    Ich hatte die ZBT´s damals als Anfängerbecken, und war hoch zufrieden damit!


    Das Crash ist relativ schnell gerissen (hat aber etwas länger gehalten als 2 Meinl Rakers), das Ride spiele ich heute noch im Proberaum, und die Hihats halte ich vom Sound her echt für anständig!
    Klar sind sie vom Klang nicht so wie die teureren Serien, aber ich denke sie sind okay!
    Live würde ich sie jedoch nicht spielen, da ich dafür besser abgestimmtes Material benutze!

    Die Bass hab ich getriggert, da wir nicht das Equipment und die Möglichkeit hatten, auf die Schnelle einen idealen Ton herauszubekommen.
    Wobei wir glaub ich zum Triggersound noch etwas "Natur"Bassdrumsound beigemischt haben!

    THX @ Antworten


    Wollte an einen Ständer Rider 20" Heavy, ein 18" Crash und ein 10" China,
    an den anderen ein 16" Crash, 10" und 12" Splash z.B.!


    Das könnte man aber wohl nicht so doll ausbalancieren, oder?

    Guten Abend zusammen,
    war jetzt mehrere Jahre im Genuss eines schönen großen Racks, was ich nun aber durch Verkauf eines Drumsets gerne wieder loswerden möchte!


    Stellt sich nur die Frage, wie ich das handhaben kann, live zu spielen mir vielen Cymbals aber mit wenig Gepäck.
    Da sind mir logischerweise spontan die Triple Cymbal Ständer eingefallen...
    Weiß jemand einen Shop der die führt?
    Weiß jemand ob die sinvoller sind als Beckenständer + 2 Beckenarme?
    Kennt sich jdn ungefähr mit Preisen aus?


    Danke im Vorraus!

    Zitat

    Original von noVocals
    Zum Cover sag ich nix aber zur Musik:
    Euer Stil gefällt mir :) Euer Sänger erinnert mich bei My World an Matthew Barlow von Iced Earth. Allerdings finde ich manche Harmonien/Melodien etwas zu "vorhersagbar" (was vor allem auch die Gitarren betrifft, nicht nur Gesang).
    Wie habt ihr die CD aufgenommen? Im Studio oder im Proberaum? Erzähl doch mal ein wenig über eure Produktion, wenn du magst.
    Ansonsten Respekt vor eurer Leistung, ich weiß da stecht ne Menge Arbeit drin.




    Vielen Dank für die Blumen; Den Iced Earth Vergleich gabs schonmal, Ebenso die LOST AND FOUND PArallele, aber danke, gibt schlimmere Vergleiche!:)
    ZU My World: Der Song ist vor über 5 Jahren als erster Song überhaupt entstanden, haben ihn dann im Laufe der Jahre mit Keyboards und Soli ausgestattet, so dass die Grundstruktur wirklich sehr "simpel" ist; Trotzdem zieht sich der SOng über interessante 7 minuten hin, und es gibt schon Abwechslung zwischendrin!
    Zur Aufnahme: ANgefangen hab ich mim Schlagzeug, wobei die Bassdrum mit einem ALESIS DM5 getriggert wurde; Die Songs hatten wir alle in einem bekannten Programm gespeichert, sodass ich bis auf My World alles mit Klick spielen konnte.
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir Schlagzeugtechnisch viel mehr hätten rausholen können, das war ne Sache von 2 Stunden einstellen und weiteren 5 Stunden 12 Tracks einspielen....UND LEtztendlich ist alles auf einer MONOspur gelandet ( Wofür der Sound aber meines Erachtens ganz okay ist)
    Die Gitarren haben wir in verschiedenen Schlafzimmern aufgenommen, den Bass und Gesang ebenfalls.
    Damals war das Rohergebnis okay aber nicht gut; wollten die ganze Sache schon wieder aufgeben, bis wir auf einen Bekannten getroffen sind, der beim Mastern noch einiges aus Drums und Gitarren rausgeholt hat...Und so sind wir zu dem jetzigen Ergebnis gekommen :)


    HOFFE ich bin nicht zu sehr abgeschweift, weiter Fragen oder Feedback zur Musik natürlich immer gerne!

    Zitat

    Original von Bohne
    Euer Sound geht gut rein – aber das Cover ist in meinen Augen eher furchtbar.


    Geschmackssache! Photoshop Cover sind halt nicht jedermanns Sache!