Neugründung, 60/70ger Bluesrock (Essen)

  • Hallo.


    Ich bin dabei eine neue Band zu starten.
    Das ganze soll eine sehr ambitionierte und authentische 60/70ger Jahre BluesRock Band werden.
    Man könnte den Stil vl. mit Led Zeppelin, The Black Keys, CCR, Son House, Robert Johnson, vergleichen. Das sind jedenfalls die Einflüsse. Wie sich das Songwriting dann entwickelt, wird man ja sehen.


    Also, wenn du den Delta Blues liebst, dir wünscht in den 60/70gern gelebt zu haben und um die 22 Jahre alt bist, melde dich!


    Ich selbst bin Gitarrist, 22 und komme aus Essen und hab richtig Bock! Beherrsche mein Instrument auch ganz gut.


    Am besten unter phneumann@gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von Freshi ()

  • Der Grossteil Deiner Altersgruppe scheint in der Tat dem geblaste und Doppelhuf-Gewitter eher zugetan als dem gepflegten Rock und Bluesrock.
    Sehr löblich das es auch noch junge Burschen gibt, die diese Musik schon früh entdecken.
    Allerdings denke ich, das Du schneller fündig wirst, wenn Du auch "alte" Säcke in Dein Beuteschema mit aufnimmst.

  • Der Grossteil Deiner Altersgruppe scheint in der Tat dem geblaste und Doppelhuf-Gewitter eher zugetan als dem gepflegten Rock und Bluesrock.
    Sehr löblich das es auch noch junge Burschen gibt, die diese Musik schon früh entdecken.
    Allerdings denke ich, das Du schneller fündig wirst, wenn Du auch "alte" Säcke in Dein Beuteschema mit aufnimmst.


    endlich redet mal einer tacheles! :thumbup:


    du willst musik aus der geriatrieabteilung machen?


    dann stell dich drauf ein, das deiner drummer zwischen 45 und 70 sein werden! :P ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!


  • dann stell dich drauf ein, das deiner drummer zwischen 45 und 70 sein werden! :P ;)

    Dann muss man ja nach jedem Lied erstmal nen Sauerstoffzelt aufbauen.....Neee. ;) Man sollte schon den Kopf frei haben und auch mal Zeit haben sich nen ganzen tag im Proberaum einzuschließen. Ab nen gewissen Alter steigen ja auch die verpflichtungen.

  • Hätte ich nicht schon eine Stonerrock-Band wäre ich gerne dabei gewesen. ;) Kann dir nur von meiner Erfahrung her sagen, dass in dieser Generation junge Burschen kaum 'nen Deut für diese Musik geben.

  • Man sollte schon den Kopf frei haben und auch mal Zeit haben sich nen ganzen tag im Proberaum einzuschließen.


    Ab 65 hat man das ja auch wieder :D ;)
    Und wenn dann erstmal die "blöden" Kinder (im zarten Alter von, bis zu, 30 Jahren ;) ) endlich aus dem Haus sind, hat man auch keine Verpflichtungen mehr.
    Also viel Spass bei der Suche :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!