Beiträge von Pesky

    Ich spiele in meiner jetzigen Covertruppe seit gut 1,5 Jahren mit Klick....sowohl in der Probe als auch Live.
    Gut 90% der Songs werden damit bestritten.
    Ich bezeichne mich nicht als Atomuhr ohne Klick...aber irgendwann ging mir das permanente Einfangen des
    Gitarrenmannes dermassen auf den Beutel, das ich das Ding eingeführt habe als kleines Erziehungsmittel.
    Natürlich mit der vorherigen klaren Ansage, das die Herrschaften auf mein Tempo zu hören haben.
    Das klappte am Anfang eher weniger gut und der Klick wurde entsprechend oft ausgeschaltet im Stück.
    (Klick ist an der Hihat befestigt und kann mit meiner snarehand schnell ausgeschaltet werden zwischen 2 Schlägen)
    Aber Übung macht den Meister und inzwischen schalte ich das ding in 2 Stunden Gig vielleicht 1 oder 2 mal aus wenn der Eierschneider
    wieder mal nicht zuhört :) Meistens fängt er sich selber wieder ein, was Sinn der Übung war.
    Natürlich musste auch ich mich an den Klick im Mix gewöhnen und auch ich musste das üben mit der Band und Klick zu spielen.
    Eine Frage der Zeit, aber lohnend meiner Ansicht nach.
    Inzwischen nehme ich ihn gar nicht mehr bewusst wahr nach dem Einzählen....erst wenn ich nicht mehr drauf bin höre ich ihn wirklich.
    Ich schalte auch den Ton auf der 1 aus, sprich alle Schläge haben den gleichen Ton...hilft wenn ein Sänger mal plötzlich da anfängt zu singen wo er will :D

    Ich nenne den Behringer P1 mein Eigen und kann nicht meckern.
    Klick und Monitormix geht in mein kleines 4Kanal-Behringerpult und von da aus
    den Controlroom-Out in das P1.
    Hat somit einzig und allein den Job als Limiter und das tut er auch bisher ganz vortrefflich.

    Ich machs ähnlich. Allerdings schick ichden Monitormix nicht nochmal in
    mein kleines Behringer-Pult sondern direkt in das P1-Beltpack.
    Kannst Du natürlich auch erst noch in deinen Mischer geben um den Klang oder
    Lautstärke etwas nachzuregeln. Click halt erst ins Pult bei mir zur Vorverstärkung.
    Direkt ins Beltpack ist er leider zu leise. Sonst würd ich auf externen Mischer ganz
    verzichten. P1-Beltpack hat einen gut funktionierenden Limiter der mir auch schon
    das ein oder andere Ohr gerettet hat.

    Ich habe die Kombo Shure 425 und Behringer P1 und nutze sie im Proberaum und Live.
    Bin sehr zufrieden damit. Richtiger Sitz im Ohr mit Comply Foam ist wichtig, dann bleiben
    zumindest für mich fast keine Wünsche offen. Ok..3-Wege wäre sicherlich nochmal ein Schippchen drauf
    aber so richtig vermisst hab ich bis jetzt nix.

    und wird von Drummern nach Gusto eingesetzt, die einen könnens, viele müsstens/ solltens üben.
    Dem Zuhörer gefällts oder nicht.
    You can´t please everyone!!!

    Deine Rimshots kann man nicht üben!
    Die sind, dank dem Ralli-Grip, einzigartig :D ;)

    Hab es seit letztem Wochenende.
    Ich kann keinen Vergleich anstellen mit dem teurem Pendant von Fischer amps da nicht vorhanden.
    Ich nutze es mit Shure SE 425 Inears und bin bis jetzt sehr zufrieden. Limiter musste noch nicht eingreifen, gehe aber davon aus das
    er es zuverlässig tun wird wenns drauf ankommt. Rauschen auf dem Aux-Weg vom Pult ist gleich Null. Hier ist natürlich das ankommende Signal wichtig.
    Am zweiten Eingang nutze ich meinen Click von Müllenium. Das Signal ist eigenartigerweise allerdings seeehr leise am P1. Deshalb muss ich den Click 1 mal vorher zum verstärken durch meinen Behringer 4-Kanal-Kleinmischer jagen. Und dann rauschts leider spürbar auf dem Kanal. Liegt aber eher am Click und Mischer würd ich sagen.
    Batterien sind allerdings fix leer. Netzteil muss her

    Ich als Sonor Lite-User kann sagen, das zumindest die Evans G1/G2 einwandrei passen. 360er hab ich noch nicht getestet,
    glaube aber nicht das es Probleme geben wird.


    Das beschriebene Problem hatte ich allerdings an meiner Phonic Plus Schnarre. Dort passten neue Felle (Remo/Evans) nur sehr spack oder mit sanfter Gewalt in
    den Spannreifen. Mit neuem Reifen war das Problem gelöst.

    Für mich is da nix gefaked und nix geplaybacked.
    Ich halte das für eine perfekt inszenierte Show eines wie ich finde grandiosen Entertainers und Sängers.
    Und ich bin kein Fan sondern hab ihn lediglich im Radio verfolgt mit seinen diversen Hits.

    Habs Dir ja schon per PM geschrieben. Beim Mapex Meridian passt der Tom-Halter wunderbar in ein Unterteil eines der mitgelieferten Beckenständer.


    Das kann natürlich beim Pro M ganz anders aussehen, da vermutlich ein anderer Rohrdurchmesser.

    Der Grossteil Deiner Altersgruppe scheint in der Tat dem geblaste und Doppelhuf-Gewitter eher zugetan als dem gepflegten Rock und Bluesrock.
    Sehr löblich das es auch noch junge Burschen gibt, die diese Musik schon früh entdecken.
    Allerdings denke ich, das Du schneller fündig wirst, wenn Du auch "alte" Säcke in Dein Beuteschema mit aufnimmst.

    Kein Jazz...aber geht ab :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    hab den song aber auch schon gespielt, so kompliziert isser nun nicht, das kriegst du hin ... zumindest näherungsweise

    aber einfach ist er auch nicht :)
    Wenn man ihn nah am Original spielen möchte machen die Noten Sinn um sich mal nen Überblick zu verschaffen, was er da eigentlich genau dengelt.
    Ich war überrascht, wie viel da im Original-Mix untergeht.
    TS hat ne PM, falls es noch gebraucht wird.

    Ich hab ein Meridian Birch und bin durchaus zufrieden damit.
    Durchaus manchmal eine Stimmziege (wobei ich auch beschränkte Fähigkeiten aufweise)
    Die Original Remo-UT-Pellen kann man gerne zeitnah gegen bessere Felle austauschen.


    Der Preis von 650 Ocken ist ok würd ich sagen wenn nix am Set dran ist. Hast ja sogar noch "Becken" dabei bekommen und
    die Mapex-Hardware ist absolut ok.

    "bis nächste Woche" interpretiere ich so, als wenn er nächste woche sein grooven präsentieren soll. Was sicherlich kaum gelingen wird.


    Aber das kann man natürlich auch anders interpretieren ...hast recht.
    Nichtsdestotrotz bleib ich bei meiner Aussage an den TE, das man sowas nicht in Wochen lernt sondern das sehr lange dauern kann, auch bei gutem Übungspensum.
    Und Groove ist ja auch ein bisschen auslegungssache. Der eine meint es grooved, der andere meint es grooved nich....