Behringer Powerplay P1

  • Hab es seit letztem Wochenende.
    Ich kann keinen Vergleich anstellen mit dem teurem Pendant von Fischer amps da nicht vorhanden.
    Ich nutze es mit Shure SE 425 Inears und bin bis jetzt sehr zufrieden. Limiter musste noch nicht eingreifen, gehe aber davon aus das
    er es zuverlässig tun wird wenns drauf ankommt. Rauschen auf dem Aux-Weg vom Pult ist gleich Null. Hier ist natürlich das ankommende Signal wichtig.
    Am zweiten Eingang nutze ich meinen Click von Müllenium. Das Signal ist eigenartigerweise allerdings seeehr leise am P1. Deshalb muss ich den Click 1 mal vorher zum verstärken durch meinen Behringer 4-Kanal-Kleinmischer jagen. Und dann rauschts leider spürbar auf dem Kanal. Liegt aber eher am Click und Mischer würd ich sagen.
    Batterien sind allerdings fix leer. Netzteil muss her

  • Also meiner gefällt mir ganz gut, vor allem der Preis :D.


    Ja der limiter funktioniert ganz gut, der ist nur nicht regelbar, spricht wenn dein Signal was ankommt viel zu laut ist, greift der auch die ganze Zeit, ist es zu leise und du verstärkst das Signal zu hoch...dann greift er halt nicht!


    Im Moment hab ich noch teure Ansmann Akkus drin, die passen nur, wenn man den Akku erst modifiziert, sprich kleiner feilt, da die Akkus alle samt größer sind als nen 9V-Block...werde mir aber jetzt noch ein Netzteil besorgen, da im Moment die Akkus sehr schnell ausgesaugt werden (kann aber auch an den bekloppten Akkus liegen?)


    Hm, Rauschen kann ich Dir leider nix zu sagen...die Amps meiner Kollegen rauschen so dolle, das man das eh nicht ausmachen kann :)


    Hoffe das hilft Dir weiter...?

  • Oh das ist gerade mal sehr interessant,da ich mir jetzt auch ein InEar zugelegt habe und aus Geldmangel eine übergangslösung teste.Sprich als Bodypack das Zoom H2 wegen dem Limiter mit Mixer davor.Ich habe aber festgestellt das ich mit dem Mixerausgang ohne H2 Limiter bei den Proben keine Probleme habe.Das Fischer Ampspack für 184 € hätte ich warscheinlich dann im Juni gekauft um Live auf der sicheren Seite zu sein obwohl es mir eigentlich zu teuer ist.Das Teil werde ich mal probieren.Kann mir jemand sagen wo ein Limiter greifen sollte,der Fischer regelt ja soweit ich das gesehen habe bei + 6 db.lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!