Beiträge von Pesky

    Das ist mit sicherheit nicht voll einfach und das kann hier mit Sicherheit auch nicht jeder, auch nicht mit viel Übung.
    Blödsinn.
    Diejenigen, die diese Art von Schlagzeugspiel mögen, werden sicherlich staunen.
    Ich mag dieses Hochleistungsdrumming auf der Jagd nach dem letzten Bpm nicht, aber das ist letzlich eben ne Geschmacksfrage.

    Beim Maple sind es die Remo UT Pin Stripes. UT ist die chinesische Serie. Das Maple hat auch die Power Hoops als Spannreifen.
    Beim Birch sind es Remo UT Ambassador und normale Spannreifen.

    Hallo zusammen


    Ich nenne das Mapex Meridian Birch jetzt seit gut 1,5 Monaten mein Eigen und will kurz was darüber schreiben.
    Die Verarbeitung ist absolut einwandfrei. Gratungen, Holz, Lackierung. an all dem gibt es nix zu beanstanden.
    Das gleiche gilt für die Hardware. Alle Böckchen sind mit Kunstoff unterlegt. Nix wackelte oder klapperte.


    Die klanglichen Unterschiede zum Maple kann ich nicht beurteilen, da ich beides nicht miteinander vergleichen konnte.
    Es gibt allerdings Unterschiede, die eine Wahl beeinflussen können. Am Birch wurde an den Stimmschrauben gespart.
    Bass und Snare haben "nur" 8 Stimmschrauben. 14er und 16er Floortom sogar nur 6 pro Seite. Das macht ein Feintuning
    ein bisschen schwieriger wie ich meine. Ich habe die Werkspellen (Remo UT ambas) gegen Remo Emperors coated auf der Batter-Seite
    ausgetauscht. Auf der Reso-Seite sind noch die UT-Diplomats. Werden aber auch irgendwann weichen.


    Den sound des Sets finde ich wirklich gut, wobei ich immer noch mit verschiedenen Stimmungen experimentiere. Und ausserdem muss ich
    stimmen üben nach 15 Jahre Pause ;)


    Und die Bass hätte bestimmt noch mehr Punch, wenn der Vorbesitzer nicht gleich zwei 7 Zoll grosse Löcher ins Reso gestanzt hätte :rolleyes:


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden...insbesondere wenn man den sehr günstigen Preis sieht. Ich denke mal in dem Segment ist Mapex kaum
    zu schlagen.

    Natürlich wollte der gute Mann von Dir Begriffe wie "Heel-up" "Heel-down" "Sliding" usw. hören.


    Wer die nicht weiss, spielt für gewöhnlich Blockflöte ;)

    Tag zusammen


    ich poste das mal, ich bin ja Drummer :)


    Ambitionierte und Auftrittsorientierte Rock-Pop-Coverband aus Oberhausen sucht zuverlässigen und fähigen Sänger.


    Er sollte zuverlässig sein und ein mal in der Woche proben können. Voll ausgestatteter Proberaum im Oberhausener Norden
    ist vorhanden.


    Wenn hier kein Sänger mitliest wovon ich mal ausgehe...vielleicht kennt hier ja jemand jemanden der gerade was sucht :)



    Gruss


    Pesky

    Ab "Ihr Paket wurde in den Warenausgang gestellt. Sorry, no tracking information available yet." hat es bei mir immer nur 2 bis 3 Tage
    gedauert, bis die Ware da war. Ich kann nur positives berichten über Musik-Service.

    Wenn Du jetzt plötzlich doch nicht mehr alles so kannst wie zuerst beschrieben und es doch nicht einer Deiner Schüler, sondern jetzt ein Freund ist, dann sei ein wahrer und schick ihn zu einem ausgebildeten Lehrer mit pädagogischen Background. Das hilft ihm hundert mal mehr und er wird es Dir danken.

    Ich hoffe mal, Du nimmst kein Geld für Deinen "Unterricht".


    Ich hätte zu gern mal ein Soundbeispiel Deines Spiels.


    Das klingt alles entweder nach Fake oder totaler übertriebener Selbsteinschätzung, aber nicht nach fundiertem Wissen, wie man jemandem etwas vermittelt. Wenn letzteres zutrifft, sollte man doch bitte keinen Unterricht geben.

    Den Hocker noch eine Umdrehung höher drehen und Du bist der zweite mir bekannte Stand-Schlagzeuger mit Bela B. ;)


    Ganz feines getrommel, von der ersten bis zur letzten Minute interessant und technisch toll gespielt. Meinen Respekt! :thumbup: