Beiträge von Pesky

    Witzig wird es aber dann,wenn "meine" jungs,die deinen an die Wand spielen.....mit nem lächeln.....
    Was Du auf den hier gebotenen Hörproben spielst,mach ich mit dem Lümmel.....(in Anlehnung an Otto Musterdrum)........denk drüber nach!


    Selten soviel Dünnschiss gelesen, insbesondere wenn man sich dann noch auf die Suche nach Coverrock der Extraklasse macht und nicht fündig wird....


    Zum Topic: Führt kein Weg dran vorbei sich andere Jungs oder Mädels zu suchen, die zumindest das Mindestmass an Einsatz und Zuverlässigkeit mitbringen.


    Das mal das ein oder andere Mitglied nicht kann, ist normal. Dennoch kann der Rest meistens prima proben, andere Dinge ausarbeiten oder einfach nurn Kaffee oder Bier zusammen trinken.
    Ergo würde ich der TS dringend einen Wechsel oder eine ernste Aussprache empfehlen

    Ich kann nicht meine Doktorarbeit in Mathematik machen wollen, wenn ich nur bis 3 zählen kann....


    Sowas stellt man nicht ins Netz und erwartet noch konstruktive Kritik, oder?


    Um das sauber spielen zu wollen so das es rollt vergehen aber noch ein paar viele Jährchen mit viel viel üben, junger Mann.


    Ich würd mich da nicht so rantrauen und ich hab schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und ich würds erst dann ins Netz stellen, wenn es sitzt und klingt.


    Das sitzt und klingt mal gar nicht....

    Ich würde sagen Du machst das schon richtig. Üben mit Metronom...Groove und fills im Wechsel. Laut zählen kann auch nicht schaden. Ist letzlich reine Übungssache in Sachen Timing. Hihat mit dem Fuss mitlaufen lassen beim Fill kann auch helfen. Auch das würde ich üben. Und locker bleiben :) Nicht zu komplizierte Fills am Anfang. Versuchen, sie zur Musik passend zu setzen. Weniger ist da oft mehr.

    einmal up :)

    Hallo zusammen


    ich habe folgendes Drumset angeboten bekommen...


    Yamaha Birch Custom Absolute in Blue Sunburst sparkle


    in den Grössen


    Tom 10" x 7,5" ,12" x 8" ,14" x 12" und 16" x 14" mit Y.E.S.S Tomhalterungen


    Bassdrum 22" x 18" ohne Rosette , also ungebohrt ausser Luftausgleichslöcher


    2 x CS 845 Ständer mit 3 - fach Halterung


    4 Tom Halterungen für Y.E.S.S. Tomhalterungen


    Keine Snare.


    Das Set ist ein Hingucker und klingt toll, hat wohl auch keinerlei Beschädigungen...


    Mangels Info über das genaue Alter und über die Serie möchte ich fragen, ob der aufgerufene Preis von 1500 Euro akzeptabel ist.



    Danke im Voraus

    zu 1. vermutlich meinst du obertonreiches nachhallen. Bei den meisten erwünscht und macht erst einen guten Snaresound aus. Wenn nicht erwünscht, kann man das mit Taschentüchern und Gaffa bzw einem Ring von einem alten Fell abtöten.



    zu 2. lässt sich kaum vermeiden und ist völlig normal. Mal bei einer Tom, meistens bei der Bassdrum....kommt auf die Frequenz an.

    und ich möchte mir erlauben zu erwähnen, das der Olle Ian heute auch noch Schlagzeuch spielt bei den Pörpels. ;) Und das im Jahre 2010


    Der gemeine Rimshot ist doch keine Evolution im Schlagzeugspiel, die es vor 30 Jahren noch nicht gab.


    Wie gesagt, Videobeweise gibt es in Hülle und Fülle...die Arbeit selber zu suchen nehm ich Dir nicht ab.


    Und da der Ian heute noch spielt, gibts schon mal einen ganz grossen, der Deine These entkräftet :)

    Ein Paice spielt nicht immer Rimshots bei Songs von den Pörpels...der gehört zu den Leuten, die Trommeln klingen lassen können....


    videobeweis? Guck die Tube, gibt endlos viel


    Ich als limitierter Schlagzeuger des Rock-Genres sehe auch keinen Sinn darin, eine 2 und 4 immer mit dem Rand zu schiessen. Eine gut gestimmte Snare ohne 10er-Pack Tempo auf der Schlagpelle ist laut genug...abgenommen sowieso...und der Rimshot bleibt einem dann noch als Effekt....


    Wat nicht heisst, das man einen Song nicht durchgehend schiessen kann.


    Aber die Aussage, Rockdrummer schiessen ausnahmslos ist haltlos....

    Sorry, wenn ich mich einmische. Aber ich kann die Art des Schreibens der heutigen Teenie-Generation im Internet nicht mehr ertragen. Überall lese ich ned oder iwie und dergleichen, weil man zu faul ist Wörter auszuschreiben. Satzzeichen sind Relikte aus grauer Vorzeit und Rechtschreibung an sich ist eh egal, da keiner mehr weiss was richtig oder falsch ist.


    entschuldigung für OT kommt ned wieder vor war mir aber iwie nach.


    Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, da mich dieses Thema zwar interessiert, selber aber kein Rack habe.

    Ich benutze momentan einen billigen No-Name Kopfhörer direkt an meinem TD-9. Da kommt Lautstärkentechnisch nicht allzuviel raus. Ich muss den Regler am TD-9 voll aufdrehen.


    Kann man den Roland-Kopfhörer problemlos direkt am TD-9 andupsen und es kommt genug Dampf raus? Oder ist zwingend Vorverstärkung angesagt?

    In genau die gleiche Falle wie der Threadersteller bin ich auch getapert.


    Das sind keinerlei SoundDateien wie Wav oder ähnliches, sondern in der Tat Midi-Artverwandtes, was nur ein Rolandmodul lesen kann. Ergo kannst Du es nur auf Deinem Modul abspielen.


    Wie von Matzdrums beschrieben musst Du Dein getrommel über Audio-Out und Audio-In am PC aufnehmen. Funktioniert eigentlich ganz gut..


    Das was das TD9 kann sind WAV-Dateien LESEN, was ne ganz schnuckelige Sache für Playalongs auf USB ist.

    wenn man das mit Improvisation entschuldigt könnte jeder Anfänger, der vielleicht 1 Jahr spielt, Youtube mit solchen videos flooden und sich selbst beweihräuchern. Und man dürfte nichts sagen. Allerdings ist das hier zwar improvisiertes, aber eben technisch schlechtes rumgedengel, was einem nichts sagt und einen nicht berührt...ausser dem Threadstarter. (Ich werde ein klein wenig das Gefühl nicht los, das er sich mit all den Threads und Videos einen Scherz macht).


    Ich finde es bedenklich , alles mit Improvisation oder neuen Wegen zu entschuldigen bzw zu deklarieren. Und zu erwarten, das man grosses Lob bekommt.


    Man kann einfach sagen: Idee zu Improvisieren, und damit etwas ausdrücken zu wollen: gut Ausführung und Zielerfüllung: schlecht


    Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt millionen bessere Drummer, als dir deine Freunde glauben machen wollen.


    Vom Können her gehst du ganz klar in einer riesigen Masse von Anfängern oder etwas fortgeschritterenen Anfängern unter. Mehr ist das nicht was du spielst und spielen kannst.


    Verkriech Dich und übe....dann übe noch mehr.....und danach noch ein paar Jahre üben...und dann bist du da wo du glaubst zu sein. Und kannst dann auch das in deiner Musik ausdrüken was du willst, weil du die Sprache beherrschst. Im Moment stammelst du am Schlagzeug Babygebrabbel im übertragenen Sinne.



    (Und ich werd noch immer nicht das Gefühl los, das ist ein getrolle hier um sich lustig zu machen)